Oh. :)
Beobachtungen und Gedanken aus der Natur, Wetter, Umwelt etc
-
-
Ist das jetzt eigentlich auch Klimawandel, dass zum Beispiel München im Schnee versinkt?
Da geht ja ganz viel nix mehr. Kein Flugverkehr, Hauptbahnhof steht auch still usw.
-
Ich hab das mal 1978 erlebt zu Silvester. War bei meiner Schwester in Darmstadt, war in Berlin in Ausbildung, kam tagelang nicht zurück, weil nichts mehr ging. Zumindest im Zugverkehr. Bin dann irgendwann geflogen.
-
1978 müsste man noch durch die Deutsche Demokratische Republik um nach West- Berlin zu kommen.
-
Heute früh -3° hier. Das ist kalt für unsere Verhältnisse, dann muss es woanders noch viel kälter gewesen sein.
-
Ist das jetzt eigentlich auch Klimawandel, dass zum Beispiel München im Schnee versinkt?
Da geht ja ganz viel nix mehr. Kein Flugverkehr, Hauptbahnhof steht auch still usw.
Weiß ich jetzt nicht. Also ich wohne ja im Süden (wenn auch nicht in München) und früher war so viel Schnee bei uns völlig normal. Es gab auch manchmal schneefrei. Mittlerweile haben wir kaum noch Schnee. Ich würde also eher sagen, es liegt am Klimawandel, dass das nicht öfter passiert.
-
früher war so viel Schnee bei uns völlig normal.
Ich war letzes Jahr, Ende März bei einer Laufsportveranstaltung in der Nähe von Ulm.
Bei knapp 40 cm Neuschnee wurde daraus für viele Teilnehmer eine Winter-Wanderung.
-
4 Grad heutfrüh. 7 Grad wärmer zu Sonntag.
-
Bei uns liegt seit einer Woche Schnee und über Nacht kam so viel, dass auch die Autobahn schlecht befahrbar war
-
Hier liegt nun auch wieder Schnee. Es hat anscheinend nachts geschneit.
Schon schön, wenn alles weiß ist. Aber wenn es nächste Nacht wieder schneit, muss ich morgen eine Stunde früher aufstehen und Schnee schippen.
-
Plus 4°C, warmer Regen.
-
-1° und Schnee ❄️
-
Über Nacht gab es 10cm Neuschnee bei uns. So viel geschneit hat es hier zuletzt 2008.
-
Plus 0,8°C aktuell, der heftige Regen hat aufgehört.
Heute Nachmittag soll es 5°C und Sonne geben...
-
heutfrüh und in der Nacht 5°. Gestern Abend hat es viel geregnet.
-
Minus 3,8°C, sternenklar.
-
-1 Raureif
-
Leichter Eisregen, die Straßen werden glatt... sagen zumindest die, die von draußen rein kommen.
-
Hier schneit es wieder, dicke Flocken kommen vom Himmel :)
-
Hier schneit es wieder, dicke Flocken kommen vom Himmel :)
Das ist deutlich schöner als Eisregen und Glätte ^^.
-
-
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
- Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.
-
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10