ich - mutter 4er kinder und doch wieder nicht....

  • denn was viele hier verstehen werden: meine kids wollen mich nicht mehr....

    und enthalten mir so auch ihre kinder, meine enkel, vor....

    ich kenne nur meine älteste. der einzige kontakt, kostbar.

    es bringt mich um und wird es auch real, wenn mein hund nicht mehr ist.

  • Kennst du die Gründe, weshalb sie den Kontakt nicht mehr zu dir möchten?

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Wie lange besteht denn schon kein Kontakt mehr zwischen euch?


    Hast du mal versucht, Kontakt aufzunehmen? Vielleicht durch einen Brief, in dem du schreibst, wie sehr sie dir fehlen?


    Menschen verändern sich ja im Laufe der Zeit, Verletzungen heilen, manches, das früher als Katastrophe betrachtet wurde, erscheint nach Jahren vielleicht gar nicht mehr so wichtig.

  • sooft, dass es auch wieder falsch war in den augen meiner kids.....

    Das ist vielleicht tatsächlich nicht so gut angekommen bei deinen Kindern... gerade wenn du eventuell auch sehr emotional dabei warst und deine Enttäuschung und dein Wunsch nach Kontakt möglicherweise zu sehr durchklang?


    Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas hilft, ihnen erstmal grundsätzlich zu schreiben, dass du einen Neuanfang möchtest, und ihnen anzubieten, jederzeit auf dich zukommen zu können. Ganz ohne alte Geschichten wieder zu diskutieren, und ohne gegenseitige Vorwürfe.


    Und damit sie merken, dass es dir ernst damit ist, es dabei dann auch bewenden zu lassen - abgesehen von netten, unverfänglichen, unaufdringlichen Glückwünschen und Grüßen zu ihren Geburtstagen und anderen wichtigen Ereignissen, ggf. verbunden mit einem kleinen Geschenk. Aber unbedingt so, dass sie merken, dass sie dir zwar am Herzen liegen, dass du sie aber nicht bedrängst.


    Wenn du das eine Weile durchhältst, wäre ein Aufeinanderzugehen vielleicht irgendwann wieder möglich. Meinst du, das könntest du schaffen?

  • Ich kenne nur den umgekehrten Fall. Nun, davon abgesehen, dass es keine "Rückholversuche" gab, wäre die Bereitschaft meinerseits daran gekoppelt, mit welchem Grad ehrlicher Selbstreflexion ich rechnen könnte.


    Das alles ehrlich aufzuarbeiten, würde meiner Familie zwangsläufig einiges abverlangen.


    Wärst du denn bereit, dein eigenes, altes Leid zurückzustellen und offen zu sein für einen ehrlichen Mutter-Kind-Kontakt?

  • das war ich immer und bin es noch. aber mein alter diakon, der beide - eher alle drei - seiten genau kannte, hat mich immer gewarnt, die komplette schuld für alles nur auf meine kappe zu nehmen. denn das hab ich bisher immer getan...

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas hilft, ihnen erstmal grundsätzlich zu schreiben, dass du einen Neuanfang möchtest, und ihnen anzubieten, jederzeit auf dich zukommen zu können. Ganz ohne alte Geschichten wieder zu diskutieren, und ohne gegenseitige Vorwürfe.


    Und damit sie merken, dass es dir ernst damit ist, es dabei dann auch bewenden zu lassen - abgesehen von netten, unverfänglichen, unaufdringlichen Glückwünschen und Grüßen zu ihren Geburtstagen und anderen wichtigen Ereignissen, ggf. verbunden mit einem kleinen Geschenk. Aber unbedingt so, dass sie merken, dass sie dir zwar am Herzen liegen, dass du sie aber nicht bedrängst.

    Ich finde diesen Vorschlag hier sehr gut.

  • das war ich immer und bin es noch. aber mein alter diakon, der beide - eher alle drei - seiten genau kannte, hat mich immer gewarnt, die komplette schuld für alles nur auf meine kappe zu nehmen. denn das hab ich bisher immer getan...


    Haben deine Kinder begründet, weshalb sie keinen Kontakt wünschen?


    Und was ist mit Kind Nummer 4, inwiefern ist es da besser gelaufen?

    Versteht ihr euch gut?

  • ich blicke zurück, womit alles begann: es war 2003. ich traf eine bekannte, die auch die family meines ex kannte.

    sie gratulierte mir zur enkeltochter.

    ich dachte, sie hätte sich vertan und meinte meine neue schwiegertochter.

    doch ein telefonat mit einem meiner söhne brachte dann aufklärung: alle kids hatten mich monatelang belogen und es gab diese enkeltochter wirklich.

    danach brach ich zusammen und landete auf der geschlossenen...

  • Habe deine Kinder mit deinem Ex noch Kontakt oder auch gar nicht mehr?

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.