Banner und Logo

  • Beide Bilder sind von https://pixabay.com , das bedeutet, man darf sie ruhig verwenden.


    Hier die FAQs zum Nachlesen: https://pixabay.com/de/service/faq/




    Sorry, dass es jetzt nichts tolles Selbstgebasteltes wurde (aber schau, ich hab das Banner schwarzweiß gemacht, yey!), aber ich bin allgemein echt in Zeitdruck und hatte dich aber mit deinem Banner und Logo bereits auf der KW 3 liegen und bin somit immerhin fast pünktlich Stone .

  • Danke, Outlaw.


    Das mit dem schwarz-weißen Banner muss ich mir mal überlegen. Ich bin mit dem Farbschema allgemein noch nicht wirklich zufrieden, ich mag dieses graublau eigentlich nicht, alber als ich mich dann rangesetzt habe, um neue Farben auszuwählen, war ich nach fünf Minuten total frustriert, weil alles scheiße aussah.

  • Ich finde das Graublau gar nicht schlecht. Und das Banner passt farblich doch ganz gut dazu. Wenn man sich für andere Farben und ein s/w-Banner entscheiden würde, fände ich glaube ich ein grafisch einfacheres, schematischeres Bild besser.


    Vom Logo weiß ich noch nicht genau, wo es hin soll... den bunten Wurm kenne ich nur von der Mobil-Version. Dort könnte ich mir beide Bilder von Outlaw ganz gut vorstellen... man müsste es sich mal ansehen. Wobei mich aber, wie schon gesagt, der Wurm auch nicht stört... ;)

  • Eclipse gefällt mir als Motiv schon gut, vielleicht bastel ich später mal was, denn eine grafische Version halte ich für passender.


    Eine kurze Bemerkung zu Bannern bzw. der Farbgestaltung:


    Schwarz/Weiß/Grau passt natürlich super zum Namen des Forums, kreiert aber auch eine extrem depressive Atmosphäre. Gerade Schwarz und dunkle Grautöne würde ich nicht großflächig nutzen, also auch nicht im Banner oder als Hintergrundfarbe für Buttons etc.


    Schwarz also wirklich nur für einen Teil des Forenlogos und dunkles Grau nur für Hintergrundelemente, die jedoch nur wenig Fläche einnehmen.

    Helles Grau könnte die Essenz der Schattenseite ebenfalls repräsentieren und wirkt einladender, wenn man das Forum also farblos gestalten möchte, dann möglichst hell. Eine passende Farbe als Grundton, mit der man durch Änderung der Helligkeit und Sättigung dann das Schattenelement widerspiegelt, finde ich aber am sinnvollsten.

  • Ich habe unser Logo jetzt ausgetauscht. In der Mobilversion wirkt es total dilettantisch, aber es gefällt mir im Browsertab.

    Ja, ich sah es vorhin zuerst in der Mobilversion, als ich unterwegs war. Jetzt bin ich wieder am Laptop.

    Schwarz/weiß wär schon passender, aber ich glaube, es sieht dann zu depri aus, sehe ich auch wie JoBe.

    Helfen kann ich nicht, denn ich bin auch nicht so kreativ in sowas... auch wenn ich mal ganze Leinwände zu Therapiezwecken vollpinselte mit Licht- und Schattenspielereien.

  • Ich muss sagen, ich mag die Kombination aus Blau und Orange. Sehe es jetzt gerade erst am Laptop.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.