Post-Corona: Was sind die ersten Sachen, die ihr tun werdet?

  • Ich würde gerne wieder in die Heimat fliegen, ist mir allerdings immer noch zu unsicher. Wir haben bisher erstmal nur Urlaub in Deutschland geplant.
    Bei der Arbeit gehen wir aktuell langsam wieder zurück vom 100% mobilen Arbeiten in 2 Präsenztage die Woche. Die Maskenpflicht bei der Arbeit ist fast vollständig aufgehoben. Schon ein merkwürdiges Gefühl.
    Was ich allerdings hoffe was sich durch Corona geändert hat ist dass man sich die Hand gibt. Das mochte ich noch nie.

  • Ich werde die Masken vermissen. Es war schön, mal für eine Zeit lang wie ein normaler Mensch behandelt zu werden. Andererseits war es gleichzeitig auch irgendwie fies, weil man ja wusste, dass sich das wieder ändern wird, also fällt wenigstens auch dieser negative Aspekt weg. Positiv denken ndkjahjakjhkw

  • Es gibt eine offizielle Teststelle im Crewcenter. Trotzdem nervig. Ich will nicht, dass wieder in meiner Nase herumgestochert wird. Aber ich bin ja auch ein Weichei.

    ... Ein Weichei kommt selten allein. Ich bin auch einer.

    Habe mich ein einziges mal einem solchen Nasenstochertest ausgesetzt. Es hat echt weh getan und prompt Nasenbluten bekommen.

    Nie wieder.

  • ... Ein Weichei kommt selten allein. Ich bin auch einer.

    Habe mich ein einziges mal einem solchen Nasenstochertest ausgesetzt. Es hat echt weh getan und prompt Nasenbluten bekommen.

    Nie wieder.

    :o krass, Nasenbluten?

    Ich habe bzw hatte immer nur tränende Augen

  • Ich glaube nicht, dass das jemals zu Ende ist. Warum sollten Politiker auf Überwachung und Kontrollen verzichten und freiwillig wieder Macht abgeben?


    Da sind zu viele Menschen in Deutschland, die vom Ausnahmezustand Profit haben und die werden sich das nicht aus den Händen nehmen lassen. Und dieses komische Infektionsschutzgesetz...könnte auf jede Krankheit angewnedet werden. Auch noe nornale Grippe. Oder Noro-Virus.

  • Momentan ist ja im Gespräch, dass die Maßnahmen am 25.11. auslaufen und beendet werden sollen. Die Entscheidung liegt allerdings beim Bundestag, ob sie schon etwas entscheiden können ist natürlich fraglich

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Phinia


    Wenn der weinerliche Lauterbach erstmal Gesundheitsminister ist, wird das nix werden. Und wer gibt denn freiwllig Macht ab, wenn er nicht muss? Das wär total gegen die Natur des Menschen. Zumal ja immer noch viele denken, die Massnahmen wären total toll und durchdacht.

  • Phinia


    Wenn der weinerliche Lauterbach erstmal Gesundheitsminister ist, wird das nix werden. Und wer gibt denn freiwllig Macht ab, wenn er nicht muss? Das wär total gegen die Natur des Menschen. Zumal ja immer noch viele denken, die Massnahmen wären total toll und durchdacht.

    Ich sehe die ganze Lage eh etwas anders als du, für mich hat es nichts mit Machtdemonstration zu tun. Ich habe die Maßnahmen zumindest letztes Jahr als sehr hilfreich gehalten, aber ich bin auch dafür, dass es jetzt aufgehoben werden kann.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Wenn der weinerliche Lauterbach erstmal Gesundheitsminister ist, wird das nix werden. Und wer gibt denn freiwllig Macht ab, wenn er nicht muss? Das wär total gegen die Natur des Menschen. Zumal ja immer noch viele denken, die Massnahmen wären total toll und durchdacht.

    Die Maßnahmen sind zu allererst ein Schutz der Regierung, damit man ihr die Corona-Toten nicht zum Vorwurf machen kann. Auf Basis der Schulmedizin sind die Maßnahmen sehr sinnvoll, wobei sie sehr konservativ angewendet werden.

  • Nerd


    Wie können Massnahmen sinnvoll sein, wenn man die Nachteile ausblendet? Kinder und Jugendliche verlieren gerade das dritte Schuljahr in Folge. Die Jugendpsychs quellen über, die Wartezeiten sind ewig lange. Kinder und Jugendliche sind absolut die Verlierer der Corona-Zeit, natürlich auch alle, die ihren Job verloren haben oder die Existenz, während sich die Politiker weiter in jedem lockdown ihr Gehalt kassieren, keine einzige Regel selbst beachten und grundsätzlich jede Kritik an ihren Massnahmen als was ganz schlimmes abtun.


    Die Zahl der Selbstmörder für 2020 wird auch ganz vertraulich behandelt. Die wissen warum. Diese Triage...von denen manche wie Lauterbach rum geheult haben...ist bei Kindern und Jugendliche, die seelische Probleme haben, schon längst im Gang. Es interessiert nur keinen.


    Und nochmal die Frage: Was genau gewinnt ein Lauterbach, was ein Drosten, wenn Corona "weg" ist? Dann sind das wieder total unwichtige Wichte mit ungewaschenen Haaren, die keiner leiden kann. Es ist doch völlig klar, dass manche Leute kein Interesse haben, dass es jemals normal wird. Hätte Drosten dieses Bundesverdienstkreuz ohne Corona bekommen? Wäre Lauterbach pro Woche in 10 Talkshows?

  • Wie können Massnahmen sinnvoll sein, wenn man die Nachteile ausblendet?

    Wenn befüchtet wird, dass ohne Maßnahmen um ein Vielfaches mehr Bürger sterben, sind diese Maßnahmen das kleinere Übel.


    Und nochmal die Frage: Was genau gewinnt ein Lauterbach, was ein Drosten, wenn Corona "weg" ist? Dann sind das wieder total unwichtige Wichte mit ungewaschenen Haaren, die keiner leiden kann. Es ist doch völlig klar, dass manche Leute kein Interesse haben, dass es jemals normal wird. Hätte Drosten dieses Bundesverdienstkreuz ohne Corona bekommen? Wäre Lauterbach pro Woche in 10 Talkshows?

    Das ist leider wahr und wird von der Politik zu selten hinterfragt. Die Pharma-Lobby ist in Deutschland leider eine der stärksten, die wir haben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.