Nicht allein sterben

  • Was bereitet dir genau Angst? Dass du Corona bekommen könntest oder die Maßnahmen wie zum Beispiel das Maske tragen?

    Gehst du bei den Eltern aus dem Haus?

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Die unerforschten neurologischen Langzeitfolgen. Und die Angst kann mir auch niemand nehmen.


    Das klingt absolut.


    Ich hatte ja bereits Corona, und das war ein mittelschwerer Verlauf mit allen Symptomen außer Fieber.


    Die Folgen merkte ich ca. 6 Wochen lang.


    Ich erlaube mir zu sagen: Angst muss einem das allgemein nicht machen. Die neurologischen Schäden führen ja nicht zum Totalausfall.


    Und ganz ehrlich: Das, was du wegen deines Vermeidungsverhaltens auf dich nimmst, erscheint mir fast schlimmer als das, wovor du Angst hast.

  • Die unerforschten neurologischen Langzeitfolgen. Und die Angst kann mir auch niemand nehmen.

    Hast du diese Gedanken auch bei anderen Krankheiten?

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Und ohne, dass du das bösartig aufnehmen sollst, ich meine das neutral: Du bekommst ja auch einiges von den Leuten, über die du dich beklagst. Der toxische Typ versorgt seit einem Dreivierteljahr deine Wohnung und Tiere.

    Deine lieblosen Eltern lassen dich bei ihnen wohnen, obwohl du eine eigene Wohnung hast.



    Hast du überlegt, Strategien zu entwickeln, aus der kann-nicht-Haltung rauszukommen, um deine Angelegenheiten selbst zu managen und unabhängig von Menschen zu werden, die dir nicht gut tun?

  • Ich wollte mich nicht beraten lassen zu meiner Lebenssituation, aber vielen Dank für deine Einschätzung, dass ich wohl keinen Grund habe irgendwas schlecht zu finden und ich nur meine Einstellung ändern müsste. Wirklich, tut gut sowas zu hören, du musst es ja einschätzen können.


    Vielleicht löscht ihr meinen Beitrag einfach.

  • Ich wollte mich nicht beraten lassen zu meiner Lebenssituation, aber vielen Dank für deine Einschätzung, dass ich wohl keinen Grund habe irgendwas schlecht zu finden und ich nur meine Einstellung ändern müsste. Wirklich, tut gut sowas zu hören, du musst es ja einschätzen können.


    Vielleicht löscht ihr meinen Beitrag einfach.


    Gemeint war eher, dass es vielleicht besser wäre, wenn du nicht abhängig sein müsstest von Menschen, die dir nicht guttun.


    Damit du freier wirst und nicht toxischen Systematiken ausgeliefert bist.

  • Ich wollte mich nicht beraten lassen zu meiner Lebenssituation, aber vielen Dank für deine Einschätzung, dass ich wohl keinen Grund habe irgendwas schlecht zu finden und ich nur meine Einstellung ändern müsste. Wirklich, tut gut sowas zu hören, du musst es ja einschätzen können.


    Vielleicht löscht ihr meinen Beitrag einfach.


    Nein, nein, Ich kann dein Jetziges Gefühl sehr gut nachvollziehen. Ich weiß, dass man nicht einfach seine Einstellung ändern kann, wenn man in einer Situation wie du bist.


    Outlaw meinte es gut, er wollte dir helfen. Niemand kann wirklich nachvollziehen, wie es ist, wenn man bestimmte Dinge einfach nicht kann zur Zeit.


    Bleib hier

  • Sorry für alle die jetzt hier Energie rein gesteckt haben, aber das Gefühl was mir vermittelt wurde, einfach undankbar zu sein, geht jetzt nicht mehr einfach weg.

    Tut mir auch leid. Alles Gute euch noch. Bei mir gab es eh nichts mehr zu retten.

  • Sorry für alle die jetzt hier Energie rein gesteckt haben, aber das Gefühl was mir vermittelt wurde,


    Nö!


    Ich habe dir das nicht vermittelt, sondern du hast mich so verstanden. Das ist ein Unterschied.

    Ich nehm es dir nicht übel, dass du das in den "falschen Hals" gekriegt hast - ich würde mich freuen, wenn du zumindest in Erwägung ziehst, dass ich das anders gemeint habe.



    Zitat

    Bei mir gab es eh nichts mehr zu retten.


    Weshalb?

  • aber vielen Dank für deine Einschätzung, dass ich wohl keinen Grund habe irgendwas schlecht zu finden und ich nur meine Einstellung ändern müsste.

    (...)

    das Gefühl was mir vermittelt wurde, einfach undankbar zu sein, geht jetzt nicht mehr einfach weg.

    Das hat er doch gar nicht geschrieben.


    Aber wenn du so sehr unter der ganzen Situation leidest (was ja auch nachvollziehbar ist, wenn man sich ansieht, wie dich die Menschen in deinem Umfeld behandeln), wäre es sinnvoll, nach Wegen zu suchen, um nicht mehr an diese gebunden zu sein.


    Und natürlich ist das verdammt schwer und geht nicht von heute auf morgen, aber es wäre zumindest ein Ziel, auf das du langsam hinarbeiten könntest.

    Momentan hat dich deine Angst vor Corona so sehr im Griff, dass sie zu einer Art Gefängnis für dich wird und dich in eine komplette Abhängigkeit gegenüber Personen wirft, die dir nicht guttun.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.