humerusfraktur - wer hatte das auch schon mal?

  • im grunde muss ich beantworten: ich selbst. vor 20 jahren hatte ich am anderen arm - damals links, jetzt rechts - bereits einen oberarmkopfbruch. aber damals wars überhaupt nicht sonderlich schlimm, kaum schmerzen, kaum bewegungseinschränkungen und nach einem monat wars bis auf die blutergüsse alles fast vergessen.


    diesmal ists völlig anders und ich hab seit 5 wochen schmerzen ohne ende. und ich frage mich, was von beidem nun der normale ablauf ist. und frage euch nach euren erfahrungen, sofern vorhanden.

    denn so allmählich bin ich echt mürbe.?(

  • Das kann bis zu 12 Wochen dauern.

    Wie lange wurde der Arm ruhig gestellt (Verband)?

    Wie sieht es mit der Schmerztherapie aus?

    Wurde geröntgt?

    Wurde operiert?

    Weißt du, ob du mittlerweile Osteoporose hast?

    Hattest du mit Krankengymnastik begonnen?

    Gute Besserung.

  • 12 wochen?? =O du machst mir ja spaß und das nach einer nacht, in der ich vor schmerzen die wände hätte rauf und runterrennen können....

    und ich hab erst knapp 6 wochen rum....X/


    ruhig gstellt wurde er diesmal drei tage mit einem gilchristverband, aber der war so unangenehm, dass ich eher erleichtert war, als ich ihn los war.


    damals vor 20 jahren wurde gar nichts ruhig gestellt - und wie benannt hatte ich von beginn an fast null schmerzen ud einschränkungen. im gegensatz zu jetzt. wie kann das sein?dlkjjaljlajdljdlkajlkdla


    schmerzthera geht nicht, da ich eine komplette analgetikaintoleranz habe.


    geröngt wurde natürlich - bruch minimal verschoben, aber mit aussicht auf spontanheilung.


    nee, operiert wurd natürlich nicht nach dem befund.


    ich hab seit 30 jahren osteo, also auchschon beim vorigen mal.


    kg wir hier derzeit kaum mehr verordnet coronabedingt - es ist alles dicht für neupatienten.


    dankebajhjkadhka

    Einmal editiert, zuletzt von Maxy ()

  • danke.

    nur die ersten drei tage und es war eher unangenehm. aber das war beim erstenmal auch nicht anders.

  • ws für "andere" sollen denn das sein? ernst gemeinte frage. denn die gängigen chemischen vertrage ich ja leider nicht.

  • Gerade deswegen wäre es richtig, den behandelden Arzt aufzusuchen.


    Der Begriff "analgetisch" bedeutend "schmerzstillend". Das heißt aber

    nicht zwingend chemisch. Auch aus diversen Kräutern können Wirkstoffe

    gewonnen werden.

  • Auch von mir, Gute Besserung.


    Habe mal ähnliches erlebt und lag im Erwachsenenalter damals für rund vier Monate in so einer Art Gipsbett. Konnte nur meinen Oberkörper hoch und runter etwas heben, hatte unfassbare Schmerzen und habe mein Leben, 16 Wochen lang so durchgehalten.


    Drei Jahre Rekonvaleszenz, mit Rückschlägen und seit dem bin ich auch etwas aus der Bahn geschmissen worden. Schlimmer geht immer.


    Von daher kann ich mich gut einfühlen.

  • wegen einer humerusfraktur@ohne??? das kann ich trotz meiner dauerschmerzen nun kaumnachvollziehen.

    oder was lag bei dir krankheitstechnisch vor?

  • Ich hatte einen schwerden Unfall und sprach das Thema an, weil es um die Bewegungseinschränkung ging.

    Vielleicht fällt es mir von dem her auch eher leicht, gerade im lockdown mich zu fügen. Ich kenne die echte Bewegungsunfähigkeit.

    Es freut mich, dass Du mit meinen Genesungswünschen und meinen Gedanken etwas anfangen kannst. Danke.;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.