Wenn man alt wird ^^ Wadenschmerzen

  • Danke. Ja, ich kriege die Zeit schon rum. Ich benutze halt absolut ungern den ÖV, das wird das Schwierigste dabei. Vor allem auch, weil ich nun sogar zum Einkaufen den Bus nehmen soll. Halt, weil ich mich so schlecht spüre und nicht merke, wenn es eigentlich schmerzen sollte. Ich soll auch mit dem Bus zum Bahnhof fahren und nicht zu Fuss gehen (sind 10 Minuten zu Fuss zum Bahnhof, Bushaltestelle habe ich ziemlich direkt vor der Haustüre).

    Normal gehe ich zu Fuss oder mit dem Rad.

    Sie war überrascht, dass ich normal gehen kann.

  • Ja, normales Gehen beansprucht die Wade sicher mehr. Deshalb soll ich auch den Bus nehmen und möglichst schonen.


    Das Problem ist halt, dass ich den Schmerz nicht spüre. Sonst würde sie sagen, man kann das tun, was keine Schmerzen verursacht.
    Laut Ultraschall müsste ich aber Schmerzen haben beim Gehen und den Fuss gar nicht so abstellen können.
    Es ist schon länger bekannt, dass ich Schmerzen lange nicht spüre.


    Beim Radfahren ist das Problem, dass es die linke Wade ist. Und ich im Stadtverkehr unterwegs bin. Das heisst, wenn ich an eine Kreuzung oder Kreisel oder dergleichen komme, stelle ich das linke Bein ab.
    Auch wenn es irgendwo zu einer Situation kommt, wo ich schnell bremsen muss, stelle ich auch das linke Beim ab. Daher wird das, wenns blöd kommt, dauernd belastet.

  • Beim Radfahren ist das Problem, dass es die linke Wade ist. Und ich im Stadtverkehr unterwegs bin. Das heisst, wenn ich an eine Kreuzung oder Kreisel oder dergleichen komme, stelle ich das linke Bein ab.
    Auch wenn es irgendwo zu einer Situation kommt, wo ich schnell bremsen muss, stelle ich auch das linke Beim ab. Daher wird das, wenns blöd kommt, dauernd belastet.

    Ah ja, ok, das ist verständlich.


    Na dann... die vier Wochen Schonung gehen schon irgendwie rum. Hauptsache, danach ist es auch wirklich wieder gut. :flower:

  • Also, Muskelfaserriss ist ja nicht ohne. Interessant ist hierbei, dass das erst untersucht wird, wenn man als nicht so schmerzempfindlich eingestuft wird, beim ersten Mal wurde es ja anscheinend nicht untersucht.


    Ich wünsche dir alles Gute, schone dein Bein bitte auch ausreichend. Gute Besserung.

  • Beim ersten Mal habe ich es der Hausärztin auch gar nicht gesagt.

    Das erste Mal war ja vor 2 Wochen, am MO. Da war ich dann gar nicht bei ihr.

    Und dann, eine Woche später, als ich aus einem anderen Grund bei ihr war, hat es nicht mehr geschmerzt. Zudem war es ein Notfalltermin und sie hatte nicht viel Zeit, sie hat mich noch dazwischengeschoben.

    Jetzt hat es ja am MO nochmals geschmerzt, heute kann ich wieder normal gehen, es zwickt noch ein klein bisschen beim Gehen. Da habe ich sie mehr nebenbei gefragt, wie lange es dauert. Ich dachte halt, es sei wirklich nur eine Zerrung und wegen einer Zerrung gehe ich ja nicht zum Arzt. Hab nur gefragt, weil ich eh da war.

    Sie hat gefragt, woher das kommt etc und wollte es dann sehen, weil sie meiner Schmerzwahrnehmung nicht traut. Wie sich herausstellte, hat sie der zurecht nicht getraut.


    Ich wünsche dir alles Gute, schone dein Bein bitte auch ausreichend. Gute Besserung.

    Danke kqjdhakjhdjak Ich gebe mir Mühe. Mache auch brav den Kompressionsverband und sie hat mir nochmals Salbe mitgegeben.

  • Nein, es schmerzt eigentlich kaum. Ab und zu für einen kurzen Moment.
    Aber das war ja auch zu dem Zeitpunkt so, als die Ärztin den Faserriss bemerkte und meinte, eigentlich dürfte ich gar nicht normal gehen können.

    Daher kann ich mich wohl kaum auf das verlassen.


    Ursprünglich sollte ich sicher 4 Wochen schonen, also sicher noch bis nächste Woche. Naja, ich gebe mir Mühe, aber so ganz gelingt es mir nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.