Hi
Es fällt mir nicht so leicht hier was zu fragen. Mein Leben ist ziemlich krass verlaufen bisher. Und jetzt hab ich ein großes Problem und eine wichtige Frage dazu.
Okay...ich bin achtzehn Jahre alt. Und muss mal ganz kurz bisschen von mir erzählen. Bin 2002 geboren. Zwei Jahre nach mir kam meine Schwester auf die Welt. Meine Mutter hat sich 2006 umgebracht. Mein Vater hat da dann richtig zu saufen angefangen und es dann an mir ausgelassen. Echt viel Gewalt und so. Meine Schwester kam ins Heim. Die lebt heute bei einer neuen Familie. Ich bin noch bei meinem Vater geblieben bis ich dann wegen der Gewalt auch ins Heim gekommen bin. Das war 2012. Mein Vater ist 2015 dann gestorben. Zuviel Alk.
Für mich gabs keine neue Familie und im Heim war viel Stress. Bin häufig gewechselt. Und habe auch viel Mist gebaut. Ich war sicher ein absolutes Scheisskind, keine Frage. Ab vierzehn sehr oft Stress gehabt mit dem Gericht. Schwere Körperverletzung. Jugendarrest. Bewährungsstrafe. Ich hatte das verdient...was ich da gemacht hab, war falsch. In den Moment als ich es gemacht hab konnt ich das nicht so sehen. Aber später schon. Die Zeit dort dann abgesessen. Dann wieder so ein spezielles Heim. Immer gleich und nie daheim und immer fremd. Und nirgens gepasst.
Schule lief immer mies. Ich hab bis heute leider keinen Abschluss. Oft wars nicht so schlimm mit dem was man lernen soll, aber mit Lehrern gabs oft Stress. Schule und ich geht nicht gut. Ist so. Ich bin da vermutlich auch zu blöd dafür und meine Nerven sind zu schlecht. Kurz vor meinem achtzehnten bin ich dann aus dem Heim raus.Hat auch nicht so gepasst. Nun hab ich ne kleine Wohnung vom Jugendamt für mich...ganz cool eigentlich und bin in nem Kurs für Vorbereitung auf den erweiterten Hauptschulabschluss. Wegen Corona geht da aber im Moment so gut wie nichts weiter. Und der Kurs bringt mir auch nix weil ich den Abschluss ja sowieso nicht schaffe. Ich jobbe noch. Aber auch da geht wegen Corona nicht mehr viel. Trotzdem hab ich seit dem Jugendknast versucht...ruhiger zu werden. Nicht mehr so viel Scheisse zu machen. Bisschen nachdenken vorher. Das ging auch länger eher gut. Bis kurz nach meinem achtzehnten.
Jetzt das Problem. Ich habe Ende Februar einen Prozess. Wenn es da normal läuft und so muss ich damit rechnen, dass ich einfahre. Ich bin wegen zweifacher schwerer Körperverletzung angezeigt und was die mir vorwerfen, stimmt auch. Ich hab das getan. Ich hab es zu heftig getan. Ich hab das nicht grundlos gemacht. Ich wurde übelst provoziert....mein Vater wurde beleidigt...meine Familie...das konnte ich nicht so einfach mit mir machen lassen. Ich hab mehrmals gesagt, hör auf...sie hat weiter gemacht. Und ihr Typ dann auch. Und dann hab mich mich gewehrt. Das war eine, die sich mal Freundin genannt hat. Dann hab ich rot gesehen. Man kann doch nicht zuhören und nix machen, wenn die Familie beleidigt wird. Da muss man doch was machen. Sich wehren. Ehre vom Vater wider herstellen. Aber es war zu heftig. Ich kann mich nicht bremsen manchmal. Und ich glaub eben dieses Mal lande ich bei den Erwachsenen. Jetzt mit achtzehn.
Okay...jetzt denken vielleicht die die es lesen. Was jammert die. Was will die Assoziale. Ich hab das gemacht. Ich muss dazu stehen. Das mach ich auch. Deswegen würd ich nicht jammern. Das Problem ist aber: Ich bin schwanger. Und weiß das selbst seit genau vier Tagen. Es weiß noch keiner.
Das ändert natürlich alles. Hab sofort aufgehört zu rauchen. Geht sogar ohne. Ich würd dem Kind nie schaden wollen. Ich hab doch jetzt ne fucking Verantwortung. Ich trinke keinen Alk. Noch nie. Werd ich auch nie. Ich hab gesehen was das Zeug aus meinem Vater gemacht hat. Und anderes Zeug nehm ich jetzt auch nicht mehr. Meine Droge ist eher Sport.
Meine Frage ist....naja...wie geht das jetzt, wenn ich einfahre. Ich finde das schrecklich...wenn ein Kind im Knast geboren wird. Und wenn doch...wie geht’s dann weiter? Nehmen die mir das Kind weg? Das wär Horror. Wie genau läuft sowas ab? Oder kann ich da irgendwie ne Verzögerung kriegen? Bis das Kind da ist und dann einfahren? Aber mit Kind geht das ja nicht und soll ja auch nicht. Knast ist kein Umgang für ein Baby. Bisher kann ich sagen...okay mein verficktes Leben...scheiss drauf...aber jetzt wenn da ein Kind kommt...da geht das nicht mehr. Da hab ich ne Verantwortung. Und ich weiß echt noch was ich mit gemacht hab daheim. Das soll mein Kind nicht erleben. Niemals! Und auch kein Heim! Keine Scheiß Erzieher. Keine Scheiß Gewalt.
Wie kann ich verhindern das die mir das Kind wegnehmen?
Viel geschrieben...sorry...ich laber sonst nicht so viel...und sorry, wenn viele Fehler drin ist. Ich bin in Deutschland geboren aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich kann mich nicht gut ausdrückenWeiss ich selbst. Aber für mein Kind würd ich alles versuchen. Und ruhiger werden.
Falls jemand was weiss und Bock hat meine Fragen zu lesen und was zu schreiben. Danke schonmal! Ich frag lieber hier als bei Betreuern am Amt...mich stresst das mit dem Amt...ich will lieber alles alleine schaffen. Aber wenn eine was weiss dann danke für ne Antwort und fürs Lesen.