Einstellung, "unsichtbar"

  • Danke. Aber, nochmal von vorne...Das habe ich auch. Trotzdem steht in meinem Avatar; "online"

    Bei z.B. Alex MCDotter auch, so wie ich das sehe.


    Du bist unsichtbar, stone auch...aber bei Euch ist das Avatar "OK".bajhjkadhka

  • ich sehe mich und mir muss gezeigt werden, dass ich online bin, verstehe ich das richtig?

    Du siehst also in meinem Avatar gar nicht das, "online"?


    Die User sehen das nicht, korrekt. Ich schon, weil ich Moderator bin, und Stone, weil er Administrator ist.


    Würdest du dich selbst nicht sehen, wäre es auch seltsam.

  • Ich kann ja auch noch einen Erklärversuch starten (falls ich die Frage richtig verstanden habe):


    Seinen eigenen Status sieht man immer. Ich sehe meinen, du deinen, ganz unabhängig von der Einstellung.


    Ich sehe den Onlinestatus von anderen nur, wenn sie nicht „unsichtbar“ sind. Also sehe ich den Status von einigen, und von einigen nicht.


    The Outlaw und Stone sehen den Status von allen, da sie Mod/Admin sind. Egal, wie ihre Einstellungen sind.

  • Was spricht dagegen, dass registrierte User den Onlinestatus sehen können?

    Welche Gründe gibt es, die dazu führen diese zu deaktivieren?

    Ich habe das Forum oft im Hintergrund laufen und würde deshalb oft als online angezeigt werden, obwohl ich es nicht bin. Erfahrungen aus der Vergangenheit haben gezeigt, dass sich User (keiner von hier) darüber aufregen, wenn man online ist, aber nicht gleich reagiert. Deshalb habe ich meinen Status auf unsichtbar.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Erfahrungen aus der Vergangenheit haben gezeigt, dass sich User (keiner von hier) darüber aufregen, wenn man online ist, aber nicht gleich reagiert.

    Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.


    Gerade als Moderator/Admin entstehen sehr leicht Missverständnisse, wenn man als online angezeigt wird, aber nicht reagiert, weil man gerade keine Zeit hat oder das Forum nur im Hintergrund laufen lässt.

  • ich bin selbst dann als online gekennzeichnet, wenn ich mich auslogge und später mal fluggs ins Forum (als Gast) reinschauen will...

    Also hat der online-Status gar nichts zu bedeuten, weckt aber mitunter eine Erwartungshaltung, die auf einer irrtümlichen Annahme beruht.

    Das stellt die Funktion für mich ein Stück weit in Frage.

    du kannst sie nicht alle retten...:evil:

  • ich bin selbst dann als online gekennzeichnet, wenn ich mich auslogge und später mal fluggs ins Forum (als Gast) reinschauen will...

    Also hat der online-Status gar nichts zu bedeuten, weckt aber mitunter eine Erwartungshaltung, die auf einer irrtümlichen Annahme beruht.

    Das stellt die Funktion für mich ein Stück weit in Frage.


    Den Effekt habe ich bislang nur in den Threads beobachtet, nicht auf der Who is online-Liste, und auch nie bei realen Logouts, sondern nach Rauswurf durch Inaktivität.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.