Was passiert eigentlich, wenn man einem Nutzer folgt?

  • Ich frage mich gerade, ob es eigentlich irgendwelche praktischen Auswirkungen hat, wenn man einem anderen Nutzer folgt? Erhält man dann ggf. Benachrichtigungen, wenn diese Person Beiträge schreibt oder Ähnliches? Und falls ja - kann man das auch abstellen?


    Vielleicht nutzt ja einer von euch diese Funktion und kann mich mal aufklären. kqjdhakjhdjak

  • Soweit ich weiß, folgt man Benutzern, um ihnen danach gewisse Sonderrechte zuzuweisen.




    Zum Beispiel hier:




    Du kannst also quasi eine Liste aus Vertrauenspersonen erstellen, denen du (je nach Auswahl) zum Beispiel Zugriff auf deinen Online-Status oder deine E-Mail-Adresse gewähren kannst.


    Du kannst auch private Nachrichten für alle anderen blockieren, außer für Nutzer, denen du folgst.

    Oder du kannst auswählen, dass Leute, denen du nicht folgst, keine Kommentare auf deine Pinnwand setzen können.

  • The Outlaw

    Hat den Titel des Themas von „Was passiert eigentlich, wenn man einem Nutzer folgt?“ zu „Information: Was passiert eigentlich, wenn man einem Nutzer folgt?“ geändert.
  • Genau darum ging es mir auch. Ich wollte bloß sicherstellen, dass ich dann nicht zukünftig mit lauter zusätzlichen Benachrichtigungen bombardiert werde... :D


    Wie Woodi, du folgst mir nicht?

    Wart's nur ab! :)

  • Wozu ist das gut?

    Wenn ICH will, dass jemand MEINE EMail-Adresse kriegt, schick ich sie ihm/ihr...

    Was hab ich davon, dass jemand immer weiß, wenn ich online bin - außer die Gewissheit, dass mich jemand anscheinend potentiell stalken will? (Mir ist das insoweit wurschd, ob gerade in dem Augenblick jemand online ist oder vorher war oder später sein wird - das muss ich nicht so genau wissen, irgendwie geht es mich das in der Detailtiefe auch nicht wirklich etwas an, das liegt im Entscheidungsbereich der anderen Person.)


    Nicht in den falschen Hals kriegen, ich finde das ist der Beginn einer Grenzüberschreitung.

    du kannst sie nicht alle retten...:evil:

  • The Outlaw

    Hat den Titel des Themas von „Information: Was passiert eigentlich, wenn man einem Nutzer folgt?“ zu „Was passiert eigentlich, wenn man einem Nutzer folgt?“ geändert.
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.