Paranoia, Misstrauen, Paranoide Persönlichkeitsstörung ?

  • Hallo User,


    ich glaube ich bin übertrieben misstrauisch. Es fällt mir schwer, mich in Menschen hineinzuversetzen und darauf zu vertrauen, das sie nicht hinter meinem Rücken Dinge tun.

    Ich verdächtige Niemanden offen, aber ich denke ich verbaue mir viele Chancen dadurch, dass ich Menschen meide, weil ich so wenig Vertrauen habe.


    Wie ist denn das bei Euch, geht Ihr offen auf Menschen zu beziehungsweise, geht Ihr offen mit den Leuten aus Euerem Umfeld um?


    Ich habe mich ein bisschen belesen und frage mich, wie schlimm das bei mir ist.



    Danke sehr!

  • Hallo Gast


    Situation aus dem Leben gegriffen:

    eine Frau läuft auf der Arbeit einen Gang entlang. Sie hat sehr wenig Selbstvertrauen und denkt über sich, dass sie auch nicht sehr beliebt ist - eher wenig beliebt - eigentlich gar nicht beliebt.

    Sie kommt um die Ecke, da stehen drei Frauen, zwei schauen zu ihr herüber und fangen an zu lachen.

    Die Frau geht mit eingezogenem Kopf weiter und ist sich sicher: keiner mag sie


    Drei Frauen stehen beieinander und unterhalten sich. Die Stimmung ist locker. Eine macht eine lustige Bemerkung - in dem Moment kommt eine weitere Kollegin um die Ecke. Die Frauen müssen über die Pointe von eben lachen. Die Kollegin huscht wortlos vorbei. Eine der Drei denkt sich: schade, dass unsere Kollegin so selten mit uns spricht...


    kommt die so eine Situation bekannt vor?

    Fällt es dir leicht, in die unsichere Frau hinein zu versetzen?

    du kannst sie nicht alle retten...:evil:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.