Umfrage: Lasst ihr euch mit dem Astrazeneca-Vakzin impfen?

  • Lasst ihr euch mit dem Astrazeneca-Vakzin impfen? 15

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich will auch mal eine Umfrage erstellen. ^^


    Wenn es heißt: Du kannst dich morgen alternativlos mit Astrazeneca impfen lassen, wie entscheidest du dich dann?


    Die Aufteilung bei den Frauen habe ich wegen folgender besonderer Gefährdung vorgenommen:


    Quelle: ntv


    ""Denn die Daten sprechen für einen kausalen Zusammenhang zwischen der Impfung von unter 55-jährigen Frauen mit Astrazeneca und dem Auftreten von Hirnvenenthrombosen bei diesen Frauen - auch wenn das seltene Ereignisse sind", sagt Überla dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Für diese Frauen sei das Risiko schwerer Covid-19-Erkrankungen moderat, wenn sie keine Vorerkrankungen hätten. "Insgesamt wäre es deshalb besser, diese Gruppe mit anderen Covid-19-Impfstoffen zu schützen." Dagegen überwiege in der Gruppe der über 60-Jährigen das Covid-19-Risiko bei weitem das Risiko der Hirnvenenthrombosen. "

  • Für mich ist kein passender Knopf dabei.


    Da ich mich sowieso noch eine Weile in Geduld üben muss, würde ich mich dann für einen Impfstoff entscheiden, der auch gut gegen neuere Virus-Varianten wirkt. Die Entwicklung wird ja weitergehen...


    Zu dem Text aus NTV:


    Auch ohne Corona sind Frauen unter 50 Jahren sind deutlich häufiger von einer Hirnvenenthrombose betroffen als Männer. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich einen Zusammenhang der gemeldeten Fälle mit der Impfung grundsätzlich bestreite. Wichtig ist, wenn nach einige Tage nach der Impfung Kopfschmerzen auftreten, sofort ein Krankenhaus aufzusuchen.

  • Für mich ist kein passender Knopf dabei.


    Da ich mich sowieso noch eine Weile in Geduld üben muss, würde ich mich dann für einen Impfstoff entscheiden, der auch gut gegen neuere Virus-Varianten wirkt. Die Entwicklung wird ja weitergehen...


    Es geht ja um die Frage, wie du dich entscheiden würdest, wenn du jetzt ein Impfangebot mit Astrazeneca erhieltest. Ein gleichzeitiges Angebot anderer Vakzine ist bei der Umfrage nicht vorgesehen.


    Ich ergänze mal den Eingangsbeitrag.

  • Ich würde das Impfangebot mit Astrazeneca nur sehr ungerne annehmen, weil ich mir denke, dass die Wirkung bei den ganz neuen Mutationen eher schwach ausfällt. Die Idee hinter den mRNA-Impfstoffen gefällt mir besser.

  • Astrazeneca? Bei jedem Impfstoff gibt es ein Risiko. Aber nach den letzten Wirrungen zu diesem Thema.....definitiv NEIN.

  • Ich werde mich (vorerst, also sicher bis nächstes Jahr) gar nicht impfen lassen.


    Was ich aber ziemlich erstaunlich finde, in Deutschland wäre ich aufgrund meiner Diagnosen ziemlich weiter oben in der Priorisierung (Gruppe 2). Hier an unterster der untersten Stelle.

    Wieso weiss ich auch nicht genau...

  • Impfungen gegen Grippe-Viren bringen generell vergleichsweise wenig. Lt. der Schulmedizin liegt es daran, dass es einfach zu viele verschiedene Grippe-Viren gibt, gegen die man nicht alle impfen kann.Von gewissen anderen Viren gibts zum Glück immer nur wenige Arten (die natürlich auch zig Jahre später nicht mutieren bzw. die Impfung schützt trotzdem). Das ist die Erklärung, warum eine Impfung gegen Grippe vergleichsweise wenig schützt.


    Da ich diese Erklärung nicht nachvollziehen kann und generell eine andere Meinung zum Thema Krankheiten habe, lasse ich mich nicht impfen.

  • Ich verstehe den Hype gegen Astrazeneca nicht, nebenwirkungen haben alle Impfstoffe.


    Ibuprofen verursacht auch Blutgerinsel und da sagt keine Schwein was dazu. Liegt es vielleicht daran weil der Hersteller von Ibuprofen genug Geld hat um Anwälte und PR-Abteilungen zu mobilisieren wenn einer was dagegen sagt?


    Nimmst regelmäßig Ibuprofen und läßt Dich mit Astrazenca impfen, woran liegt es wenn Du ein Blutgerinsel bekommst? Klar die Pathologen sind ja so gründlich und untersuchen immer alles ganz gewissenhaft und genau, es seih den sie stehen auf der Gehaltsliste einer grossen Pharma Firma vielleicht.


    Es sollten doch auch inzwischen zig andere Impstoffe auf dem Markt sein, was ist damit?

  • Ich würde mich impfen lassen. Aber nicht jetzt in der Schwangerschaft.


    Und bei dem erstaunlichen Tempo in Deutschland bin ich dann vermutlich so in fünf Jahren dran.

  • Ich würde mich impfen lassen. Die Skandale sind hauptsächlich die Medien, die immernoch nicht Verantwortung für ihre Panikmache übernehmen.


    Wir reden von verdammt geringen Chancen, dass das passiert. Das intelligente Menschen aus Greifswald schon eine Behandlungsmaßnahme gegen diese Nebenwirkung haben ist dann halt auch nicht skandalös genug, um darüber zu berichten.

  • Ich sag mal so. In meinem ganzen Leben habe ich nur sehr sehr kurzfristig die Pille genommen. Ich war jahrzehntelang mit einem.Mann zusammen, der sterilisiert war. Ansonsten gab es Kondome.

    Ansonsten habe ich seit 15 Jahren keine Gebärmutter und keine Eierstöcke mehr, also weibliche Hormone kommen bei mir nicht zum Tragen.

    Ansonsten finde ich das Risiko, eine Gehirntrombose zu bekommen irgendwie auch verschwindend gering im Vergleich zur Zahl der geimpften Personen. Und letztendlich kann man nur einen Tod sterben, wäre dann irgendwie blöd, Schicksal.

    Ich habe einfach keine Lust mehr in ständiger Angst vor dem Virus zu leben, bzw. In der Angst, andere anzustecken. Eine Impfung gibt doch ein bisschen Sicherheit.

    Ich will einfach leben.

  • Man kann schon behaupten, dass Frauen unter 60 das Astrazeneca-Vakzin ablehnen, wohingegen die übrigen Teilnehmer sich uneinheitlich positionieren.


    Natürlich ist die Teilnehmerzahl recht niedrig.^^

    Ja, das verstehe ich auch. Ich hab auch hin und her überlegt, und dann wollte ich nicht mehr überlegen. Ich springe sozusagen ins kalte Wasser.


    Ich kenne aber auch einige wenige Leute, die sich beruflicherseits schon mit dem Impfstoff impfen lassen haben und zwar kurzfristige Nebenwirkungen hatten, es ihnen dann aber gut ging.


    Ich gehe halt dieses Risiko ein.

  • Menschen, die bereits Covid hatten, sollen sowieso ein halbes Jahr warten bis zur Impfung.


    Wäre ich thrombosegefährdet hätte ich mich auch nicht mit Astrazeneca impfen lassen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.