Ich weiß nicht weiter, hab Depressionen

  • Ich kann mir den kompetitiven Stress schon gut vorstellen.


    Wie war es denn früher?

    Warst du schlechter ausgestattet als andere Kinder?


    Es sagt sich immer so leicht, dass einem das immer egal sein soll. Aber so leicht ist es eben nicht immer.

    Gibt es Menschen in deinem Leben, die du schätzt und die da entspannter sind?

  • Ja, es sagt sich leicht, wenn man anscheinend nur von Leuten umgeben ist, die das große Geld haben und so.


    Aber du sagst doch, es ist ein Beruf, in dem man nicht das große Geld verdienen kann. Dann müssten doch auch die anderen Berufsschüler nicht so groß besattelt sein mit Geld, es sei denn, die Eltern finanzieren alles.

  • Ich bin ja auch selbständig. Kennst du denn jemanden in deinem realen Umfeld, der gleichfalls Unternehmer ist und dem du ein paar Eindrücke entlocken kannst, um dich zu orientieren?


    Hast du Lust auf ein zuvoriges Studium?


    Was spräche gegen ein Auslandsjahr, grundsätzlich?

  • Übrigens auch danke an Woodstock und Stone für die Links bzw. den Zuspruch. Ich denke darüber nach

    Bitte, gerne!


    Wie ist denn das mit den Psychopharmaka - werden die dir kontinuierlich von deinem Hausarzt verschrieben? Ohne dass er dich mal an einen Facharzt überwiesen hätte? Das finde ich nicht so optimal. Eigentlich sollten Medikamente ja vor allem akute stark depressive Phasen abmildern... aber möglichst nicht standardmäßig dauerhaft eingenommen werden, auch bei einer eher leichteren Ausprägung der Depression. Jedenfalls nicht bei einem so jungen Menschen und wenn andere Möglichkeiten noch nicht ausgeschöpft wurden.