ich hab da so eine nachbarin....

  • ...die sich selbst für die tollste und größte hält, aber immer dann, wenn man sie wirklich braucht, nicht da ist.

    beispiel aktueller natur: sie bot mir an....(öhm), mal bobby auf einem gassigang mitzunehmen. leider wollte - sofern sie es echt wollte... - sie dies mittags tun, zu bobbys schlafenszeit. die er bitter nötig hatte, weil die nächte durch meinen schmerztechnisch ständig unterbrochenen schlaf auch für ihn extrem uruhig waren.


    also lehnte ich das ab und benannte den abend, zu dem wir eh die gleiche zeit haben als gassigang. antwort kam nicht, mitehmen meines hundes (was eine echte entlastung zu der zeit bedeutet hätte) kam auch nicht.


    nun bekam ich von ihr eine sms-ansage, wie ich es wagen könnte, eine weitere gemeinsame nachbarin, die heute zu einer dreiwöchigen kur aufbrach, ohne persönliche verabschiedung vor fahrtantritt fahren zu lassen (ich brauche morgens stunden, bis ich hier alles irgendwie unter schmerzen geregelt bekommen habe)


    ihr tenor zu ihrem wesen (und das meint sie durchaus ernst und genauso): "ich bin zu gut für diese welt"....


    mir langts. was mich ärgert, ist, dass sie da dritte nachbarn mit hineinzieht.

  • Wenn du nicht auf sie angewiesen bist, würde ich auf so eine Person verzichten oder den Kontakt aufs nötigste Beschränken.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • ihr tenor zu ihrem wesen (und das meint sie durchaus ernst und genauso): "ich bin zu gut für diese welt"....

    Leute, die so etwas von sich selber (unironisch) sagen, sind meistens eher nervig als "gut für diese Welt". Zumindest wirken sie auf mich so.

    Die Nachbarin scheint sich ja gerne in deinen Kram einzumischen. Vermutlich wäre es wirklich besser, den Kontakt herunterzuschrauben. Läufst du ihr denn oft über den Weg, oder würdest dir den Kontakt eigentlich gerne wünschen?

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • ...

    ihr tenor zu ihrem wesen (und das meint sie durchaus ernst und genauso): "ich bin zu gut für diese welt"....


    mir langts. was mich ärgert, ist, dass sie da dritte nachbarn mit hineinzieht.


    Ich würde sie darauf ansprechen. Es könnte ja ein Missverständnis sein?

    Wenn nicht, dann bleibt es künftig bei "guten Tag" und "auf Wiedersehen"

  • hab ich, was dazu führte, dass sie besagter anderer nachbarin riet, sich von mir fern zu halten (nachdem sie mich einige tage zuvor per sms fragte, ob ich eifersüchtig auf sie sei wegen der freundschaft zu eben dieser nachbarin...)

    ich weiß, das ganze hört sich an wie ein kindergartengespräch und genauso komme ich mir auch vor: wie im kindergarten.


    das unangenehme an alledem ist, dass diese nachbarin eine fürchterliche tratschtante ist, bei alledem jedoch absolut nicht grad bei der wahrheit bleibt und so der stress mittlerweile hier im ghetto schon die runde macht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.