Internationaler Frauentag (sowie Benachteiligung von und Gewalt gegen Frauen allgemein)

  • Hat der Tag einen besonderen Stellenwert für dich?

    Warum sollte es? Hab es nur angemerkt, das es heute ist. Kannst dich ja mit einem Strauß voller Rosen vorm Supermarkt stellen und den Frauen eine Rose schenken.

  • Beitrag von Hamsternudel ()

    Dieser Beitrag wurde von The Outlaw aus folgendem Grund gelöscht: doppelt ().
  • Ich war heute erst mit einer Freundin in der Sonne spazieren, war hinterher beim Doppelkopf und habe gewonnen. Ich bin zufrieden mit dem heutigen Weltfrauentag.

  • Ich war heute erst mit einer Freundin in der Sonne spazieren, war hinterher beim Doppelkopf und habe gewonnen. Ich bin zufrieden mit dem heutigen Weltfrauentag.

    das klingt wie ein gelungener tag kqjdhakjhdjak:thumbup:

    doppelkopf habe ich mal vor ur- zeiten von einer berlinerin gelernt. kqjdhakjhdjak

    hat mir immer viel spaß gemacht. hier in österreich ist dieses spiel allerdings nicht sehr verbreitet, deshalb bekommt man nicht die nötigen vier leute zusammen für solche runden. adjhkahhka

  • das klingt wie ein gelungener tag kqjdhakjhdjak:thumbup:

    doppelkopf habe ich mal vor ur- zeiten von einer berlinerin gelernt. kqjdhakjhdjak

    hat mir immer viel spaß gemacht. hier in österreich ist dieses spiel allerdings nicht sehr verbreitet, deshalb bekommt man nicht die nötigen vier leute zusammen für solche runden. adjhkahhka

    Ich kenne zwar einige Leute, die Doppelkopf können, aber die haben immer irgendwie keine Zeit.


    Ich hab die Gruppe bei nebenan.de gefunden, und es läuft jetzt schon einige Jahre, unterbrochen öfter durch Corona.

  • super. kqjdhakjhdjak:thumbup:

    hier kennen die meisten das spiel nicht mal vom namen her. adjhkahhka

    ich glaub es ist eher sowas "typisch deutsches", wobei, für mich sogar eher sowas "typisch berlinerisches". kqjdhakjhdjak

    Wahrscheinlich. Ich war mal im Urlaub mit meinem Ex-Freund auf den Kanaren, Also auf "el Hiero", dorthin waren deutsche Bekannte von meinem Feund ausgewandert. Gleichzeitig wohnte zur Zeit dort eine Schweizerin. Wir haben versucht ihr Doppelkopf beizubringen, sie kannte es überhaupt nicht, sie hat es allerdings überhaupt nicht verstanden.

  • Tatsächlich habe ich davon auch das erste mal von dir gehört Bastine. Ich glaube hier in der Gegend ist Doppelkopf nicht wirklich verbreitet

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Moooment. Also in Westfalen ist das sozusagen Nationalsport!

    ok, hab ich notiert kqjdhakjhdjak:thumbup:

    bisher habe ich eben nur berlinerinnen kennengelernt, die dieses spiel kannten. kqjdhakjhdjak


    Und richtig spielt man es natürlich nur ohne Neunen und mit Schweinerei... ^^

    aus solchen debatten, die innerdeutsche kulturelle diversitäten berühren, halte ich als ausländerin mich lieber raus. ndkjahjakjhkw:S

  • Ich hatte nach meinem Vorstellungsgespräch noch 2 Regale aufgebaut und war dann fix und fertig für den gestrigen Tag.

  • Nee, die Dullen! :D


    Aber zumindest stehen die Damen über den Buben und erst recht über den Königen. ;)


    Den Ausdruck kenne ich noch gar nicht. Was ist das denn?

    Wenn alle Bilder Trumpf sind, am höchsten die Könige.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.