Der Große Prokrastinations - Thread oder: Aufschieberitis

• Und was ist das?

meinst du die prokrationations-phantasien?

keine ahnung, das habe ich mich auch gefragt. ndkjahjakjhkw

vielleicht haben das leute, die eigentlich alles immer total früh und übereifrig erledigen, aber davon phantasieren, mal so richtig schön alles aufzuschieben und dann auf den letzten drücker zu erledigen. ndkjahjakjhkw

• meinst du die prokrationations-phantasien?

keine ahnung, das habe ich mich auch gefragt. ndkjahjakjhkw

vielleicht haben das leute, die eigentlich alles immer total früh und übereifrig erledigen, aber davon phantasieren, mal so richtig schön alles aufzuschieben und dann auf den letzten drücker zu erledigen. ndkjahjakjhkw

Erledigungsmasochismus.

• Mein Grundzustand besteht aus Prokrastination. Ich habe dazwischen manchmal kurzfristige High-Performance-Arbeitsphasen, wenn ich keine Wahl mehr habe, weil eine Prüfung ansteht, oder eine Sache wirklich, wirklich dringend erledigt werden muss und eine Nichterledigung mit untragbaren Konsequenzen einhergehen würde.

Ja. Verstehe. Ist bei mir ähnlich. Deswegen fühlt sich auch alles so anstrengend an. Die Alltagserfordernisse stören meine Prokrastination.

• Beitrag von Käfer ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Käfer ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich bin nicht sicher ob ich das Wort überhaupt vom Sinn her richtig kapiert habe.

Aber ich kenne es von mir gar nicht. Ich weiss beim Aufwachen, was ich heute machen muss. Und das mache ich. Ohne viel nachzudenken und ganz automatisch.

Es mag vielleicht sein, dass ich manches nicht mache. Mal mehr lernen sollte oder sowas. Aber das schiebe ich nicht auf. Ich mache es wie geplant oder lasse es ganz.

• eine gelungene form der prokrastination ist es find ich, wenn man ein paar lästige dinge erledigt, weil man damit noch lästigere dinge aufschiebt. um also die kleineren lästigkeiten zu erledigen, ist es manchmal ganz gut, wenn man noch eine größere lästigkeit in der hinterhand hat, die man aufschieben kann :S

• :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.