• Und führt das bei euch zur Ausbildung von Verachtungsgefühlen?

    Hm. Es führt bei mir eher zu positiver Überraschung, wenn Menschen anders sind.


    Meine eigenen Gedanken haben sich übrigens nicht mit Widerständen gegen Diktaturen beschäftigt, sondern mit den propagandistischen Werkzeugen, die in Diktaturen verwendet wurden, um Verachtung gegen ideologische Feinde in der eigenen Zielgruppe zu generieren.

    Woran denkst du da speziell?

  • Woran denkst du da speziell?


    Das bolschewistische Unglück, der imperialistische Klassenfeind, die rote Gefahr.

    All diese Schlagworte mussten ja gefüllt werden, und eine der Methoden war, dafür zu sorgen, dass man Verachtung gegen ihre Attribute aufbaut.



    Hm. Es führt bei mir eher zu positiver Überraschung, wenn Menschen anders sind.


    Bei mir ist das ähnlich. Wobei das ein schmaler Grat ist, denn Überkorrektur finde ich auch ähnlich übergriffig wie die andere Variante.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.