Mein steiniger Weg mit Google-Android (für Smartphones)

  • Ich hab heute Nacht mein Smartphone neu-gestartet... grosser Fehler.


    Der hat Automatisch, also ohne zu fragen, Android 11 installiert.

    Danach liefen viele meiner Apps nicht mehr, so Telegram, was ich häufig benutze. Ich musste es neu installieren. Meine Smarthome-App hat alle ihre Geräte verloren, die kann ich jetzt alle neu eintragen, zum Glück ist es nur eines. Die anderen Apps haben viele die Einstellungen nicht mehr, also Login-Daten sind weg und andere Einstellungen.


    Das ist ziemlich miess, weil auch solche Einstellungen weg wahren, die meine beiden Sim-Karten betreffen. Also die Einstellungen zur begrenzung des Datenvolumens. Zum Glück habe ich es gleich bemerkt.


    Ich hab natürlich erst mal auf Google geflucht, sie gedanklich geteert und gefedert. Aber eigentlich steuert der Hersteller des Smartphones das, also Nokia.

  • ruf bei Google an und sag denen, die sollen alles wieder so herstellen wie es vor einer Woche war - geht theoretisch, praktisch ham die nur kein Bock drauf.

    Hast du btw Google das Recht entzogen, deine Tastatur mitzuschneiden? Oder dein WLan-PW in ihrer Datenbank zu speichern?

    Also, wenn ein Hacker die richtige Datenbank von Google hackt, hat er/sie/es ALLE deine Passwörter. Weil er/sie/es alle deine Tastatureingaben hat, die du so tätigst...


    Schau mal, wo du zukünftige Updates erst nach deiner Zustimmung herunterladen und imstallieren lässt- nach dem Update ist vor dem Update...

    du kannst sie nicht alle retten...:evil:

  • Irgendwie haben Computer in letzter Zeit paar mal zu oft mein Leben verpfuscht. Aber wenn ich mal so richtig darüber nachdenke, haben sie vielleicht schon immer mein Leben verpfuscht.


    Im Sommer 2020 Windows PC unbrauchbar geworden wegen Druckertreiber Problemen, zum Glück war das ein Fehler wo es ziemlich professionelle Hilfsmittel gab um die Windows System datein (Registry) wiederherzustellen. (Datenverlust).


    Davor ein LG Smartphone den Geist aufgeben das gerade etwas über 2 Jahre alt war. SD-Karte konnte ich retten, war auch unberührt.


    Und jetzt spielt mir Nokia ein neues Android (11) ungefragt auf, was zu Datenverlust führt auch auf der SD-Karte, wo Android rein garnichts herumzupfuschen hat.


    Das kommt mir alles ziemlich unprofessionell und bedenklich vor. Probleme wegen Datenverlust hatte ich noch nie, die althergebrachten Systeme waren in der Hinsicht immer extrem Robost.


    Ich werde mir wohl jetzt ein Konto bei Nokia anmelden und mal nachfragen was die sich bei sowas denken, oder ob sie überhaupt manchmal denken. Eingentlich ist Nokia eine sehr gute und professionelle Firma und ich habe die vermutung dass die unprofessionellen Pfuscher bei den Sunnyboys in Californien zu suchen sind, die einen Job bei Google gefunden haben, aufgrund ihres Stanford oder Berkley Abschlusses, was leider überhaupt kein Gütesiegel mehr ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.