Kein Erfolg beim Dating

  • Hallo und frohe Ostern :)


    Seit 2019 beschäftige ich mich mit Online Dating, hatte an die 30 Dates seitdem und noch nie ist es über ein Date hinaus gekommen. Entweder bekomme ich zu hören, ich sei zwar nett, aber an weiteren Treffen habe man kein Interesse oder ich werde geghostet.

    Einige wenige wollten auch was Lockeres, haben sich dann aber plötzlich auch nicht mehr gemeldet.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    Momentan hab ich irgendwie die Nase voll, es ist eigentlich Zeitverschwendung, wenn sich nie was ergibt.


    LG :flower:

  • Ich selber habe beim Online dating soweit nur gute Erfahrung gemacht. Es waren welche dabei, die sehr direkt dabei waren, dass sie nur das eine möchten. Mit zwei anderen habe ich mich dann getroffen. Den einen, muss ich zu meiner Schande gestehen, habe in dann geghosted, mit dem anderen wohne ich inzwischen zusammen.


    Hast du schon beim Treffen ein negatives Gefühl oder überrascht es dich, wenn sie sich nicht mehr melden bei dir?

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Hast du schon beim Treffen ein negatives Gefühl oder überrascht es dich, wenn sie sich nicht mehr melden bei dir?

    Teilweise wusste ich, dass wird wohl nix. Aber oft auch überrascht, weil ich es eigentlich gut fand. Und dann ärgert es natürlich, wenn man gekorbt wird.


    30 Dates in knapp 2 Jahren und nur Absagen. Irgendwas mache ich einfach falsch.

    Da mein Aussehen schon vorher bekannt ist, wird es wohl was mit meiner Ausstrahlung zu tun haben.

  • Teilweise wusste ich, dass wird wohl nix. Aber oft auch überrascht, weil ich es eigentlich gut fand. Und dann ärgert es natürlich, wenn man gekorbt wird.


    30 Dates in knapp 2 Jahren und nur Absagen. Irgendwas mache ich einfach falsch.

    Da mein Aussehen schon vorher bekannt ist, wird es wohl was mit meiner Ausstrahlung zu tun haben.

    Das würde mich auch sehr nerven, man steckt ja sicherlich einiges an Energie in dieses kennenlernen.
    Wie läuft es denn sonst bei dir zum Beispiel mit Freunden? Kannst du gut neue Bekannte kennenlernen?

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Hm habe das mit Online-Dating auch mal ausprobiert. Aber ich bekomm meist nicht mal eine Antwort ^^ und mache mir schon Mühe beim Anschreiben und schreibe nicht nur "Hi" o.ä.


    Aber das was du schreibst wäre ja wohl noch frustrierender -.- Tut mir leid sowas.

    Für dein Selbstwertgefühl: Ich gehe mal davon aus, dass du an einer Beziehung interessiert bist und einige deiner Dates vielleicht weniger. Dann passt es dann eben doch nicht für sie und sie melden sich dann nicht mehr? Dann reduziert sich die Zahl von 30 auf eine "normal" Anzahl an Dates, wenn man bedenkt, dass man oft nicht so schnell jemand passenden findet. (Ich hoffe meine Gedankengang ist verständlich :D)

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua.

    Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat.

  • Das würde mich auch sehr nerven, man steckt ja sicherlich einiges an Energie in dieses kennenlernen.
    Wie läuft es denn sonst bei dir zum Beispiel mit Freunden? Kannst du gut neue Bekannte kennenlernen?

    Nein. Mein Ex hat mich zum Beispiel verlassen, weil ich ihn seiner Meinung nach daran gehindert habe, zu leben. Unsere Beziehung war ihm ein Klotz am Bein.

    Jetzt zieht er mit einer 100 Kilo Frau durch die Gegend und lässt sich im Supermarkt anschreien. Ich musste auch sehen, dass er mit ihr die Dinge macht, die mit mir nicht möglich waren, wie zb in den Urlaub fahren oder die Eltern kennenlernen.

  • Ich hab auch keine guten ERfahrungen mit Online Dating gemacht.

    Es hat sich aber auch irgendwie geändert. Vor ein paar Jahren, hab ich pro Tag bestimmt mind. 10 Nachrichten von Männern bekommen. Das war teilweise echt anstrengend. Und als ich da letztes Jahr wieder aktiv war, habe ich in den ganzen 3 Monaten, die ich dort angemeldet war, nur 4 Nachrichten bekommen. Und von den Männern, die ich angeschrieben habe, haben nur 2 geantwortet Einer davon ist jetzt mein Ex. Ging also auch nicht gut.

    Also da geht bei mir echt gar nichts mehr.

  • Was ich manchmal erlebe, dass sich Dates in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder melden, obwohl sie einen eigentlich gekorbt haben. Was soll das? Steckt da ein System hinter? Oder klappert man einfach nur Kontakte ab.

  • Klingt nach warm halten. Viele halten sich leider immer noch ein paar andere Türen offen...

    Ja seltsam oder? Beim Dating geht es doch ums Treffen. Ein Kontakt wollte das jedoch nicht mehr, stattdessen wirklich lange so alle 2 Wochen mal ne Nachricht, aber natürlich nie was Konkretes. Irgendwie sinnfrei.

  • naja, der hat wahrscheinlich schon eine andere gedatet und wollte dich warm halten, falls es mit der anderen nicht klappt. Das ist leider ganz häufig so.

    ...weil man sich nach dieser Logik nicht festlegen sollte, kann ja immer noch eine bessere Partie kommen, als die aktuelle, die man gerade datet? Das ist wohl auch weitverbreitet, was man so liest.

  • Jap genau das. Viele wollen sich nicht mehr festlegen, weil es könnte ja noch wer besseres kommen. Teilweise wird die Toleranz geringer. Wenn irgendeine Kleinigkeit nicht passt, wird man direkt wieder fallen gelassen. Und mir ist auch aufgefallen, dass viele Männer im Online Dating (natürlich nicht alle Männer!) mittlerweile die Einstellung haben, dass die Frau sie erobern und sich anstrengen muss, denn der Mann könnte ja noch viele andere haben, deshalb müsste er sich ja keine Mühe machen.


    Ich bin ja schon seit einigen Jahren immer mal wieder im Online Dating aktiv, und dieses Verhalten der Männer, war früher nicht so extrem. Das hat sich erst in den letzten 2 oder 3 Jahren so entwickelt. Klar gabs da auch schon solche, aber wesentlich weniger als jetzt.


    Ich habe manchmal fast den Eindruck, dass kaum noch beziehungsfähige Männer gibt. Ob das für Frauen auch gilt, kann ich natürlich nicht beurteilen, ich schließe es aber definitiv nicht aus.

  • ist auch (vielleicht) eine Frage deiner unausgesprochenen Botschaften, die du aussendest.

    Nach welchem Typ Mensch suchst du denn? Allein wenn du da drauf keine Antwort hast, wirst du von "ernsthaft" suchenden schnell aussortiert, denn wer will erst den möglichen Partner entwickeln, wenn man selbst genug Baustellen (jeglicher Art, also auch Alltag) in Arbeit hat?

    du kannst sie nicht alle retten...:evil:

  • ist auch (vielleicht) eine Frage deiner unausgesprochenen Botschaften, die du aussendest.

    Nach welchem Typ Mensch suchst du denn? Allein wenn du da drauf keine Antwort hast, wirst du von "ernsthaft" suchenden schnell aussortiert, denn wer will erst den möglichen Partner entwickeln, wenn man selbst genug Baustellen (jeglicher Art, also auch Alltag) in Arbeit hat?

    Also ich habe schon grob ein konkretes Bild.

    Wie meinst du das mit unausgesprochene Botschaften? Wirkt man evtl unbewusst verzweifelt, niedergeschlagen und sendet deswegen was abtörnendes aus? War es dass, was du meinst?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.