Internationaler Frauentag (sowie Benachteiligung von und Gewalt gegen Frauen allgemein)

  • Das Empfinden soll ähnlich sein wie bei übermäßigem Alkoholkonsum, der in einem Blackout endet, nur dass der Effekt sehr viel schneller eintritt.

    ja, deshalb denke ich, daß insbesondere bei einer kombination aus alkohol und k.o. tropfen es für die opfer besonders schwer ist, das geschehen einzuordnen. weil man am anfang vielleicht noch denken könnte, es ist der alkohol, der so benommen macht, nur dann geht es eben sehr schnell und man ist außer gefecht gesetzt.

  • schade. es wäre vielleicht hilfreich zu wissen, wie die ersten anzeichen sind, wenn man sowas zu sich genommen hat. dann könnte man das im fall des falles vielleicht gleich besser einordnen.


    Das ist ja bereits großflächig dokumentiert, das Netz ist voll davon.


    Z.B. hier: https://www.mdr.de/brisant/rat…-tropfen-wirkung-100.html

  • The Outlaw

    Hat den Titel des Themas von „Internationaler Frauentag“ zu „Internationaler Frauentag (sowie Benachteiligung von und Gewalt gegen Frauen allgemein)“ geändert.
  • die taliban verhängen ein universitätsverbot für frauen in afghanistan.

    was das längerfristig bedeutet, in einer gesellschaft mit geschlechtertrennung, wenn etwa keine ärztinnen mehr ausgebildet werden, frauen aber nicht von männlichen ärzten behandelt werden dürfen- das will man sich gar nicht vorstellen.

    proteste in kabul gegen universitätsverbot für frauen

    Das ist schrecklich :(

    Die ganzen Frauen (und Männer), die dagegen protestieren...das sind wahre Heldinnen. Das ist ein verdammtes Risiko :o

  • Warum ist der eigentlich nur in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern ein gesetzlicher Feiertag?

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Warum ist der eigentlich nur in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern ein gesetzlicher Feiertag?

    Ganz sicher bin ich mir nicht, aber da war mal irgendwas mit dem Reformationstag, der stattdessen als Feiertag genutzt wurde dlkjjaljlajdljdlkajlkdla Zumindest in Niedersachsen. Kann aber sein, dass ich da was durcheinander bringe

  • Ganz sicher bin ich mir nicht, aber da war mal irgendwas mit dem Reformationstag, der stattdessen als Feiertag genutzt wurde dlkjjaljlajdljdlkajlkdla Zumindest in Niedersachsen. Kann aber sein, dass ich da was durcheinander bringe

    Der Reformationstag ist in neun Bundesländern ein Feiertag, darunter ist auch Mecklenburg-Vorpommern. Also habe die sogar beide Tage frei dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

    Vielleicht ziehen die anderen Bundesländer ja auch irgendwann noch nach.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Das diesjährige Motto des Frauentages ist:

    Zitat

    Wer Fachkräfte sucht, kann auf Frauen nicht verzichten!

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Der Reformationstag ist in neun Bundesländern ein Feiertag, darunter ist auch Mecklenburg-Vorpommern. Also habe die sogar beide Tage frei dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

    Vielleicht ziehen die anderen Bundesländer ja auch irgendwann noch nach.

    Oooh okay dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

  • ich bin ein bissl neidisch- hier ist weder der reformationstag noch der weltfrauentag ein feiertag.


    aber meine kolleg*innen haben sich über den kuchen und meinen zettel, wo ich draufgeschrieben habe, daß ich allen einen schönen frauentag wünsche, sehr gefreut. kqjdhakjhdjak

  • Ganz sicher bin ich mir nicht, aber da war mal irgendwas mit dem Reformationstag, der stattdessen als Feiertag genutzt wurde dlkjjaljlajdljdlkajlkdla Zumindest in Niedersachsen. Kann aber sein, dass ich da was durcheinander bringe

    Nee, der 17. Juni war früher ein Feiertag wegen der politischer Ereignisse, der war dann mit der Einheit weg in Berlin. Dafür jetzt der Frauentag. Glaube ich.


    Wieso Mecklenburg-Vorpommern weiß ich nicht.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.