Schreckensszenarien, Moderatoren, Gängelei - ausgelagert aus "Ernennung von Moderatoren"

  • Ich verstehe die Aufregung auch nicht.


    @Mad Du bist ja ein Freund harter Worte, bist zuweilen schnell in einem beleidigenden Tonfall und teilst rasch aus.


    Woher kommt dann diese extreme Empfindsamkeit in Hinsicht auf alle möglichen Szenarien, die DICH betreffen könnten?


    PLANST du irgendwelche Grenzüberschreitungen? Und falls ja, gestehst du diese anderen gleichfalls zu? Oder möchtest du, dass alle ruhig, sachlich und zugewandt sind, nur du nicht?

  • Darüber habe ich nachgedacht und das sehe ich ein. Fair ist das natürlich nicht, wenn so etwas noch nie vorgefallen ist. Entschuldigung.

    Danke fürs Einlenken.


    Wenn du mit der Moderation in Zukunft aus irgendeinem Grund unzufrieden sein solltest, beschwere dich einfach bei mir. Momentan habe ich nicht vor, hier irgendwas zu beschneiden. Sperren, Zensur und Verwarnungen liegen mir in der Regel nicht. Gegängelt werden soll hier niemand.


    Falls sowas wider Erwartens trotzdem eintreten sollte, erreicht man mich entweder per Konversation, über das Kontaktformular oder unter der E-Mail-Adresse: admin@schatten-seiten.de – das gilt natürlich auch für alle anderen hier.


    Sprecht mich einfach an, wenn euch irgendwas stört, dann finden wir schon eine Lösung.

  • Von der Moderation iwelcher Beiträge ist doch noch gar nicht die Rede. Lass es doch ersma ruhen The Outlaw

    Einmal editiert, zuletzt von Kimi ()

  • Da kein verwertbares Statement kam, setze ich das Angebot nicht um, nur zur Kenntnisnahme.

    Im Endeffekt planst du ja dann schon, rumzugängeln, sonst müsste man so etwas nicht sagen.


    Ich habe es gesagt. Jetzt fängt es schon.


    Meine Frage war, ob ich überhaupt merke, wer mich moderiert, sagen kann man ja alles, wenn der Tag lang ist.

  • Warum sollen jetzt plötzlich doch irgendwelche Beiträge moderiert werden?


    Ich habe doch bereits vor 6 Seiten prognostiziert, dass es dann zur Moderation von jedem Kleinklein kommt, dass irgendwem nicht passt, in dem Fall Outlaw.


    Jetzt fängt es schon an, dass jeder Beitrag kritisch geprüft wird, ob man so etwas denn schreiben dürfe. Ich habe echt keinen Bock mehr darauf. Dachte gestern kurz darüber nach, ob es okay ist, aber so nicht, nein, danke.

  • Warum sollen jetzt plötzlich doch irgendwelche Beiträge moderiert werden?


    Ich habe doch bereits vor 6 Seiten prognostiziert, dass es dann zur Moderation von jedem Kleinklein kommt, dass irgendwem nicht passt, in dem Fall Outlaw.


    Jetzt fängt es schon an, dass jeder Beitrag kritisch geprüft wird, ob man so etwas denn schreiben dürfe. Ich habe echt keinen Bock mehr darauf. Dachte gestern kurz darüber nach, ob es okay ist, aber so nicht, nein, danke.

    MadMax - hast Du Dir eigentlich das Weihnachtsgeschenk abgeholt, das ich für Dich erstellt habe?


    Schau mal: Music-Lounge

  • Meine Frage war, ob ich überhaupt merke, wer mich moderiert, sagen kann man ja alles, wenn der Tag lang ist.

    Ich glaube, so genau weiß einfach noch niemand, ob ein User erkennen könnte, von wem er gesperrt wird... kam hier ja noch nie vor und stand bisher überhaupt nicht im Mindesten zur Diskussion. Du bist derjenige, der diese Themen hier überhaupt erst aufgebracht hat.


    Bei Änderungen und Löschungen von Beiträgen kann man es vermutlich sehen, da Änderungen in Beiträgen ja vermerkt werden und Stone das Forum so eingestellt hat, dass auch bei komplett gelöschten Beiträgen noch ein Hinweis zu sehen ist. Und bei Verwarnungen kann man es vermutlich auch sehen. Soll ich dich probeweise mal verwarnen, damit wir es ausprobieren können? Oder mag mich mal jemand verwarnen? Stone? Outlaw?


    Also - jetzt mach doch nicht so ein Fass auf deswegen, Max. Hier soll niemand gegängelt werden und hier wird auch niemand gegängelt.

  • Max will hier einfach rumstänkern so wie er es in diesem Weihnachtsgrüße Dingens gemacht hat. Das ist alles.

  • Dich kann doch eh keiner ernst nehmen, du meldest dich NUR dann, wenn es was gegen mich gibt. Bis anhin hast du sonst hier nichts beigetragen.

  • Geh mir nicht auf den Sack und verkriech dich bitte wieder zurück in das Loch, aus dem du gekommen bist.

  • Können wir nicht einfach erst mal warten, ob überhaupt schlecht (wie auch immer man das definieren möchte) moderiert wird? Ich werde schon früh genug quengeln, wenn ich Mod-Verhalten für unfair halte^^ Doch ich bin erst mal zuversichtlich, dass sich Mods gerade hier genau am Regelwerk orientieren werden.

  • Meine Frage war, ob ich überhaupt merke, wer mich moderiert

    Also - bei einer Verwarnung bekommst du eine Nachricht von der Person, die dich verwarnt hat, wie ich jetzt festgestellt habe. ^^


    Wenn man einen Beitrag ändert, kann man wählen, ob ein Editierungshinweis angezeigt wird oder nicht. Wenn man das macht, sieht der Beitrag hinterher so aus:


    Gemeinsame Linksammlung: Anlaufstellen bei Problemen – Suizidgedanken, Gewalt, Verbrechen, Krankheiten, Psychischen Belastungen


    Wir können ja verbindlich festlegen, dass das bei Moderationseingriffen immer gemacht werden muss.



    Und falls wir letztendlich doch übereinkommen sollten, dass Outlaw nicht für MadMax zuständig ist, wäre ich dafür, die Option, einen Mod für sich persönlich ausschließen zu dürfen, jedem Nutzer dieses Forums einzuräumen. Ansonsten wäre das den anderen gegenüber ja ungerecht. Auch wenn ich hier für so etwas derzeit überhaupt keinen Anlass sehe... aber durch diesbezügliche langjährige Probleme in einem anderen Forum hatte ich so eine Idee auch schon mal, und finde eine solche Regelung im Prinzip gar nicht schlecht.

  • Können wir nicht einfach erst mal warten, ob überhaupt schlecht (wie auch immer man das definieren möchte) moderiert wird? Ich werde schon früh genug quengeln, wenn ich Mod-Verhalten für unfair halte^^ Doch ich bin erst mal zuversichtlich, dass sich Mods gerade hier genau am Regelwerk orientieren werden.

    Es gibt kein Regelwerk Òó :D

  • MadMax Lies das bitte noch mall ganz aufmerksam:

    Das le. Wort hat Stone - der Admin.

  • Geh mir nicht auf den Sack und verkriech dich bitte wieder zurück in das Loch, aus dem du gekommen bist.

    Und genauso deswegen soll ja niemand hier moderieren, nicht wahr? Das du beliebig hier weiter schimpfen kannst.

  • Du kennst mich überhaupt nicht in dieser Hinsicht und maßt dir eine vorwurfsvolle Anspruchshaltung an, die über alles hinausgeht, was ich angemessen finde.


    Du scheinst um deine Freiheiten zu bangen, nach Belieben all deinen negativen Emotionen in beliebiger Form Ausdruck zu verleihen.


    Ist das korrekt?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.