Micks Thread - ausgelagert aus: Freitod

  • Greifen wir doch mal das Thema von gestern auf.

    Das Weltall.

    Es ist nach unseren Erkenntnissen unendlich. Es war aber aber nicht schon immer da.

    Es ist aus einer Singularität entstanden.

    Eine Singularität ist ein extremst verdichteter energetischer Punkt.

    Ja wo kam der denn dann her wenn vor dem unendlichen Weltall nichts da war. Und wie hat dieses Nichts ausgesehen? War es schwarz oder war es weiß, oder oder oder...

  • Oh ja. Auch so ein Erlebnis. Hatte ich in Bezug auf einen konkreten noch nicht.

    Aber manchmal gedacht der Moment der gerade da ist zu kennen.

    Vielleicht hast Du in einem anderen Leben dort gelebt oder Urlaub gemacht.

  • Auch hier: vielleicht eigenes Erleben. Vielleicht einen Film gesehen. Vielleicht geträumt.



    Man muss das so annehmen, wie es zu einem passt.

    Manches ist was individuelles, anderes gibt auch mal Fakten zum greifen.


  • Ja, wenn ich das wüsste und dieses Wissen auch beweisen könnte, wäre ich an allen naturwissenschaftlichen Fakultäten hochverehrt.

  • ich denke, das ist mit unserem Verständnis auf keinen Fall zu erklären, wahrscheinlich oder möglicherweise hat der Ursprung nichts mit unseren physikalischen und/oder dimensionalen Gesetzmäßigkeiten zu tun...

    du kannst sie nicht alle retten...:evil:

  • Man kann davon ausgehen, dass wir Menschen im allgemeinen schlicht zu "dumm" sind um hier auch nur annähernd belastbare wie empirische Ansätze zu liefern.

    Wir sind ja auch noch am Beginn unserer Entwicklung.

    Wir haben noch vieles zu lernen um dadurch wenig zu verstehen.


    Aber der Versuch sich den absoluten Beginn oder Anfang vorzustellen ist interessant und beängstigend zugleich finde ich.

  • Hi Mick, ich wollte dich auch mal begrüßen. Schön dass du da bist :)


    Was läuft denn auf Vox?

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Hallo Vela!

    Vielen Dank. Gruß auch an Dich!

    Da läuft Arrivel.

    Oh, der klingt interessant! Manchmal schon schade, dass ich keinen Fernseher habe, es wäre jetzt gemütlich, da bisschen reinzuschauen. Vielleicht gibt es den ja auch auf Netflix, aber ich schätze nicht.

    Du bist Weltall affin!?

    Ich würde sagen, ja :D Aber ich bin kein Experte oder so. Ich finde aber alles, was mit dem All zu tun hat, sehr faszinierend. Du auch?

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Oh, der klingt interessant! Manchmal schon schade, dass ich keinen Fernseher habe, es wäre jetzt gemütlich, da bisschen reinzuschauen. Vielleicht gibt es den ja auch auf Netflix, aber ich schätze nicht.

    Ich würde sagen, ja :D Aber ich bin kein Experte oder so. Ich finde aber alles, was mit dem All zu tun hat, sehr faszinierend. Du auch?

    Warum hast Du keinen Fernseher wenn ich fragen darf!?

    Ich finde das Thema auch interessant. Aber nicht nur dieses.

  • Warum hast Du keinen Fernseher wenn ich fragen darf!?

    Ich finde das Thema auch interessant. Aber nicht nur dieses.

    Ich auch nicht nur dieses^^

    Hm, ein Fernseher würde für mich nicht so viel Sinn machen. Es gibt nicht vieles, was mich da interessiert, und ich würde wohl, wenn ich einen hätte, zu viel Zeit damit verschwenden, irgendwelches sinnloses Zeug zu gucken.. Frauentausch oder sowas :D Aber das interessiert mich ja nicht wirklich und selbst bei den Dingen, die mich interessieren, wie jetzt diesem Film, würden mich die Werbepausen ärgern und dann muss man ja zu den Sendezeiten auch immer Zeit haben.. deshalb bleibe ich lieber bei Netflix und ab und an einer DVD.

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Ich auch nicht nur dieses^^

    Hm, ein Fernseher würde für mich nicht so viel Sinn machen. Es gibt nicht vieles, was mich da interessiert, und ich würde wohl, wenn ich einen hätte, zu viel Zeit damit verschwenden, irgendwelches sinnloses Zeug zu gucken.. Frauentausch oder sowas :D Aber das interessiert mich ja nicht wirklich und selbst bei den Dingen, die mich interessieren, wie jetzt diesem Film, würden mich die Werbepausen ärgern und dann muss man ja zu den Sendezeiten auch immer Zeit haben.. deshalb bleibe ich lieber bei Netflix und ab und an einer DVD.

    Hast wohl recht.

    Das reguläre Programm sehe ich auch seltenst. Was interessantes läuft kaum.

  • Hallo Mick und Grüße auch an alle anderen👋🏼


    Also ich bin heute auf diesen Thread gestoßen und habe mir deine Geschichte durchgelesen. Es tut mir echt leid was du alles durchmachen hast müssen. Ich selber habe auch schon einiges durchgemacht und auch schon Gedanken gehabt abzuschließen. Aber weil du auch letztens die Frage gestellt hast ob es es „danach“ etwas gibt, ich glaube es schon. Also in dieser Zeit wo es mir nicht so Gut gegangen ist habe ich zum Glauben an Jesus Christus gefunden. Und er hat mir ein neues Leben gegeben. Ich habe jetzt einen so großen tiefen inneren Frieden in mir. Er hat meinen Leben einen echten Sinn gegeben und ich weiß auch wo ich mal hingehen werde wenn ich mal sterbe.


    Ich glaube dieser Jesus liebt dich Mick. Er ist nicht schuld an allem was dir schlechtes passiert ist. Ich glaube er will jeden Menschen helfen, wenn wir das zulassen.


    Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt. Ich hoffe ich konnte Helfen

  • Hallo Brother!


    Vielen Dank für Deine netten Worte!


    Es freut mich das Du zu Dir und Jesus gefunden hast und es Dir gut geht!


    Ich gebe niemandem die Schuld an irgendwas.


    Allerdings fällt es mir schwer das Erlebte oder das Geschehen an sich in der heutigen Welt in rosa Watte zu packen.

    Niemand kann mir erzählen das es barmherzig wäre wenn kleine Kinder verhungern, von Bomben zerfetzt werden oder gütige Menschen leiden und sterben!


    Da halte ich mich mal an Mr. Spock, lebt lange und in Frieden!

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.