Sind wir fremdartig?

  • das beantwortet meine frage nicht. um eine meinung zu haben, muss ich wissen, worum es geht. und "durchschnitt" ist für mich keine klare charakterisierung.

  • Ich hatte keine Erwartungen. Mir gefällt es hier sehr gut und einige von euch sind mir schon etwas ans Herz gewachsen.

    Woher kommen denn die Fragen? Warum jetzt? Gab es einen bestimmten Anlass, sich über die Wirkung Gedanken zu machen?

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Ich hatte keine Erwartungen. Mir gefällt es hier sehr gut und einige von euch sind mir schon etwas ans Herz gewachsen.


    :)


    Zitat

    Woher kommen denn die Fragen? Warum jetzt? Gab es einen bestimmten Anlass, sich über die Wirkung Gedanken zu machen?



    Wir sprachen darüber, wo wir jetzt nach über einem Jahr stehen würden. Wieviel wir selbst an Einsatz bringen (müssen), damit es läuft. Aber auch einfach, ob es euch gefällt, und auch, wie wohl unsere Wirkung auf Leute ist, die uns noch nicht etwas kennen.


    Sowas eben.

  • "Damit es läuft" dlkjjaljlajdljdlkajlkdla


    Was bezweckt ihr denn eigentlich mit diesem Forum hier?

    Seid ihr der Meinung 'es läuft nicht'? Was meint ihr mit 'laufen'?


    Ich bin noch nicht lange hier, habe noch nicht mal mein ursprüngliches Anliegen hier geschildert, konnte aber trotzdem schon einiges von hier für mich persönlich mitnehmen.


    Ich denke mal geht nicht nur mir so und das Forum hier hat mich Sicherheit den einen oder anderen schon zumindest gute, neue Denkanstöße gegeben. Ist das denn dann nicht 'laufen'?

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.

    Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.

  • Ein weiterer Aspekt:


    Ich selbst bin halt auch ein komplexer Charakter, und ich deute gewisse dunkle Seiten zuweilen an. Das ist immer eine Gratwanderung, denn die hellen Seiten brauchen ja kaum besprochen werden, und daher zeige ich sie auch nicht so häufig.


    Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie sich dadurch meine Außenwirkung verschieben könnte.

  • Ich denke mal geht nicht nur mir so und das Forum hier hat mich Sicherheit den einen oder anderen schon zumindest gute, neue Denkanstöße gegeben.

    Das hoffe ich zumindest. :)


    Trotzdem fragen wir uns eben manchmal: Passt das alles so? Sollten wir irgendwas anders machen? Erreichen wir hier das, was wir erreichen wollten?

    Die üblichen Fragen, die man sich eben zwischendurch stellt, wenn man ein Projekt verfolgt.

  • Das hoffe ich zumindest. :)


    Trotzdem fragen wir uns eben manchmal: Passt das alles so? Sollten wir irgendwas anders machen? Erreichen wir hier das, was wir erreichen wollten?

    Die üblichen Fragen, die man sich eben zwischendurch stellt, wenn man ein Projekt verfolgt.

    Das beantwortet nicht meine Frage, was ihr eigentlich erreichen wollt. Von daher kann ich da keine Tipps geben.


    Auch die Frage, ob ihr anders seid (als andere Hilfeforen? Oder womit vergleicht ihr euch?) kann ich nicht beantworten.

    Für den Vergleich mit anderen Foren in dieser Art (Hilfe in allen Lebenslagen?) fehlen mir sowieso die Vergleichsmöglichkeiten.

    Bin außer hier nur in 'Fachforen' zu meinem Hobbies unterwegs, wenn überhaupt.


    Ich finde die Themenbereiche hier ausgesprochen vielseitig, auch wenn mich persönlich vieles nicht interessiert.

    Dafür gibt es aber auch einiges, von dem ich vorher gar nicht wusste, dass es mich interessiert :saint:


    Mein Eindruck von den Forenmitgliedern hier ist äußerst positiv.

    Habe das Gefühl hier wird jeder mit seinem Thema (und damit in erster Linie ja seinen Gefühlen!) ernst genommen, sei es rein objektiv betrachtet noch so marginal oder noch so abwegig. Der Umgang hier miteinander ist vorurteilsfrei und überwiegend respektvoll. Klar kochen zwischendurch hier und da auch mal Emotionen hoch, liegt aber in der Natur der Sache und ich habe bis dato nichts ausuferndes gefunden.

    Auch die Mischung der Mitglieder vom Alter, Intellekt, Intelligenz, Erfahrung, Charakter, etc. fällt positiv ins Gewicht, somit kommen nämlich von sehr gehaltvollen, hilfreichen bis hin zu rein unterhaltsamen Kommunikationen so ziemlich alles zustande.


    Die Admins machen hier meiner Meinung nach einen sehr guten Job. Sie mischen sich nicht unnötig ein und zum Beispiel die Handhabung mit der Auslagerung bestimmter Teilbereiche war mir neu, finde ich sinnvoll. Auch macht ihr euch wahnsinnig viel Mühe und Gedanken, wie man hier an diesem Thread ja wieder bewiesen sieht. Und ihr beschützt uns vor den Trollen ndkjahjakjhkw


    Die Nachfragen 'nach dem Stand der Dinge' in älter gewordenen Beiträgen oder nach Nutzern, die sich länger nicht gemeldet haben, hat mich sogar etwas berührt, so etwas kannte ich auch nicht. Das gibt einem ein wirklich schönes Gefühl, habe ich heute nämlich selbst erlebt! <3


    Man hat das Gefühl hier nicht alleine zu sein und auf echtes Interesse und wirkliche Anteilnahme zu stoßen und fühlt sich sofort 'aufgenommen' und das ist nicht unbedingt üblich in länger bestehenden Gemeinschaften. Also in dem Punkt seid ihr für mich tatsächlich anders kqjdhakjhdjak


    So, also wenn mein Karmakonto jetzt nicht wieder voll ist weiß ich auch nicht bjahkjhekjhek



    PS: Ich hätte gerne noch mehr Smileys....

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.

    Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.

  • Wir wollen einen Ort schaffen, an dem man (beleidigungs-arm) so frei reden kann, wie das deutsche Strafrecht es erlaubt.


    NICHT begrenzt durch "wie kannst du nur" und "geht ja garnicht".

    Oh, ok. Statt meines Romans da oben (der offensichtlich zuviel Zeit gebraucht hat) hätte ich auch schreiben können:

    Jo, ist euch gelungen ndkjahjakjhkw

    Sorry Outlaw, sah deinen Beitrag erst jetzt^^

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.

    Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.

  • Oh, ok. Statt meines Romans da oben (der offensichtlich zuviel Zeit gebraucht hat) hätte ich auch schreiben können:

    Jo, ist euch gelungen ndkjahjakjhkw

    Sorry Outlaw, sah deinen Beitrag erst jetzt^^

    Eye Leute! Sollen die likes unter diesem meinem Beitrag etwa heißen, ich habe vorher zu viel geschrieben??

    Gewöhnt euch lieber dran, ich hab es nicht unbedingt immer so mit dem kurz fassen...! 8o


    ndkjahjakjhkw:*

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.

    Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.