Abschied von gemeinsamen Haustieren nach der Trennung. Richtiges handeln...?

  • Hatte mich gewundert warum deine Freundin ausgerechnet jetzt das Gespräch sucht, aber da es gestern war, verstehe ich den zeitlichen Zusammenhang.
    Ich würde mich bei ihr erstmal nicht mehr melden, dir sind dir Hunde wichtig, es hat nichts mit deiner Ex zu tun der Kontakt.
    Lass nicht mit dir spielen und gib ihr Zeit zu merken, was für eine Konsequenz ihre Forderung hat, nämlich dass du dann weg bist.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Auf dem Weg zu sich selbst zu finden, mehr über ihre Krankheit zu erfahren und zu lernen mit dieser umzugehen.

    das kannst du als partner nicht leisten.

    Ich kann halt nicht klar definieren, ob es Erpressung ist oder nur ein verzweifelter Versuch mir vor Augen zu führen, dass ich tatsächlich auch ein Problem habe.

    mag sein, daß du ein problem hast... das problem ist allerdings nicht, daß du alle paar wochen mal die hunde deiner ex ausführst...

  • Naja sie hat jetzt Schluss gemacht und will nichts mehr von mir wissen solange ich mit meinen "Problemen" behaftet bin.

    Also ist der Kontakt jetzt eh weggebrochen.


    Und ja, mir liegt das Wohl der Hunde am Herzen, das ist halt so. Vielleicht versteht sie das einfach nicht, weil sie nicht in der Lage ist eine so starke Bindung zu ihrem Tier aufzubauen.


    Meine Ex Partnerin, die jetzt die Hunde hat und ich, wir hatten dahingehend den selben Standpunkt - müssten wir uns für die Hunde oder den Partnern entscheiden - wir beiden hätten jeweils die Hunde gewählt.


    Klingt für außenstehende Personen evtl. Absurd, aber so war unsere Bindung zu den Tieren^^

  • das kannst du als partner nicht leisten.

    mag sein, daß du ein problem hast... das problem ist allerdings nicht, daß du alle paar wochen mal die hunde deiner ex ausführst...

    Was kämen denn für Schlagworte in Frage, die mein tatsächliches Problem definieren könnten?


    Ich trauere meiner Vergangenheit nicht nach, ich vermisse weder die Gegend, das Haus, meine Ex oder sonstigen anderen Menschen aus dieser Zeit. Ich habe zu niemanden mehr Kontakt aus dieser Zeit.

  • Und ja, mir liegt das Wohl der Hunde am Herzen, das ist halt so. Vielleicht versteht sie das einfach nicht, weil sie nicht in der Lage ist eine so starke Bindung zu ihrem Tier aufzubauen.


    Meine Ex Partnerin, die jetzt die Hunde hat und ich, wir hatten dahingehend den selben Standpunkt - müssten wir uns für die Hunde oder den Partnern entscheiden - wir beiden hätten jeweils die Hunde gewählt.


    Klingt für außenstehende Personen evtl. Absurd, aber so war unsere Bindung zu den Tieren^^

    Nein, ist nicht absurd, ist für Hundemenschen völlig normal.

    du kannst sie nicht alle retten...:evil:

  • Nein, ist nicht absurd, ist für Hundemenschen völlig normal.

    Die Bindung zu den Tieren, das „Teilen“ der Hunde kenne ich aus meinem Umfeld nicht. Wenn es dort eine Trennung gab, wurde dort geschaut, wo es der Hund besser hätte und derjenige hat den Hund dann genommen. Danach wurde ein völliger cut gemacht. Außer wenn Kinder im Spiel waren und es eh kein Strich gemacht werden konnte.
    Für mich selbst wäre es nichts, die Tiere nur alle paar Wochen mal zu sehen.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Die Bindung zu den Tieren, das „Teilen“ der Hunde kenne ich aus meinem Umfeld nicht. Wenn es dort eine Trennung gab, wurde dort geschaut, wo es der Hund besser hätte und derjenige hat den Hund dann genommen. Danach wurde ein völliger cut gemacht. Außer wenn Kinder im Spiel waren und es eh kein Strich gemacht werden konnte.
    Für mich selbst wäre es nichts, die Tiere nur alle paar Wochen mal zu sehen.

    Und das ist eben. Sie hat sich zu dem Thema mit anderen ausgetauscht und eben nur mit jenen die ihre und auch deine Meinung teilen.

    Somit sieht sich mit ihrer These im Recht und da ist es schwierig Gegenargumente zu benennen bzw. werden diese abgeblockt

  • Was kämen denn für Schlagworte in Frage, die mein tatsächliches Problem definieren könnten?

    ich glaube, es wäre sehr gut, wenn du den faden liest, den outlaw vorhin verlinkt hat zu emotionale erpressung/ gewalt.

    Somit sieht sich mit ihrer These im Recht und da ist es schwierig Gegenargumente zu benennen bzw. werden diese abgeblockt

    ich glaube, es geht gar nicht darum, deine freundin zu "überzeugen" mit argumenten, das wird nicht funktionieren.

    wenn DU dir sicher wärst, daß es völlig in ordnung und normal ist, zu deiner ex den kontakt aufrcht zu erhalten wegen der hunde, würdest du dich gar nicht erst so verunsichern lassen, nur weil sie anderer meinung ist.

  • Und das ist eben. Sie hat sich zu dem Thema mit anderen ausgetauscht und eben nur mit jenen die ihre und auch deine Meinung teilen.

    Somit sieht sich mit ihrer These im Recht und da ist es schwierig Gegenargumente zu benennen bzw. werden diese abgeblockt

    Im Recht sehe ich sie deshalb nicht.
    Für mich wäre es nichts, aber wenn ich einen Mann liebe, würde ich es in Kauf nehmen oder mich gar nicht erst auf die Beziehung einlassen.
    Deshalb gibt es für mich nur diese Optionen, entweder sie akzeptiert es oder eben nicht.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Hm, ich würde mich weder von der Partnerin noch von sonst irgendwelchen Personen davon abhalten lassen, wenn ich Kontakt zur Ex, in meinem Fall vom Ex haben möchte, egal ob es um Hunde geht oder nicht.


    Verlustangst kann ich verstehen. Ich würde mich auch nicht davon abhalten lassen, im Auto allein herumzufahren, davon abgesehen, dass ich weder Auto noch Führerschein habe.


    Ansonsten finde ich es unerheblich, ob deine jetztige, inzwischen ja deine Ex-Freundin Borderline hat. oder nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.