Internationaler Frauentag

• Beitrag von Chippo ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bastine , die Stimmung zwischen uns ist inzwischen entspannt genug, dass ich dir - und nur dir - gerne noch etwas schreiben möchte.

Ich habe lange damit gewartet, aber ich glaube, es passt gerade:

"Amüsant finde ich so lustige, gut gemeinte Erniedrigungen: Dass zum Beispiel die Frauen- und Behindertentoiletten zusammengelegt werden; dass Frauen, Behinderte und Homosexuelle oft gemeinsam genannt werden. Etc.

Würde ich nicht so prall finden."

Das hat dich damals sehr irritiert, und wir kamen damit nie so richtig zueinander. Es kann gut sein, dass das nun auch nicht klappt, aber lass mich trotzdem ein, zwei Worte dazu sagen.

Ich mag Frauen, im Allgemeinen. Ich mag Frauen, die was auf dem Kasten haben. Ich bin Verfechter dessen, dass Frauen Zugang zu allen Bereichen haben wie Männer, es gibt nur wenige Ausnahmen, wo ich davon absehen würde. Das gilt aber für beide Haupt-Geschlechter.

Was ich persönlich nicht mag, das ist, wenn Menschen künstlich klein gehalten werden. Oder wenn Gruppen als hilfsbedürftiger oder unselbständiger definiert werden, als sie sind.

Eine Frau oder ein Mann zu sein, das hat nichts damit zu tun, behindert zu sein. Es besteht schlichtweg kein Zusammenhang. Aber wenn man ein Geschlecht wiederholt in diesem Zusammenhang bringt, dann bleibt unterbewusst im kollektiven Gedächtnis hängen: Frauen sind gehandicapt irgendwie.

Und Frauenquoten sind in der Theorie vollkommen korrekt, aber in der Praxis mehrheitlich eine Katastrophe. Und ungerecht.

Insgesamt schaffen solche Maßnahmen, wenn man sie nicht sensibel handhabt, Effekte, die dem Standing der Frau nicht nützlich sind.

Und ja - das amüsiert mich auf einer Ebene. Auf einer anderen Ebene finde ich es sehr bedauerlich.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, wollte dir aber eigentlich vor allem die Hand reichen im Sinne von: So schlimm war's garnicht.

Frieden?

• Outlaw, ich war echt erstaunt, dass du diesen Thread wieder rausgekramt hast.

Ich glaube, inzwischen hab ich verstanden, was du damals meintest.

Ich freue mich, dass du mir die Hand reichst. Und klar ist für mich Frieden mit dir. Ich mag dich.

• :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.