Verliebt in Kollegen

  • Hey,

    Ich bin ratlos und freue mich über jeden Tipp und Ratschlag. Ich habe mich leider in meinen Stellvertreter verliebt. Wir necken uns den ganzen Tag lachen total viel zusammen können aber auch ernste Gespräche führen. Von ihm kommen auch Sprüche wie Wenn du anfängst von uns zu träumen überlege ich mir ob ich vor dir niederknie etc. Er hat aber eine freundin und ist auch ein bisschen was alter als ich. Ich würde nichts mit ihm anfangen würde er auch gar nicht zulassen aber mich belasten die Sprüche und das Verhältnis halt. Und das schlimmste ist daf ich befürchte das er es gemerkt hat weil meine Kollegen mittlerweile anfangen zu lachen sobald er wieder Sprüche bringt und er dann absichtlich Sprüche sagt wie ich geb dir meine nummer und hast du gehört der und der hat gesagt ich hab reine haut und alle lachen dann über mich und mir ist das einfach nur total unangenehm ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich will auf keinen fall mit ihm reden.

  • Ich will auf keinen fall mit ihm reden.

    Schwierig. An deiner Stelle würde ich ihm beim nächsten Mal, wenn er solche Sprüche macht, einfach privat sagen, dass er das bitte runterschrauben soll. Wenn du so tust, als wäre alles in Ordnung, hat er ja gar keine Chance, zu bemerken, dass dir das unangenehm ist.

  • Hey,

    Ich bin ratlos und freue mich über jeden Tipp und Ratschlag. Ich habe mich leider in meinen Stellvertreter verliebt. Wir necken uns den ganzen Tag lachen total viel zusammen können aber auch ernste Gespräche führen. Von ihm kommen auch Sprüche wie Wenn du anfängst von uns zu träumen überlege ich mir ob ich vor dir niederknie etc. Er hat aber eine freundin und ist auch ein bisschen was alter als ich. Ich würde nichts mit ihm anfangen würde er auch gar nicht zulassen aber mich belasten die Sprüche und das Verhältnis halt. Und das schlimmste ist daf ich befürchte das er es gemerkt hat weil meine Kollegen mittlerweile anfangen zu lachen sobald er wieder Sprüche bringt und er dann absichtlich Sprüche sagt wie ich geb dir meine nummer und hast du gehört der und der hat gesagt ich hab reine haut und alle lachen dann über mich und mir ist das einfach nur total unangenehm ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich will auf keinen fall mit ihm reden.

    Diese Situation ist wirklich ungünstig für dich, finde ich. Deshalb würde ich dir raten, umgehend und ganz konsequent die Neckereien und privaten Gespräche mit deinem Kollegen einzustellen und nur noch ganz normal und professionell mit ihm zu kommunizieren. Auch wenn dir das wahrscheinlich erstmal ziemlich schwerfällt.


    Wie eng arbeitet ihr denn zusammen? Gibt es eine Möglichkeit, ein bisschen mehr Abstand zu ihm herzustellen? Das würde dir sicherlich dabei helfen, deine Gefühle für ihn in den Griff zu bekommen.


    Oder gibt es irgendetwas, womit du dich in nächster Zeit intensiv beschäftigen könntest und was viel Zeit und Konzentration in Anspruch nimmt, so dass du gut abgelenkt wirst?

  • Bist du in der Lage, dich innerlich zu distanzieren?

    Nicht so wirklich weil ich der Situation ja leider täglich ausgesetzt bin nach der arbeit schaffe ich das gut aber dann passiert wieder was neues und ich bin voll drin. Und vor allem schäme ich mich ja auch in den unangenehmen Situationen und bin zu dem noch neu in dem Betrieb und hab eh Schwierigkeiten den Anschluss zu bekommen

  • Schwierig. An deiner Stelle würde ich ihm beim nächsten Mal, wenn er solche Sprüche macht, einfach privat sagen, dass er das bitte runterschrauben soll. Wenn du so tust, als wäre alles in Ordnung, hat er ja gar keine Chance, zu bemerken, dass dir das unangenehm ist.

    Ja aber das Problem bei der Sache ist dass ich befürchte das er das dann erst recht nutzt um mich bloss zu stellen oder ich gar nicht mehr mit ihm umgehen kann

  • Diese Situation ist wirklich ungünstig für dich, finde ich. Deshalb würde ich dir raten, umgehend und ganz konsequent die Neckereien und privaten Gespräche mit deinem Kollegen einzustellen und nur noch ganz normal und professionell mit ihm zu kommunizieren. Auch wenn dir das wahrscheinlich erstmal ziemlich schwerfällt.


    Wie eng arbeitet ihr denn zusammen? Gibt es eine Möglichkeit, ein bisschen mehr Abstand zu ihm herzustellen? Das würde dir sicherlich dabei helfen, deine Gefühle für ihn in den Griff zu bekommen.


    Oder gibt es irgendetwas, womit du dich in nächster Zeit intensiv beschäftigen könntest und was viel Zeit und Konzentration in Anspruch nimmt, so dass du gut abgelenkt wirst?

    Das Problem ist das die Neckereien zu 90 Prozent von ihm ausgehen und ich Angst habe das wenn Ich die ignoriere und gar nicht drauf eingehe von jetzt auf gleich die "Gerüchte" ja noch schlimmer werden, da die anderen dann ja noch mehr das Gefühl bekommen icb möchte wirklich mehr von ihm und ich das unbedingt vermeiden möchte weil mir das echt total unangenehm ist weil ich ja auch noch total neu im Betrieb bin und eh schwer den Anschluss dort bekomme. Ich gebe mir schon mühe das soweit wie möglich zu vermeiden das Neckereien entstehen aber er fängt trotzdem immer wieder an und das auch vor den Kollegen. Privat habe ich keinen Kontakt sodass ich das privat nicht mit ihm besprechen könnte.

    Leider sehr eng da ich im Einzelhandel arbeite und er ja mein Stellvertreter ist wodurch wir uns jeden Tag in der Woche über Stunden sehen und ich da auch eng mit ihm arbeiten muss alleine durch die Kassen Abrechnungen wo wir dann auch oftmals alleine im Büro sind.

    Ablenkung privat funktioniert auch nur so semi gut da mich die Sprüche auf der arbeit ziemlich mit nehmen und ich eigentlich nur noch in angst vor dem nächsten Arbeitstag lebe sodass ich keinen schlaf mehr bekomme und auch seelisch total im arsch bin nicht mal essen bekomme ich runter

  • Würdest du ihn denn so einschätzen?

    Eigentlich nicht aber durch sein Verhalten momentan was stark darauf hindeutet das er was gemerkt hat und es direkt rum erzählt hat, weil alle plötzlich über mich lachen und er ständig Sprüche in dje richtung macht befürchte ich es. Kann natürlich auch sein das es seine normalen Neckereien sind aber so wirkt es leider nicht mehr

  • Und ist euer Verhältnis gut? Gibt es dort eine erfahrenere Kollegin oder Kollegen, mit dem du dich gut verstehst und dem du vertraust, mit der/dem du mal reden könntest, dass dir das unangenehm ist?


    (Weil du das anscheinend nicht direkt mit ihm klären kannst)

  • Und ist euer Verhältnis gut? Gibt es dort eine erfahrenere Kollegin oder Kollegen, mit dem du dich gut verstehst und dem du vertraust, mit der/dem du mal reden könntest, dass dir das unangenehm ist?


    (Weil du das anscheinend nicht direkt mit ihm klären kannst)

    Ich habe Angst das mit ihm persönlich zu besprechen weil ich mich schäme und auch Angst habe dann erst recht zur lachnummer zu werden.

    Und leider gibt es niemanden dem ich das anvertrauen könnte

  • Aber so richtig verliebt ist das doch nicht, sondern eher belästigt er dich, oder?

    Naja es ist total komisch da sind Gefühle mit brauch kribbeln Nervosität Herzrasen und andererseits fühle ich mich seit einer woche total unwohl und eingeschüchtert aber mir tut es aucb wahnsinnig weh diese ganzen Sprüche ich hab Chaos

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.