Vermieter angerufen, Angst vor Nachbar, was soll ich tun?

  • Ich habe vor kurzem den Vermieter angerufen und mich wegen den Nachbar unter mir beschwert, das er mich tag und nacht lang mit dem hier belästigt: Ich würde aufnehmen, das er Anzeige erstatten wird, mit Polizei droht und das ich keinen Aufenthalt hätte, und das ich abgeschoben werden würde.


    Der Vermieter hat gesagt das er am Montag mit ihm sprechen wird, und ihm sagen das er das zu unterlassen hat. Er hat aber auch gesagt das er da nicht viel machen kann, weil er nur Vermieter ist.


    Er hat das Telefonat gehört, und hört aber immer noch nicht damit auf, und sagt das er eine Anzeige gemacht hat und das ich abgeschoben werde, meine Mutter auch. (ihr droht tatsächlich eine Abschiebung) und ich habe noch 9 Monate Aufenthalt (unbefristet mit einer niederlassungserlaubnis) ich hatte auch nie vorher eine Straftat begangen, ich habe angst um meine Mutter und das die Anzeige meinem Aufenthalt beeinflusst.


    Ich habe auch Angst davor das er was beim ordnungsamt sagt.


    Ich habe mehrmals geschrien, und er hat Aufnahmen davon (ich habe ihn aber nicht beleidigt) und ich mache mir große Sorgen das er das jetzt als Beweismittel verwenden wird um was gegen mich in der Hand zu haben.


    Ich bereue es jetzt dem Vermieter gesagt zu haben, aber heute war schon so ein anstrengender Tag für mich und ich kann es nicht mehr weiter aushalten, das geht auf meine psyche und regt mich auf.


    Ich bitte um Hilfe


    Danke.

  • Ich habe mehrmals geschrien, und er hat Aufnahmen davon (ich habe ihn aber nicht beleidigt) und ich mache mir große Sorgen das er das jetzt als Beweismittel verwenden wird um was gegen mich in der Hand zu haben.

    Hallo RoseHeart,


    wie darf ich das verstehen? Hast Du ihm gegenüber gestanden und dann angeschrien?

    Unerlaubte oder heimliche Tonaufnahmen sind in Deutschland eher kein Beweismittel.

  • Wenn Abschiebung droht, geh ich jetzt mal davon aus, dass du Ausländer(in) bist. Hört sich für mich auch iwie so an als könnte das allein schon ein Grund sein. Für einen neutralen Beobachter kann das dann auch so aussehen und dann brauchst du dir wegen dem Typen vllt gar nicht so große Sorgen machen.

    Gibts da nicht irgendwelche Organisationen an die du dich wenden kannst wegen Abschiebung/ Aufenthaltsgenehmigungen und das ganze juristische Zeug?

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua.

    Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.