Ausflüge und Aktivitäten in Corona-Zeiten

  • Ich komm mal aufs Thema zurück (ja, ich weiss, Spielverderberin):

    Mein Leben hat sich auch nicht gross verändert seit Corona. Aber gerade die kleinen Veränderungen machen mir zu schaffen und ich hasse die Menschen immer mehr. Und mein Misstrauen wächst.


    Ich vermisse es, einfach in den Zug steigen zu können und irgendwohin zu fahren (klar könnte ich das theoretisch noch immer, wir haben da in der Schweiz keine gesetzliche Beschränkung, wohin wir fahren etc).


    Eigentlich wollte ich letztes Jahr wieder vermehrt wandern gehen. Nur haben letztes Jahr wohl alle wieder mit dem Wandern begonnen und ich wollte ja in die Berge, um Menschen zu meiden, nicht, um in einer Kolonne den Berg hochzugehen.

    Vielleicht wird ja dieses Jahr was daraus.... Mal schauen.

  • Sehr groß verändert hat sich mein Leben durch Corona nicht. Der einzige wirkliche Unterschied ist, dass ich nun vormittags von Zuhause aus arbeite. An die Maske beim Einkaufen habe ich mich schon so gewöhnt, dass ich selbst im Traum schon daran denke, dass ich eine Maske mitnehmen muss.


    Ich bin auch niemand, der vor Corona wirkliche Ausflüge oder Urlaube gemacht hat, deshalb fehlt es mir jetzt auch nicht. Mein Ex wollte am liebsten nie das Haus verlassen, deshalb bin ich es gewohnt jedes Wochenende Zuhause zu verbringen. In meiner Kindheit war ich einmal im Schwarzwald gewesen und einmal mit der Familie an der Ostsee, das waren eigentlich die einzigen Urlaube, die ich gemacht habe. Ich war mit meinem Ex und seinen Kumpels jeweils für ein Wochenende in Italien gewesen und in London. Aber da ging es nur darum sich zu betrinken und einen Fahrer zu haben.


    Ich freue mich aber auf die Zeit nach Corona, wenn man wieder Essen gehen kann, sich mit Freunden in einer Bar treffen und wir haben einige Urlaube geplant. Eine Rundreise durch Europa, einen Skiurlaub und viele Orte mehr. Ich freue mich darauf, aber es belastet mich nicht, wenn es so schnell nicht eintrifft. Das Gefühl von Fernweh habe nie kennengelernt.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Das klingt interessant. Welche Länder wollt ihr denn bereisen?

    Momentan sind die groben Ziele England, Belgien und Spanien. Aber genauer werden wir dann schauen, wenn es soweit ist kqjdhakjhdjak

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich überlege auch verstärkt was ich mir für ein Hobby zulegen kann. Ich könnte mal wieder ein Modell zusammen basteln und anmahlen, z.b.


    Oder mir so einen Fischertechnik-Baukasten zulegen oder gleich aus Mehrfachverbundrohren was zusammen-basteln, verschiedene Fittings ausprobieren und so, das ist wenigstens nützlich. hmm dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

  • Ich überlege auch verstärkt was ich mir für ein Hobby zulegen kann. Ich könnte mal wieder ein Modell zusammen basteln und anmahlen, z.b.


    Oder mir so einen Fischertechnik-Baukasten zulegen oder gleich aus Mehrfachverbundrohren was zusammen-basteln, verschiedene Fittings ausprobieren und so, das ist wenigstens nützlich. hmm dlkjjaljlajdljdlkajlkdla


    Genau, so ein Hart-Weich-Löt-E-und-Gasschweiß-Rohr-Gebilde.^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.