Labrador und Hovawart, ausgelagert aus: Tam

  • Ja, beim Hovawart merke ich das auch. Die Hovawart-Rasse stammt zur Hälfte vom deutschen Langhaarschäferhund ab. Das lässt mein Hovi auch gerne mal raushängen.

    Kennst du die Story von Labrador und Hovawart, von Martin Rütter zum Besten gegeben (um die unterschiedlichen Wesenszüge der Rassen zu verdeutlichen)?

    du kannst sie nicht alle retten...:evil:

  • sodele, ich versuch mal die Story aus dem Gedächtnis nach zu erzählen, da ich auf Youtube kein Video dazu gefunden hab:

    der Hovawart ist ein terretorialer Hund, was bedeutet, wenn der mal auf ne Wiese gepieselt hat, ist diese seine! Und nur seine! Und wenn da 'n fremder Hund kommt, dann gibt es was von denen, die nix kosten. Und wer das nicht rafft, nun ja, den rafft es halt mal dahin, wenn der kein Fersengeld gibt. Stehenbleiben übersetzt da der Hovewart mit suizidalem Wunschdenken. Und da der Hovawart ansonsten eigentlich ganz nett ist, hilft der da doch gerne nach...


    Der Labrador tickt da etwas anders. Als "infantiles Kleinkind" (O-Ton Rütters) will der Labrador spielen - immer und mit jedem. Rassismus ist dem völlig fremd, alles, was mehr als Null Beine hat, darf mitspielen. Je mehr Beine, desto größer der Spieltrieb - das ist der simple Glaube, zu dem sich jeder Labrador bekennt...


    Lustig wird es natürlich, wenn Labbi und Hovi sich auf einer Wiese treffen. Die Rollen sind ja klar verteilt, hab ich beschrieben.

    Also, Labbi kommt auuf die Wiese und schaut sich um: wo ist der nächstbeste Spielkandidat?

    Hovi steht da, sieht den Labbi, wie er sich über die geheiligte Grenze schleicht: Alarm! Die Russen wollen kommen! Hovi natürlich Brust raus und fühlt sich zu den Waffen gerufen...

    Labbi - leicht kurzsichtig vielleicht - sieht natürlich zuerst... den Hovi, weil der sich ja auch toll präsentiert...

    Hui, der will spielen, denkt sich Labbi und gibt Gummi...

    Oh, der will sterben, denkt sich Hovi und marschiert drohend auf Abfangkurs!

    Labbi denkt: oh, der will haschen spielen und dreht seinen Kreis um den sicheren Weltuntergang...

    Hovi denkt: der ist echt suizidgefährdet und macht sich noch größer und drohender!

    Dann kommt es eben, wie es kommem muss: Labbi liegt unter Hovi, Labbi denkt: Shit, ich glaub, der will vielleicht doch nicht spielen und ergibt sich...

    Hovi denkt: hat der es immer noch nicht begriffen, verpiss dich mit Warp 9,9 - sonst kracht's...

    Noch am Abend erzählt der Labbibesitzer in seiner Stammkneipe von dem großen Monster, das seinen Liebling fast in Stücke gerissen hat.

    Am nächsten Tag erzählt der Hovibesitzer in der gleichen Kneipe von nem total durchgeknallten Hund, der von seinem Hovi gestern mal so richtig ordentlich aufgemischt wurde und - der Hovibesitzer kann es immer noch nicht glauben, der heute wieder angeschwänzelt kam, als wär nix gewesen!

    du kannst sie nicht alle retten...:evil:

  • The Outlaw

    Hat den Titel des Themas von „Auslagern, nicht auslagern, ausgelagert aus: Tam“ zu „Labrador und Hovawart, ausgelagert aus: Tam“ geändert.
  • bjahkjhekjhekJa, so kenne ich mein Monster auch.

    Haste wirklich gut wiedergegeben.

    Aber diese Martin Rütter Folge sah ich noch nicht. Ich kenne aber eine Person, die viele Folgen sah....


    Darum... in dem Zusammenhang muss ich mal kurz den anderen Alex, Alex1 was fragen:

    Hast du nochmal etwas von SiSo gesehen? Die kennt sich ganz gut mit Hunden aus und ich hätte sie gerne mal wieder gesprochen, falls du noch Kontakt zu ihr hast, magst sie mal auf dieses Forum hier aufmerksam machen? Wär cool.^^

  • Hab vor Jahren ein Gespräch zwischen meinem Beagle (mit Zuchtbrief oder wie immer der Wisch heißt) und unserem ersten Pflegehund belauscht (ja, nicht nur Phinia hört ihre Haustiere sprechen bjahkjhekjhek). Ging ungefähr so (wahre Namen der Redaktion bekannt):


    Beagle (liegt links auf der Coach und freut sich auf's Abendfutter - es war später Vormittag...):

    Weißt du, ich bin eigentlich adlig, ich heiße offiziell Bello von Hohe-Klingerbach

    Darauf unser Pflegehund (der vor der Coach steht und nicht drauf darf) leicht patzig:

    Pah, ich bin auch adlig! Ich heiß Runter vom Sofa

    du kannst sie nicht alle retten...:evil:

  • So einen gemütlichverfressenen Beagle hatten wir auch.^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.