Die 5 Biologischen Naturgesetze

  • Ich hatte zu dem Thema bereits im hr-Forum einen Thread erstellt, doch er wurde gesperrt - auf Nachfrage, weil es sich dabei nicht um ein Hilfegesuch handelt. Ich bin gespannt auf eure Meinung zu diesem äußerst heiklen Thema. Bei den 5 Biologischen Naturgesetzen handelt es sich um eine Entdeckung, welche - falls sie stimmen sollte - unser bisheriges Wissen in Bezug auf Krankheiten (Entstehung, Verlauf, Verbreitung) infrage stellt. Die 5BN gelten für alle Lebewesen.


    Bevor ich die 5BN genauer erläutere, gehe ich auf die großen Probleme ein, die eine Diskussion über sie mit sich bringt. Die 5BN stellen Dinge infrage, die jedes Kind von kleinauf gelernt hat. So gut wie kein Mensch ist bereit, diese zu hinterfragen. Nein, schlimmer, niemand kommt auf die Idee, dass man sie überhaupt infrage stellen kann! Oder wer von euch hat sich schon einmal gefragt, ob Krankheiten ansteckend sind? Wer von euch wäre motiviert, sich mit der Entdeckung von einem vorbestraften Antisemiten, dem die Approbation entzogen wurde, auseinanderzusetzen, die u. a. genau das besagt? Das sind denkbar schwierige Voraussetzungen für eine Diskussion, aber ich hoffe, dass euch das Thema trotzdem interessiert und ihr motoviert seid, euch damit auseinanderzusetzen. Das ist wirklich sehr wichtig, da die Aussagen der 5bn auf den ersten Blick nur falsch sein können.


    Lt. den 5 Biologischen Naturgesetzen startet der Körper Prozesse, sogenannte Sinnvolle Biologische Sonderprogramme (SBSe), sobald er selbst oder seine Familie in Gefahr gerät. Das klassiche Beispiel dazu ist eine Maus, die eine Katze sieht und Todesangst bekommt. Ihr Körper startet in diesem Moment das SBS der Lungenalveolen (Überfunktion), welches der Maus ermöglicht, länger davonzulaufen. Dieses SBS gibt es seit Millionen von Jahren und es hat sich für diesen Zweck bewährt - so weit, so klar.


    Wenn der Mensch mit dem Tod bedroht wird, z. B. durch eine tödliche Diagnose vom Arzt, kann es sein, dass dasselbe SBS startet. Bei der Maus läuft es nur für ein paar Minuten. Entweder sie wird gefressen oder entkommt. Der Mensch hingegen kann vor der tödlichen Diagnose logischerweise nicht weglaufen, d. h. das SBS läuft über Wochen, Monate oder gar Jahre. Wenn die Lungenalveolen einige Wochen an ihrer Maximalkapazität gearbeitet haben, werden sich ihre Zellen teilen, um noch mehr leisten zu können (um endlich davonlaufen zu können). So kann über einen sehr großen Zeitraum ein Krebs heranwachsen und im worst case stirbt der Mensch. Das ist natürlich schrecklich, ist aber eigentlich "nur" das Ergebnis von einem SBS, welches zu lange gelaufen ist.


    Es ist ganz wichtig, diese SBSe als entwicklungsgeschichtlich verstehbar sinnvoll zu bezeichnen. Natürlich ist ein tödlicher Krebs nicht sinnvoll. Das SBS ist nur für eine kurze Laufzeit entwickelt worden und erfüllt dafür seinen Zweck bestens. Die Situation, dass ein Tier über Wochen, Monate oder gar Jahre vor einem anderen Tier wegläuft, gibt es nicht. Theoretisch kann man mit den 5BN alle Krankheiten erklären, praktisch ist dies aber nicht möglich, da über 90 % aller Prozesse im Körper unterbewusst gesteuert werden und somit auch die SBSe unterbewusst ausgelöst werden.


    Damit mein Beitrag nicht zu lang wird, lasse ich bewusst sehr sehr sehr viele Inhalte weg - sowohl in der Breite als auch in der Tiefe. Leider sind die 5BN so komplex, dass ich selbst auch nur die Grundlagen verstehe. Dazu sind sie natürlich noch nicht so detailliert erforscht wie die Schulmedizin - Klar, denn wer forscht schon an der Entdeckung eines Antisemiten?


    Wer sich für das Thema interessiert, dem kann ich zwei Dokus empfehlen, die deutlich weiter gehen als meine paar Zeilen.


    Die 5 biologischen Naturgesetze - Hörbuch - 39:48 Minuten


    Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Dokumentation - 4:11:19 Stunden


    Die erste Doku ist kürzer und als Einstieg vermutlich besser geeignet. Ich hoffe, ihr lasst euch nicht davon abschrecken, dass diese Dokus, v. a. die lange, ziemlich unprofessionell gemacht sind und dadurch schnell Misstrauen wächst - von ihren zunächst hanebüchen klingenden Aussagen ganz zu schweigen. Abgesehen davon, dass Krankheiten nicht ansteckend sind, gibt es weitere pikante Aussagen z. B., dass die Psyche niemals der Auslöser von Krankheiten sein kann. Die SBSe verlaufen auf allen 3 Ebenen (Organ, Psyche, Gehirn) stets synchron. Alle Aussagen, die sich aus den 5BN ergeben, in diesen Beitrag zu schreiben, würde den Rahmen aber sprengen.


    Wenn ihr Fragen habt oder euch mehr Beispiele wünscht, schreibe ich sie natürlich gerne.



    Edit:

    Ich habe zwei weitere Videos zum Thema gefunden. Das erste ist deutlich angenehmer zum Schauen als das 4-stündige, auch wenn es natürlich nicht ganz so viele Inhalte bieten kann.


    Einführung "5 Biologische Naturgesetze" - Benedikt Zeitner



    Dazu ein Video, welches für einige von euch interessant sein könnte, da es sich dem spannenden Thema Allergien widmet. Es ist ein sehr angenehmes Interview, da der Interviewer seinen Gast sehr viel reden lässt und dieser es versteht, Dinge einfach und verständlich zu erklären.


    Allergien auflösen mit den 5 Biologischen Naturgesetzen (5BN)

  • Lieber Nerd, nicht persönlich nehmen!

    Alles, was ich jetzt schreibe, ist nicht gegen dich gerichtet! Auch wenn es dir so vorkommen mag.


    Alle (oder fast alle) gut gemachten Fake News verlaufen nach dem gleichen Schema:

    ein guter Prolog (Nerd: deine Story fängt echt gut an, bin da voll eingestiegen), dann der Bogen zur Behauptung, die Schrott ist (in dem Fall der Zusammenhang 5BN über Monate und Jahre - sorry, unsere Urvorfahren haben mit dem Säbelzahntiger nicht lange rumdiskutiert: das war wie bei der Maus nach spätestens 5min geklärt - auch hier hat es Sinn gemacht, auf die Mieze zu setzen - größere Zähne und mehr Muckies, doppelt so viel Beine, bessere Straßenlage und so weiter)

    Und aus dem einen Fehler wird dann alles weitere abgeleitet.

    Nee, im Ernst, da war ich raus.

    ...

    So, die restlichen 80% von meinem Monolog hab ich dann doch gelöscht, ich geh Heia machen...

    du kannst sie nicht alle retten...:evil:

  • Ich hatte zu dem Thema bereits im hr-Forum einen Thread erstellt, doch er wurde gesperrt - auf Nachfrage, weil es sich dabei nicht um ein Hilfegesuch handelt.

    Na deshalb brauchst du hier auf den Schatten-Seiten jedenfalls keine Bedenken zu haben. Wir diskutieren sehr gerne auch allgemeine gesellschaftliche Themen. :)


    ich hoffe, dass euch das Thema trotzdem interessiert und ihr motoviert seid, euch damit auseinanderzusetzen. Das ist wirklich sehr wichtig, da die Aussagen der 5bn auf den ersten Blick nur falsch sein können.

    Ich gebe mir Mühe. Obwohl ich, du ahnst es wohl schon, skeptisch bin. Aber zumindest das kürzere Video schaue ich mir jetzt erstmal an. :flower:

  • Na deshalb brauchst du hier auf den Schatten-Seiten jedenfalls keine Bedenken zu haben. Wir diskutieren sehr gerne auch allgemeine gesellschaftliche Themen. :)


    Was natürlich passieren kann, ist, dass trotz des freien Austauschs kein für dich zufriedenstellendes Diskussionsergebnis raus kommt, Nerd


    Solange das jeder, nicht explizit nur du, im Hinterkopf hat, kann man sehr, sehr Vieles offen besprechen.

  • Hast oder hattest Du schon selbst Krebs?


    Wenn der Mensch mit dem Tod bedroht wird, z. B. durch eine tödliche Diagnose vom Arzt, kann es sein, dass dasselbe SBS startet.

    Man bekommt erst einmal eine Diagnose vom Arzt. In den allermeisten Fällen ist es so, daß man nicht gleich zum Notar eilen und sein Testament und die Patientenverfügung überarbeiten muß. Gegebenenfalls hat man immer noch Zeit dazu.

    Ich habe damals immer wieder Hinweise zu...wie soll ich sagen...Philosophien bekommen.


    Ich werde mich mit den zwei Links beschäftigen.

  • Ich informiere mich extrem ungern mittels Videos.


    Gibt es denn Informationen über den Begründer dieser Theorien?


    Dr Ryke Geerd Hamer war ein deutscher Arzt, der sich auf Krebs spezialisiert hat. Iwann hat er seinen Sohn auf sehr tragische Weise verloren. Er wurde angeschossen und ist in seinen Armen gestorben. Daraufhin hat Dr. Hamer Hodenkrebs bekommen und später einen direkten Zusammenhang zwischen ihm und seinem Verlust gesehen. Er befragte seine Patienten, ob auch ihnen irgendetwas Schreckliches widerfahren ist. Dieser Zusammenhang hat sich bestätigt und so entwickelte Dr. Hamer über Jahre die 5BN. Leider wurde ihm nicht geglaubt und iwann fing er dann mit iwelchen Verschwörungen mit Juden an, die an allem schuld sein sollen, blablabla.... Da sich Dr. Hamer weigerte, seine Krebspatienten mit der Chemo zu therapieren, wurde ihm die Approbation entzogen.

    Ich möchte mich in diesem Thread aber nicht mit Dr. Hamer beschäftigen, sondern ausschließlich mit seiner Entdeckung.


    Zitat von The Outlaw

    Und kann man diese Theorien nachlesen?

    Natürlich. Die Theorien ergänze ich gerne, nur kann man mit ihnen alleine relativ wenig anfangen.


    1. Biologisches Naturgesetz


    Das erste biologische Naturgesetz hat 3 Kriterien:


    Jedes Sinnvolle Biologische Sonderprogramm (SBS) wird durch einen entwicklungsgeschichtlich dramatisch empfundenen Umstand aktiviert. Diese Aktivierung ist nicht psychischer Natur.

    Die Art der unbewussten Empfindung der biologischen Problemstellung bestimmt, welches spezifische SBS aktiviert wird.

    Das SBS verläuft stets synchron auf den drei Ebenen Psyche, Gehirn und Organ. Keine dieser Ebenen ist ursächlich für die Aktivierung des SBS.



    2. Biologisches Naturgesetz


    Das 2. biologische Naturgesetz ist das Gesetz der Zweiphasigkeit aller Sinnvollen Biologischen Sonderprogramme (SBS) sofern es zur Konfliktlösung (CL) kommt.



    3. Biologisches Naturgesetz


    Das 3. biologische Naturgesetz ist das “Ontogenetisch bedingte System der Sinnvollen Biologischen Sonderprogramme”.


    4. Biologisches Naturgesetz


    Das 4. Biologische Naturgesetz ist das “Ontogenetisch bedingte System der Mikroben”.


    5. Biologisches Naturgesetz


    Das 5. Biologische Naturgesetz ist das Verständnis der entwicklungsgeschichtlich verstehbaren Sinngebung aller biologischen Sonderprogramme.



    Zu allen 5BN gibts sehr ausführliche Erläuterungen, auf die z. T. auch in der längeren Doku eingegangen wird. Ich kann leider nur die Links posten, da die Texte viel zu umfangreich sind.


    http://www.5bn.de/1-biologisches-naturgesetz/

    http://www.5bn.de/2-biologisches-naturgesetz/

    http://www.5bn.de/3-biologisches-naturgesetz/

    http://www.5bn.de/4-biologisches-naturgesetz/

    http://www.5bn.de/5-biologisches-naturgesetz/


    Korrekt - mein Beispiel mit der Maus und der Katze bezieht sich auf die freie Natur. Wenn wir Menschen einem Säbelzahntiger gegenüberstehen, würde die Situation also analog zur Maus und der Katze verlaufen. Sie wäre also innerhalb weniger Minuten beendet. Da wir aber nicht mehr in der freien Natur leben, können wir in eine SItuationen geraten, die unser Körper genauso interpretiert, wie der der Maus, wenn sie der Katze gegenübersteht - oder der Mensch dem Säbelzahntiger. Das Problem dabei ist, dass das Sinnvolle Biologische Sonderprogramm, welches nur für eine kurze Laufzeit entwickelt worden ist, dann über Wochen, Monate oder gar Jahre läuft - und daraus kann ein tödlicher Krebs entstehen.



    Hast oder hattest Du schon selbst Krebs?

    Nein.

  • kurze ot-frage: das ist jetzt aber nicht der dr. hamer, der krebsarzt, der vor jahren mit seiner klinik in den schlagzeilen war....??

  • kurze ot-frage: das ist jetzt aber nicht der dr. hamer, der krebsarzt, der vor jahren mit seiner klinik in den schlagzeilen war....??

    Doch, aber in diesem Thread soll es nicht um die Person Dr. Hamer gehen, sondern um seine Entdeckung, die 5 Biologischen Naturgesetze.

  • Wenn ich das, was hier als "sinnvolles biologisches Sonderprogramm" bezeichnet wird, richtig verstehe, ist damit einfach nur die Aktivierung des Sympathikus gemeint, oder?

    Leider ist es viel komplizierter. Jedes SBS bringt Veränderungen auf allen 3 Ebenen mit sich: In der Psyche, im Organ und im Gehirn. Das meiste davon läuft aber unterbewusst ab, sodass du nur wenig mitbekommst. Du bemerkst iwann die Symptome, z. B. Schnupfen, Halsschmerzen, einen Ausschlag auf der Haut oder ein Niesen.

  • Jedes SBS bringt Veränderungen auf allen 3 Ebenen mit sich: In der Psyche, im Organ und im Gehirn.

    Das tut eine Aktivierung des Sympathikus doch auch?

    Mir kommt das vor wie ein bekannter Effekt, dem einfach nur ein anderer Name gegeben wurde.


    Akute Stressspitzen verursachen akute Symptome, die hilfreiche Effekte mit sich bringen und die Gesundheit sogar tendenziell erhöhen, chronischer Stress hingegen verursacht Schäden auf allen drei Ebenen.

  • Das tut eine Aktivierung des Sympathikus doch auch?

    Mir kommt das vor wie ein bekannter Effekt, dem einfach nur ein anderer Name gegeben wurde.


    Akute Stressspitzen verursachen akute Symptome, die hilfreiche Effekte mit sich bringen und die Gesundheit sogar tendenziell erhöhen, chronischer Stress hingegen verursacht Schäden auf allen drei Ebenen.

    Der Gedanke kam mir auch, gerade das Säbelzahntigerbeispiel ist ja geradezu klassisch.

  • Doch, aber in diesem Thread soll es nicht um die Person Dr. Hamer gehen, sondern um seine Entdeckung, die 5 Biologischen Naturgesetze.

    das kann man nicht trennen. aufgrund seiner "entdeckungen" hat er mehr als fragwürdige behandlungsmethoden angewandt, die etiche patienten das leben gekostet haben.


    das sollte man schon über ihn wissen, wenn man sich mit diese von ihm propragierten "naturgesetzen" befasst:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Ryke_Geerd_Hamer

  • das kann man nicht trennen. aufgrund seiner "entdeckungen" hat er mehr als fragwürdige behandlungsmethoden angewandt, die etiche patienten das leben gekostet haben.


    das sollte man schon über ihn wissen, wenn man sich mit diese von ihm propragierten "naturgesetzen" befasst:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Ryke_Geerd_Hamer

    Du hast die "fragwürdigen Behandlungsmethoden" aus dem Wikipedia-Artikel zitiert. Die 5BN enthalten keinerlei Behandlungsmethoden oder ähnliches. Das ist diese Germanische neue Medizin, die "jedem" verspricht, er könne gesund werden (oder so ähnlich). Auf die bezieht sich auch dein verlinkter Wikipedia-Artikel. Von ihr bin ich natürlich ein strikter Gegner. Mir geht es allein um die 5 Biologischen Naturgesetze. Das ist aber genau der Punkt, weshalb man unbedingt zwischen Dr. Hamer und den 5BN unterscheiden muss. Es sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Die 5BN erklären gewisse Prozesse im Körper, z. B. warum habe ich Allergien, warum niese ich, etc. während die GNM selbst den kränksten Leuten verspricht, sie könnten wieder gesund werden.


    Das ist das Problem, welches ich extra in meinem Eröffungsbeitrag beschrieben habe. Manche Leute schauen sich die ersten Suchergebnisse an und lesen dort diese schreklichsten Dinge, - und wollen dann mit dem Thema (verständlicherweise) nichts mehr zu tun haben. Dabei beziehen sich die gelesenen Dinge auf die Person Dr. Hamer und die GNM, was man als Laie auf diesem Gebiet natürlich nicht bemerkt - was für ein Dilemma :(

    Ich habe mich ein bisschen damit beschäftigt, und irgendwie wirkt es altbacken auf mich. Ich hätte sowas in den 1920ern vermutet.

    Wie meinst du das?

  • Ich meine damit, dass diese Theorien auf mich sehr konstruiert wirken. Es gibt eine gewisse Wortgewalt, generell wirkt das in der Gesamtheit recht "gewaltig", und vermutlich ist das ein in sich geschlossenes Logiksystem.


    Ich tu mich damit eher schwer, steig auch nicht ganz durch, ehrlich gesagt.


    Einen "wow, krass, so kann man das auch sehen"-Effekt habe ich nicht erlebt.


    Ich würde das einräumen, wenn es so wäre.

  • Was meinst du damit?


    Das geht fast jedem so. Auch ich verstehe die Grundlagen, aber viele Details nicht.

    Was fasziniert dich daran Nerd ?


    Mich fasziniert an den 5BN die neue Perspektive, aus der Krankheiten gesehen werden. Nicht die bösen Krankheitserreger sind die Ursache, sondern diese Prozesse werden vom Körper selbst verursacht. Es ist nicht übertrieben, wenn man sagt, dies ist eine medizinische Revolution. Für mich war genau das dein oben genannter "wow, krass, so kann man das auch sehen"-Effekt. Zudem weiß ich nun, warum ich gewisse Beschwerden habe. Auch das Thema Allergien beeindruckt mich sehr, welches aus Sicht der 5BN sehr gut erklärt wird. Ich bin grundsätzlich ein sehr kritischer Mensch, aber seitdem ich die 5BN kennengelernt habe, bin ich noch kritischer geworden und bereit, alles - wirklich alles - kritisch zu hinterfragen. Ich könnte zu diesem Punkt noch deutlich mehr schreiben, aber da meine geposteten Links schon soo viel Input erhalten, trete ich ein wenig auf die Bremse.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.