Seltsame Probleme in Beziehung.

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auch neu hier und das erste mal in einem Forum aktiv.


    Mich beschäftigt seit 3 Tagen ein gewisses Thema extrem und ich kanns selber schwer deuten, bzw. Ich habe angst dass ich es überinterpretiere.


    Also mein Freund hat die unfaire Angewohnheit sich bei meinen Freundinnen mit seiner charmanten lustigen Art ein zu schleimen und mich in deren Anwesenheit von oben herab zu behandeln, mich teilweise aus den Gesprächen aus zu Grenzen und mich zu bevormunden.

    Komischerweise macht er das alles so geschickt, dass meine freunde das nicht immer unbedingt mitbekommen, vor allem nicht wenn sie ihn süß finden ;)

    Und eigentlich flirtet er schon fast mit meinen Freundinnen


    Ich stehe dann doof da und kann mir das nur gefallen lassen, um nicht wie die Oberzicke da zu stehen.

    Außerdem bin ich leider ein eifersüchtiger Mensch basierend auf Verlustangst.



    Ich habe ihn auch mit dem Thema konfrontiert, zu Hause sind wir wieder ein Herz und eine Seele und können gut über solche Sachen sprechen, aber es passier immer wieder auch in meinem Familiären Umfeld.


    Außerdem habe ich das Gefühl das wir insgeheim Rivalen sind und dass er, so wie ich, teilweise auch eifersüchtig auf den anderen sind.


    Ich habe wegen solcher und noch wieternen Differenzen die Beziehung vor 2 Monaten beendet, wir waren ebenfalls 2 Monate getrennt, das war ganz schlimm für ihn, er hat stark abgenommen und mich extrem vermist und um mich gekämpft, bis ich ihm wieder vertrauen geschenkt habe und es ein zweites Mal versuchen wollte.

    Jetzt kommen wieder alte Verhaltensmuster.


    Aber wir lieben uns!!!

    Also was is den das bitte für ne unendlich gestörte Beziehung?????

    Und macht es wirklich Sinn für wowas weiter zu kämpfen???

  • Hallo Lotti.


    Herzlich willkommen bei uns.



    Kannst du mal ein paar Beispiele nennen, was er genau macht? Inwiefern behandelt er dich herablassend? Wie grenzt er dich aus? Wie bevormundet er dich? Wie flirtet er mit deinen Freundinnen?


    Wie reagiert er, wenn du ihm sagst, dass er wieder in die alten Verhaltensmuster zurückfällt?


    Hast du denn den Eindruck, dass er sich prinzipiell schon Mühe gibt, mehr auf dich zu achten?

  • Hallo Stone,


    Ja danke :)


    Also er fällt mir beim Sprechen ins Wort wenn sich am Tisch mit allen unterhalten wird, er geht nicht auf mich ein wenn ich was gesagt habe, er ist genervt wenn ich was sage, oder tut so als hätte er meinen Satz nicht gehört und fragt dann nochmal genervt ,,was?"

    Und wirkt dabei sehr herablassend.

    Oder antworte für mich mit halbwahrheiten wenn mich jemand was fragt "in meiner Anwesenheit"


    Ja flirten tut er in meinen Augen wenn er meine Freundinnen die ganze zeit mit irgend welchen Kleinigkeiten zum lacken bringt und immer mehr darauf eingeht dann spricht er nur Themen an die meine Freundinnen betreffen und is überinteressiert und hat zur Verabschiedung 2 mal sagt dass man sich ja nochmal verabreden kann.... also ka!


    Und ich merke selber dass ihm dass auf dem Heimweg alles etwas unangenehm ist, als hätte ich ihn bei irgendwas erwischt und er wirkt dann auch etwas nervös......


    Ich verstehe das alles nicht

    Und um ehrlich zu sein ertrage ich das auch nicht.

    Eifersucht ist ne ganz furchtbare Sache, und ich würde es ablegen wenn ich könnte.

  • Ich habe ihn auch mit dem Thema konfrontiert, zu Hause sind wir wieder ein Herz und eine Seele und können gut über solche Sachen sprechen, aber es passier immer wieder auch in meinem Familiären Umfeld.


    Außerdem habe ich das Gefühl das wir insgeheim Rivalen sind und dass er, so wie ich, teilweise auch eifersüchtig auf den anderen sind.


    Hallo Lotti,


    zunächst ein herzliches Willkommen im Forum.


    Es gibt Menschen, die stehen gerne in der ersten Reihe und tun sich entsprechend schwer lange geübte Verhaltensweisen auf einmal zu unterlassen. Das braucht seine Zeit. Solange er 'nur' Dein Freund ist, ist das für Dich natürlich unschön, aber letztendlich seine Entscheidung.


    In Anwesenheit anderen von oben herab behandelt zu werden wäre für mich ein NoGo. sein Verhalten wirkt auf mich irgendwie unreif, aber das ist nur meine Meinung. Letztlich musst Du selbst irgendwann entscheiden, ob aus Eurer Freundschaft mehr werden könnte.


    LG

  • Wie kommt es, dass dich das Thema seit 3 Tagen beschäftigt? Ist etwas vorgefallen?

    Ja, wir waren bei einer Freundin von mir die ich seit ca. einem Jahr kenne, wir haben sehr viel Parallelen und ich hatte irgendwie schon die Ahnung dass mein Freund sie auch irgendwie toll/süß findet.

    Und da kommt wieder meine Eifersucht ins Spiel.

    Und darauf folgten dann diese ganzen Sachen die ich oben beschrieben habe.

    Katastrophe.

  • hi Arne,

    danke erstmal.


    Also es handelt sich hierbei schon um meinen festen Freund :/

    Und ja er steht gerne im Mittelpunkt.

    Ich glaune er braucht immer ganz viel Bestätigung, aber das geht halt irgendwie voll auf meine kosten.

    Ich leide da drunter und er gibt mir damit das Gefühl weniger wert zu sein.

    Obwohl ich eigentlich voll die starke Persönlichkeit habe.

  • Du könntest ihm auch deutlich sagen, dass eure Beziehung keine Zukunft hat, wenn er sich weiterhin so verhält. Und dann eben einen endgültigen Schlussstrich ziehen, wenn er das nicht abstellt.


    Wie schlimm war eure temporäre Trennung denn für dich? Wie hast du dich in der Zeit gefühlt?

  • Du könntest ihm auch deutlich sagen, dass eure Beziehung keine Zukunft hat, wenn er sich weiterhin so verhält. Und dann eben einen endgültigen Schlussstrich ziehen, wenn er das nicht abstellt.


    Wie schlimm war eure temporäre Trennung denn für dich? Wie hast du dich in der Zeit gefühlt?

    Ja also unsere Trennung war für mich einerseits sehr befreiend, ich habe mich mehr wie ich selbst gefühlt war viel selbstständiger und selbstbewusster, andererseits hatte ich Angst und fühlte mich einsam obwohl ich es ja eigentlich nicht war. Ich bin auch schon seit 12 Jahren in einer Beziehung, 5 davon mit ihm jetzt, deshalb habe ich Schwierigkeiten alleine zu sein.

    Mein Papa ist auch vor 4 Jahren gestorben und ich habe so keine männliche Bezugsperson mehr. :/

    Is alles sehr emotional.


    Eigentlich weiß er, dass er sich auf dummen Eis bewegt, aber er kann seinen Gewohnheiten scheinbar nicht wiedersehen.


    Ich bin wieder mit ihm zusammen weil wir uns nach einiger Zeit irgendwie angezogen haben,

    uns verbindet auch ein ähnliches Schicksal , wir haben beide das gleiche Hobby und den gleichen Humor.

    Eigentlich passt vieles, aber er bekommt irgendwie die Fresse nicht voll und ist auch häufig nicht zufrieden, und auch häufig schlecht gelaunt.

    Auch wenn das alles nicht ganz verständlich klingt aber ohne ihn hat einfach was in meinem Leben gefehlt.

    Ganz komisch

  • Das sind ja verschiedenste Bereiche, die du getrennt betrachten solltest. Dabei solltest du dich fragen, welche dieser Bereiche nur durch ihn befriedigt werden können und welche auch durch andere Männer.


    Einsamkeit: anderer Mann

    männliche Bezugsperson: anderer Mann

    Anziehungskraft: dein Freund



    Dann mal schauen, was er so bietet nach dem Schema:


    Angenehm im privaten Umgang: ja/nein

    Angenehm im gemeinsamem Ausgehen: ja/nein

    zuverlässig: ja/nein

    aufmerksam dir gegenüber: ja/nein


    etc.pp.

  • Hallo Lotti


    und herzlich Willkommen hier :flower:


    Zu dem Verlust deines Vaters möchte ich dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen - und vier Jahre sind nicht wirklich lange, wenn ein so wichtiger Mensch von einem geht. Behalte ihn in deinem Herzen, er wird immer bei dir sein.


    zu deinem Freund: findet er denn außer dir leicht/überhaupt eine Freundin? Und wenn ja, dauert es lange, bis die ihn "abservieren" (ich vermute mal frech, er hatte außer dir keine längere Beziehung?)?

    >> verzeih mir meine Voreingenommenheit, ich kann das von dir geschilderte Verhalten einfach nicht gut heißen und es leider nicht aus dem Text heraus extrahieren. <<


    Unser Outlaw hat dir ein paar gute Fragen gestellt, sicherlich helfen dir die Antworten.


    Liebe Grüße

    du kannst sie nicht alle retten...:evil:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.