Die 5 Biologischen Naturgesetze

  • Ob ich häufiger drinnen oder draußen niesen muss? Erschreckt hat mich nichts, nein. Hält sich in etwa die Waage.


    Musst du häufiger niesen, wenn du alleine bist oder wenn mehrere Personen im Raum sind? Die Frage stelle ich nicht nur Miriam, sondern allen. Beobachtet das ruhig mal über einen Zeitraum von einigen Tagen. Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen.

    Damit wird aber schon suggeriert, dass die GNM ihre Berechtigung hat. Wird doch damit geworben, dass der gelöste Konflikt zur Heilung führt.

    Einige Beiträge zuvor bin ich sehr detailliert auf diesen Unterschied eingegangen (Theorie, Praxis, Unterbewusstsein). Mir fällt nichts ein, was ich in dieser Hinsicht noch schreiben könnte, um meine Sicht zu untermauern.


    Keine Ahnung, inwiefern es sich die Schulmedizin einfach machen soll? Weil sie keine Theorien in den Raum stellt, die nicht wissenschaftlich fundiert sind?


    Ich stimme dir ja insofern zu, dass es schwierig bis unmöglich ist, die 5BN wissenschaftlich zu beweisen. Ich kann auch verstehen, dass dies ein riesengroßer Kritikpunkt ist. Das gilt für bestimmte Aspekte der Schulmedizin aber auch. Hast du z. B. schon einmal über die wissenschaftliche Beweisbarkeit des Immunsystems nachgedacht? Der Gedanke klingt sicher überraschend, aber nur, weil du darüber noch nie nachgedacht hast. Das Immunsystem kennst du schließlich seit deiner Kindheit. Es gab nie einen Grund, dieses infragezustellen.


    Wenn jemand häufig mit schwer kranken Menschen Zeit verbringt, aber dennoch nicht krank wird, gibts es dafür viele Erklärungen. Von den guten Genen über die Ernährung bis hin zum Immunsystem, u. a. Dabei ist das Immunsystem die einzige Erklärung, die völlig unwiderlegbar ist. Diese Erklärung gilt also gewissermaßen immer. Ich frage mich, was dieses Immunsystem genau ist/sein soll. Ist das eine Armee vom Körper, die die bösen Bakterien/Viren bekämpft? Oder wäre es nicht möglich, dass es einfach nur zur Erklärung dient, weshalb jm. einfach nicht krank wird, obwohl er eigentlich krank werden "müsste", weil er ständig Kontakt mit kranken Leuten hat? Dann verfügt derjenige eben über ein gutes Immunsystem. Wird jm. ständig krank, ohne Kontakt zu kranken Menschen gehabt zu haben, wird dies mit einem schlechten Immunsystem erklärt. Krankheitserreger fliegen ohnehin überall durch die Luft. Ich bin mir sicher, dass euch das Infragestellen des Immunsystems ziemlich vom Hocker gehauen hat, daher denkt gerne mal in Ruhe ganz genau über diesen Aspekt nach. Für mich gibt es dieses Immunsystem nur aus dem Grund, um Dinge zu erklären, die der Ansteckungstheorie eigentlich widersprechen - wenn alle anderen Faktoren, wie Ernährung, Gene. etc. bereits als Ursache ausgeschlossen werden konnten.


    Warum werden eigentlich Hausärzte so selten krank, wo sie doch jeden Tag stundenlang von kranken Menschen umgeben sind? Bei Ärzten, die schon länger praktizieren, kann man aus Sicht der SM natürlich sagen, dass diese gegen viele Krankheiten immun sind. Ihr Körper ist es gewohnt, ständig gegen eine Vielzahl von Krankheitserregern zu kämpfen. Aber was ist mit neuen Ärzten? Müssten diese nicht eigentlich ständig krank werden? Schließlich werden sie ja einer gigantischen Menge von Krankheitserregern ausgesetzt. Bei kleinen Kindern hingegen, die zum ersten mal in den Kindergarten gehen und daraufhin erst einmal krank werden, passiert dasselbe. Aus der Sicht der 5BN reagiert ihr Körper hier auf die neue, ungewohnte Situation.

    Und: Warum werden eigentlich Menschen, die zum Arzt gehen, nicht kränker? Immerhin ist das Wartezimmer eines jeden Arztes voll von Krankheiteserregern und nur in absoluten Ausnahmefällen wird da ein Patient isoliert. Zudem ist der Körper von den vorhandenen Krankheitserregern bereits geschwächt. Diese Frage hatte ich in meiner Kindheit mal meiner Mutter gestellt und die antwortete "Nerd, du bist ja bereits krank. Da kann also nix passieren". Als kleiner Stöpsel habe ich ihre Antwort damals nicht hinterfragt, aber im Ernst: Ergibt diese Erklärung wirklich Sinn? Fragen über Fragen, die mir durch die 5BN plausibel erklärt werden.

    Die GNM soll laut dir also nicht geeignet sein, um Krankheiten zu heilen. Weil der Konflikt viel zu schwer zu finden sei. Nahezu unmöglich. Und dann wollen Leute aber trotzdem wissen, DASS es einen solchen Konflikt gegeben hat? Woher?

    Natürlich kann man mithilfe der GNM Krankheiten heilen. Bei einem im sterben liegenden Patienten halte ich es aber für äußerst gefährlich, nach der Ursache für den Krebs zu suchen. Da sollte man unbedingt einem SM vertrauen und sich aktiv behandeln lassen. Wenn du z. B. eine Allergie hast, ist es sicher nicht schädlich, sich darüber Gedanken zu machen, wie diese entstanden ist. Das schließt ja nicht aus, dass man nicht auch auf Methoden der Schulmedizin, wie z. B. eine Salbe (z. B. gegen einen Hautausschlag) zurückgreift - oder einfach den Auslöser vermeidet (falls möglich).


    Idk, inwieweit du meinen sehr persönlichen Beitrag auf Seite 5 gelesen hast, aber ich konnte meine Symptome nach einer Weile bestätigen. Das ist natürlich kein wissenschaftlicher Beweis - aber zumindest ein sehr erstaunlicher Zufall. Für mich bieten die 5BN weitaus plausiblere Erklärungen als die SM, die der Meinung ist, meine Symptome werden durch ein Virus ausgelöst, welches mein Immunsystem seit zig Jahren nicht besiegen kann. Jedem steht es frei, sich mit den 5BN intensiv zu beschäftigen und sich somit ein eigenes Bild zu machen. Sicher erfordert dies sehr viel Zeit, Geduld und Energie - aber es lohnt sich. Man kann dem Thema aber auch höchst kritisch gegenüberstehen, mit dem einfachen Hinweis, dass die 5BN ja wissenschaftlich gar nicht bewiesen sind. Diese Entscheidung muss jeder selbst treffen.



    Und wozu sollen diese vermeintlichen "Naturgesetze" gut sein? Worin soll ihr Nutzen bestehen?

    Durch die 5BN werden Prozesse im Körper erklärt. Meinen Nutzen habe ich auch schon in meinem sehr persönlichen Beitrag auf Seite 5 geschrieben. Der Körper reagiert auf gewisse Dinge, meine Haut z. B. auf fehlenden Kontakt.

    Ist es nicht auch ein großer Vorteil zu wissen, dass Krankheiten nicht ansteckend sind? D. h. du kannst deine geliebten Menschen auch umarmen, selbst wenn sie gerade krank sind. Du brauchst dich nicht darüber aufzuregen, wenn der Kollege neben dir mal wieder mit einer Erkältung zur Arbeit kommt. Erstaunlicherweise bekommen übrigens primär die Menschen einen Schnupfen, die sich am lautesten über kranke Menschen am Arbeitsplatz (oder iwas andres) aufregen. Die Nase reagiert eben auf Dinge, die einem nicht passen.


    Diese Aussage ist natürlich nicht wissenschaftlich, sondern nur meine eigene Erfahrung. Aber ihr könnt ja selber darüber nachdenken, welche Personen in eurem Umfeld am häufigsten einen Schnupfen haben. Auch wenn sich die 5BN wissenschaftlich nur schwer beweisen lassen, so einfach können gewisse Dinge von jedem selbst überprüft werden.


    Und was sollen Masern oder Windpocken sein - wenn sie doch nur ein "Sonderprogramm" darstellen?


    Bald ist meine halbe Lebensgeschichte in diesem Thread zu finden, aber das Thema Windpocken passt besonders gut. Daher schildere ich euch meine eigene Erfahrung zum diesem Thema.

    Jedes Kind bekommt einmal in seinem Leben die Windpocken. Ich war schon längst aus dem Alter raus, in dem ich sie eigentlich bekommen müsste. Man wunderte sich, dass ich sie noch nicht bekommen hatte. Auch war ich ständig mit Kindern zusammen, die die Windpocken hatten. Windpocken sind hochansteckend, doch ich bekam sie trotzdem nicht. Vielleicht habe ich ein gutes Immunsystem? Oder habe ich Glück gehabt? Iwann kam mein Kinderarzt auf die Idee, dass ich sie möglicherweise in einer so leichten Ausprägung hatte (1-2 unauffällige Pocken), dass sie einfach nur niemand bemerkt hatte. Das war die Erklärung! Sie erklärte auch, dass ich mich nicht anstecken konnte - trotz intensivem Kontakt. Schließlich erkrankt jeder Mensch nur einmal in seinem Leben an Windpocken (warum eigentlich?).

    Einige Jahre später erkrankte ich übrigens doch an Windpocken - und zwar in einer deutlich schlimmeren Form. Es ist ja bekannt, dass, wenn man später an Kinderkrankheiten erkrankt, dies deutlich schlimmer ist. Warum eigentlich? Auf diese Frage habe ich bisher noch nie eine Antwort erhalten. Es ist einfach so. Wenn dazu jm. von euch eine Erklärung hat, schreibt sie mir gerne. Ich weiß leider nicht, was der genaue Auslöser für die Windpocken ist, aber dadurch, dass sie jedes Kind nur einmal bekommt, vermute ich, dass der Auslöser in Zusammenhang mit der Entwicklung des Kindes steht. Die 5BN besagen, dass eine Krankheit schlimmer ausfällt, je größer die Konfliktmasse ist. Bei mir kam es durch eine angeborene Geschichte und den damit verbundenen sehr, sehr frühen OPs zu einer Verzögerung meiner Entwicklung. Das passt wunderbar dazu - auch, dass ich die WP überhaupt erst so spät bekommen habe, passt wunderbar.


    Ich weiß: Auch diese persönlichen Erfahrungen sind wissenschaftlich nichts wert. Trotzdem ist dies ein weiterer Punkt, der mir durch die 5BN plausibler erklärt wird als durch die SM, die auf bestimmte Fragen gar keine Antwort hat: Warum erkrankt jeder Mensch nur einmal an Windpocken? Warum verursachen Windpocken bzw. allgemein Kinderkrankheiten bei einen Erwachsenen deutlich schlimmere Symptome?

  • Die 5BN unterscheiden sich von der Schulmedizin u. a. dadurch, dass sie ausschließlich objektiv feststellbare Begriffe verwenden. Dort gibt es keine Bezeichnungen wie "gut", "böse", "Tumor" oder "Krebs". Das sind alles Begriffe, die zu einem gewissen Teil subjektiv sind. Bei einem Tumor handelt es sich lt. den 5BN ganz neutral um ein Zellwachstum (= Überfunktion mit sehr sehr langer Laufzeit). Dies ist ein objektiv nachprüfbarer Prozess.


    Auch ein Schulmediziner dürfte solche Dinge unemotional betrachten.

    "Gutartig, bösartig etc." sind aus meiner Sicht als Hilfsbegriffe zu betrachten, um die Folgen für das Individuum zu verdeutlichen.




    Zitat

    Sehr theoretisch ist das auch so, praktisch aber leider ganz und gar nicht, da über 90 % aller Prozesse im Unterbewusstsein ablaufen.


    Um diese Komplexität und das damit einhergehende Dilemma zu verdeutlichen, gebe ich euch ein sehr persönliches Beispiel aus meinem Leben. Ich habe seit sehr vielen Jahren größere Hautprobleme. Egal, wie lange ich darüber nachdenke: Ich weiß nicht, seit wann ich sie habe. Schon gar nicht kann ich mich an die Situation erinnern, die diese ausgelöst haben. Ich bin ein Mensch, der seit sehr vielen Jahren fast ausschließlich alleine ist - und seitdem ich denken kann, bin ich damit glücklich. Warum ich alleine glücklich bin, hatte ich nie hinterfragt. Es war einfach so. Punkt. (Dazu gleich mehr) (...)



    Für mich erscheint diese ganze Sichtweise stark simplifiziert.


    Realistischer aus meiner Sicht ist, dass psychische Prozesse, da sie ja auf biologisch-chemisch-elektrischen Prozessen beruhen, eben auch die Funktionsträger (den Körper) zurückbeeinflussen können.


    Wie weit diese Beeinflussung reichen kann, weiß ich nicht.


    Eine monokausale, ursächliche Beeinflussung des Körpers im Sinne aller Veränderungen (Krankheiten) ist für mich nicht wahrscheinlich.


    Man weiß, wie das Immunsystem funktioniert. Dieses hochkomplexe System gezielt und nebenwirkungsfrei zu manipulieren, ist nochmal was anderes, aber: das sind keine Mysterien.





    Zitat

    Zum Vergleich: Mein Hautarzt spricht hier natürlich von einem schlimmen Virus, den mein Immunsystem auch über einen so langen Zeitraum einfach nicht besiegen kann. Das ist die Sicht der Schulmedizin. Das ist aber ein komischer Virus, der mich genau zu dem Zeitpunkt befällt, an dem ich meine sozialen Kontakte auf ein Minimum reduziert habe. Für mich bieten die 5BN die deutlich plausiblere Erklärung. Merkwürdigerweise werde ich fast nie krank - mit allen anderen Krankheitserregern (haha) kommt mein Immunsystem (haha) anscheinend prima zurecht :-)


    Wegen des Virus' bin ich auch skeptisch. Mal den Hautarzt wechseln.


    Aber mit dem Immunsystem solltest du dich wirklich näher beschäftigen, Nerd. Deine Aussagen sind so, als würde man einen Christen zur Evolutionstheorie befragen.^^

  • Natürlich kann man mithilfe der GNM Krankheiten heilen.


    (...)


    Ist es nicht auch ein großer Vorteil zu wissen, dass Krankheiten nicht ansteckend sind? D. h. du kannst deine geliebten Menschen auch umarmen, selbst wenn sie gerade krank sind. Du brauchst dich nicht darüber aufzuregen, wenn der Kollege neben dir mal wieder mit einer Erkältung zur Arbeit kommt.

    Verstehst du das unter einer Distanzierung von der GNM?


    Diese pauschale Aussage, Krankheiten seien nicht ansteckend, halte ich sogar für gefährlich. Ich rege mich sicher nicht über einen Kollegen auf, der erkältet zur Arbeit kommt. Das tue ich auch selbst - jetzt während der Coronapandemie natürlich nicht.


    Aber wenn Krankheiten nicht ansteckend wären, könnte man unbesorgt jemanden besuchen, der an Masern erkrankt ist.


    Man könnte Coronakranke auf der Intensivstation ohne jeglichen Schutz betreuen.


    Man könnte jede Nacht einen neuen ungeschützten One-night-stand haben.


    .....


  • Das halte ich für einen berechtigten Einwand.


  • genau darauf hat hamer u.a. gebaut....

  • dann bohrt sich der Ebola-Erreger nur durch die Haut von Leute, bei denen besagtes Ungleichgewicht besteht?

    (ist jetzt etwas provokant, aber wenn die Antwort "ja" lauten würde, sollte ich den Thread auf Ignorieren setzen)

    du kannst sie nicht alle retten...:evil:

  • Verstehst du das unter einer Distanzierung von der GNM?

    Es ist ein großer Unterschied, ob sich jm. Gedanken macht, woher seine Allergie stammen könnte - oder ob man einem im Sterben liegenden Menschen sagt: "Du brauchst keinen Arzt. Du musst nur deinen Konflikt lösen. Dann verschwindet der Krebs."


    Korrekt!


    Unsere Schutzmaßnahmen in den Krankenhäusern basieren auf der Annahme, dass Krankheiten ansteckend sind.

    dann bohrt sich der Ebola-Erreger nur durch die Haut von Leute, bei denen besagtes Ungleichgewicht besteht?

    (ist jetzt etwas provokant, aber wenn die Antwort "ja" lauten würde, sollte ich den Thread auf Ignorieren setzen)

    Da ich nicht genau genug weiß, was Ebola ist, kann ich dir auch den Auslöser nicht nennen. Aber auch Ebola wird ein - oder vermutlich mehrere - SBSe sein. In der SM ist ein Virus ja für viele verschieden Symptome verantwortlich - z. B. für Fieber, Husten und Halsschmerzen, etc. Nach den 5BN wird jedes Symptom einzeln betrachtet. Daher ist es nicht möglich, die SM und die 5BN 1 zu 1 miteinander zu vergleichen.

  • Nerd, nach allem was du schreibst, finde ich deine Behauptung, du würdest dich von der GNM und dessen "Entdecker" distanzieren höchst erstaunlich.


    Es ist auch nicht neu, dass diejenigen, die mit der GNM Patienten "behandeln", mit im Sterben liegenden Personen nichts zu tun haben wollen. Das hat den Vorteil, dass ihnen deren Tod später nicht angelastet werden kann.

  • Ich finde das Thema an sich eigentlich ganz interessant, gerade was die Auslöser für Allergien und Tumore anbelangt.

    Wenn es aber um Viruserkrankungen geht, kann man die 5BN meiner Meinung nach nicht einsetzen.

    Unsere Schutzmaßnahmen in den Krankenhäusern basieren auf der Annahme, dass Krankheiten ansteckend sind.

    Warum verbreiten sich Krankheiten deiner Meinung, wenn sie nicht ansteckend sind?

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Was genau meinst du, Outlaw? ch finde die Diskussion interessant. Und die Information darüber, dass die "5 Naturgesetze" (die keine sind) quasi der GNM eine Richtigkeit unterstellen.


    Ich finde den Gedanken erschreckend, dass durch diese haltlosen Unterstellungen eine Coronakranke (ach nein, wohl eher eine Konfliktgeschockte) ihrem Alltag nachgehen könnte. Weil es ja angeblich keine ansteckenden Krankheiten gibt.

  • Was genau meinst du, Outlaw? ch finde die Diskussion interessant. Und die Information darüber, dass die "5 Naturgesetze" (die keine sind) quasi der GNM eine Richtigkeit unterstellen.


    Ich finde den Gedanken erschreckend, dass durch diese haltlosen Unterstellungen eine Coronakranke (ach nein, wohl eher eine Konfliktgeschockte) ihrem Alltag nachgehen könnte. Weil es ja angeblich keine ansteckenden Krankheiten gibt.


    Dem letzten Absatz stimme ich zu.


    Ich meinte das so, dass ich den Eindruck habe, dass es dir sehr wichtig sei, diese Verbindung "Nerds Ansichten -> GNM" nachzuweisen.


    Dabei ist das, aus meiner Sicht, nicht notwendig, da ja Nerds Thesen im Fokus stehen und somit natürlich ebenso angreifbar sind, als wenn sie anders heißen, verstehst?

  • Nein, es ist nur gerade ein gutes Beispiel dafür, dass sich aus den schrägen "Gesetzen" die GNM quasi ableitet. Sogar wenn man diejenigen als Beispiel nimmt, die das entrüstet zurückweisen.

  • Unsere Schutzmaßnahmen in den Krankenhäusern basieren auf der Annahme, dass Krankheiten ansteckend sind.


    Warum verbreiten sich Krankheiten deiner Meinung, wenn sie nicht ansteckend sind?

    Das ist ein großer Punkt, in dem sich die Schulmedizin von den 5BN unterscheiden. Die SM geht davon aus, dass Viren und Bakterien bösartig sind. Sie versuchen, uns zu schaden. Obwohl jeder von uns Mrd. dieser Krankheitserreger in sich hat, haben nur die wenigsten Menschen Symptome. Aus diesem Grund kann jemand einen positiven Corona-Test haben, sich aber pudelwohl fühlen und keine Symptome haben. Das ist merkwürdig, da doch die Viren und Bakterien angeblich bösartig sind. Warum lösen sie diese Krankheitssymptome also nur manchmal aus? Hmm...


    Lt. den 5BN setzt unser Körper die Prozesse, die zu Krankheiten führen, selbst ingang. Wenn nun ein entsprechendes SBS notwendig wird, nehmen die Bakterien/Viren sozusagen ihre Arbeit am entsprechenden Gewebe auf und verursachen genau dann auch die entsprechenden Symptome - sonst nicht. Dadurch, dass jeder Mensch diese Bakterien/Viren bereits in sich trägt, ist eine Verbreitung gar nicht notwendig. Notwendig ist lediglich die Aktivierung der "Krankheitserreger". Dies kann auf die unterschiedlichsten Arten geschehen. Zu Zeiten der Coronamaßnahmen, in denen Menschen um ihre Existenz bangen müssen, kann man davon ausgehen, dass der allgemeine Krankenstand deutlich höher ist als normal, da sicher nicht wenige Menschen auf diese Maßnahmen mit SBSen reagieren.


    Zur Verbreitung: Oft kommt es vor, dass viele Menschen aus einer bestimmten Gruppe, die viel Zeit miteinander verbracht haben, krank werden, z. B. Kinder aus einer Schulklasse, Arbeitskollegen, Freunde, etc. In diesem Fall haben wahrscheinlich alle auf dasselbe Erlebnis reagiert und somit auch dieselben SBSe aktiviert. Bei einer Schulklasse könnte es z. B. sein, dass Ärger von Lehrer wg. nicht erledigter Hausaufgaben der Auslöser dafür ist, dass auf einmal ein großer Teil der Klasse krank wird.


    Ein klassisches Beispiel sind auch Naturkatastrophen. Dort brechen innerhalb kürzester Zeit seltene Krankheiten aus, die sich noch dazu wie ein Lauffeuer verbreiten. Entweder tun sie sich so schnell, weil sie hochansteckend sind - oder aber (zig)tausende Menschen reagieren kurz darauf durch SBSe auf ein schockierendes Ereignis, z. B. weil sie innerhalb von Stunden ihr Haus, ihren Job, ihre Freunde und/oder ihren Partner verloren haben. Durch die 5BN wird auch plausibel erklärt, dass sich diese Krankheiten nicht weiter flächendeckend ausbreiten. Sie beschränken sich größtenteils immer auf das Gebiet der Naturkatastrophe. Mir ist bewusst, dass nach einer NK schnell gewisse Schutzmaßnahmen getroffen werden. Dies nimmt aber immer eine gewisse Zeit in Anspruch, in der sich die Krankheit eigentlich weiter ausbreiten müsste.

  • Ein klassisches Beispiel sind auch Naturkatastrophen. Dort brechen innerhalb kürzester Zeit seltene Krankheiten aus, die sich noch dazu wie ein Lauffeuer verbreiten. Entweder tun sie sich so schnell, weil sie hochansteckend sind - oder aber (zig)tausende Menschen reagieren kurz darauf durch SBSe auf ein schockierendes Ereignis, z. B. weil sie innerhalb von Stunden ihr Haus, ihren Job, ihre Freunde und/oder ihren Partner verloren haben. Durch die 5BN wird auch plausibel erklärt, dass sich diese Krankheiten nicht weiter flächendeckend ausbreiten. Sie beschränken sich größtenteils immer auf das Gebiet der Naturkatastrophe. Mir ist bewusst, dass nach einer NK schnell gewisse Schutzmaßnahmen getroffen werden. Dies nimmt aber immer eine gewisse Zeit in Anspruch, in der sich die Krankheit eigentlich weiter ausbreiten müsste.

    Es sind keine seltenen Krankheiten, die dann ausbrechen.


    Es brechen deswegen Krankheiten aus, weil die normale Infrastruktur zerstört ist, Nerd.

    Das hat nichts mit irgendwelchen Traumata zu tun.


    Ich würde immer noch an Deiner Antwort zu meinem Fall interessiert sein (Krankheit in Kindheit, genetische Disposition).

  • Bei einer Schulklasse könnte es z. B. sein, dass Ärger von Lehrer wg. nicht erledigter Hausaufgaben der Auslöser dafür ist, dass auf einmal ein großer Teil der Klasse krank wird.

    Ich schätze Dich und Deine Diskussionskultur wirklich sehr, Nerd, glaube mir das.

    Aber wieso gehst Du davon aus, ein großer Teil der Klasse wegen nichterledigter Hausaufgaben krank wird?

    Oder vielleicht, weil sie die Lehrkraft nicht mögen?

    Oder den teils beschwerlichen Weg zur Schule?

    Oder oder

    Es ist doch so: Kindergarten und Grundschule sind Krankheitsschleudern. Das waren sie schon vorher und werden sie in Zukunft sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.