OT – ausgelagert aus: "Umgang mit Triggern"

  • Mal ein wenig OT:


    "Befürchtungen, das eigene Selbstbild zu beschädigen"

    "Verweigerungshaltung"

    "komme nicht an deinen Filtern vorbei"

    "keine Wahl"

    "keine bewusste Basis für inneres Greifen"

    "kein Selbst"


    Ich finde es unangenehm, dass selbst die simpelsten Aussagen, die ich treffe ("Ich kenne das Gefühl, getriggert zu sein, nicht") zu solchen Vermutungen über meine Person führen.


    Muss das sein? Können wir uns nicht einfach normal unterhalten – ohne laienpsychologische Analysen über meine angebliche "Verweigerungshaltung", meinen Mangel an einer "bewussten Basis" und meine vermeintlichen "Befürchtungen"?


    Ist es nötig, einen Beitrag an mich zu richten, und mir dann, wenn ich kommuniziere, dass ich ihn nicht verstehe, zu sagen: "Das liegt an deinen Filtern" und "Vielleicht verstehen ihn ja andere"?

    Und dann an Outlaw zu schreiben: "Du wirst ihn verstehen. Du hast ja ein Selbst. Du arbeitest an dir. Aber Stone muss ich nichts erklären, das läuft sowieso ins Leere."



    Wie SiSli schon richtig sagt: Wenn ich eine psychologische Einschätzung über meine Person hören will, dann wende ich mich an einen Profi.

    Küchentischpsychologische Vermutungen darüber, ob ich ein Selbst habe oder nicht, ob ich Angst davor habe, mein Selbstbild zu beschädigen oder nicht, ob und aus welchen Gründen ich psychisch in der Lage dazu bin, andere Standpunkte zu verstehen, sind hier in meinen Augen eher fehl am Platz.

  • Vllt liegts am Interesse an deiner Person. Wurde ja schonmal geäußert. Manche sezieren Menschen, für die sie sich interessieren, soweit ist mir das zumindest schon aufgefallen.

    Ansonsten, keine Ahnung. 🤷‍♂️

  • Mal ein wenig OT:



    Wie SiSli schon richtig sagt: Wenn ich eine psychologische Einschätzung über meine Person hören will, dann wende ich mich an einen Profi.

    Küchentischpsychologische Vermutungen darüber, ob ich ein Selbst habe oder nicht, ob ich Angst davor habe, mein Selbstbild zu beschädigen oder nicht, ob und aus welchen Gründen ich psychisch in der Lage dazu bin, andere Standpunkte zu verstehen, sind hier in meinen Augen eher fehl am Platz.

    Okay. Ich bitte im Umkehrschluss um Gleiches. Besonders in einer eher hinterhältigen, nicht direkt ansprechenden Form, empfinde ich das als unpassend. Vielen Dank. Weitere Äußerungen erfolgen meinerseits nicht. Ich werde mich im Ignorieren befleißigen und meine Küchenpsychologie künftig Menschen zukommen lassen, die etwas für sich damit anzufangen wissen. Das ist sowieso die klügere Variante, da gebe ich dem Tenor recht.


    edit: Auf ne Diskussion darüber werde ich mich nicht einlassen. Eher verlasse ich diesen Ort,

  • Ich setze jetzt keine Links. Aber du kannst gerne mal in Kinder & Köter z. B. schauen, zum Thema Fakes und mich dort angegangen bist (natürlich nicht zu offensichtlich) und danach "vorgeladen" hast. Das war für mich an Hinterhältigkeit kaum zu überbieten. Aber es gilt, was ich bereits dort schrieb. Sperr mich, wenn du willst. Ich bitte nur vorher um die Löschung meines privaten Blogs. Danke.

  • Und jetzt entschuldige mich, ich habe ein Leben. Solltest du mich löschen, warte bitte bis morgen früh, damit ich noch PNs beantworten kann. Danach mach was du willst.

  • Aber du kannst gerne mal in Kinder & Köter z. B. schauen, zum Thema Fakes und mich dort angegangen bist (natürlich nicht zu offensichtlich)

    Ich habe mir das Thema gerade nochmal angesehen. Ich kann keinen einzigen Beitrag finden, in dem ich dich persönlich angegriffen habe.


    Wir haben darüber gesprochen, dass es schwierig ist, Menschen über das Internet richtig einschätzen zu können, mehr nicht.

    Ich habe geschrieben: "Fast jeder tendiert meines Erachtens dazu, sich möglichst positiv darzustellen, wenn er oder sie die Wahl hat. Und Menschen greifen dabei eben zu unterschiedlichen Methoden und verzerren die Wahrheit unterschiedlich stark."

    Das ist meine Meinung dazu. Sie ist weder "an Hinterhältigkeit kaum zu überbieten", noch war das speziell auf deine Person bezogen.


    Und jetzt entschuldige mich, ich habe ein Leben. Solltest du mich löschen, warte bitte bis morgen früh, damit ich noch PNs beantworten kann. Danach mach was du willst.

    Warum sollte ich dich löschen?

  • Ich habe mir das Thema gerade nochmal angesehen. Ich kann keinen einzigen Beitrag finden, in dem ich dich persönlich angegriffen habe.


    Okay. Ich bitte im Umkehrschluss um Gleiches. Besonders in einer eher hinterhältigen, nicht direkt ansprechenden Form, empfinde ich das als unpassend. Vielen Dank. Weitere Äußerungen erfolgen meinerseits nicht. Ich werde mich im Ignorieren befleißigen und meine Küchenpsychologie künftig Menschen zukommen lassen, die etwas für sich damit anzufangen wissen. Das ist sowieso die klügere Variante, da gebe ich dem Tenor recht.


    edit: Auf ne Diskussion darüber werde ich mich nicht einlassen. Eher verlasse ich diesen Ort,

    Gut, dann lösch mich nicht. Respektiere jedoch diese, nun letzte Aussage von mir: Ich werde mich jetzt nicht weiter dazu äußern und auch ansonsten mit dir möglichst wenig Kommunikation pflegen. Wenn das für dich in Ordnung ist, gut. Wenn nicht, dann lösch mich morgen früh. Und meinen Blog bitte komplett. Danke. Das war es meinerseits dazu und zwar definitiv. Ich habe meine Ansichten zu dir und du deine zu mir. Können diese nebeneinander existieren, gut. Wenn nicht, auch gut. Ende meinerseits.


  • Ich könnte mir vorstellen, dass 0815 Aussagen von dir aus dem genannten Threads auf sich bezogen hat. Da bist du sie nicht angegangen, aber ich hab bestimmte Aussagen von dir da auch nicht so ganz verstanden oder zuordnen können.


    Keine Ahnung, ob das so ist. Ich finde es auch etwas unfair von 0815, etwas anzudeuten, dann aber nicht genau zu sagen, welche Aussagen sie so verletzt haben.

  • Naja, diese Aussagen über Lügen, Fakes, Verarschung usw.


    Habe es gerade nochmal durchgelesen.


    Hab jetzt schon verstanden, dass es einfach darum ging, inwieweit man Leute im Internet einschätzen kann.

  • Hab jetzt schon verstanden, dass es einfach darum ging, inwieweit man Leute im Internet einschätzen kann.

    Ja.

    TCHO hatte geschrieben: "Ich kann Menschen im Internet so gut wie gar nicht nicht einschätzen."

    Und daraufhin habe ich geantwortet: "Finde ich auch schwierig. Man weiß ja nie genau, welche Filter jemand bewusst oder unbewusst anlegt und wie authentisch die Darstellung ist."

    Und daraufhin kam die folgende Diskussion zustande.

  • Ich setze jetzt keine Links. Aber du kannst gerne mal in Kinder & Köter z. B. schauen, zum Thema Fakes und mich dort angegangen bist (natürlich nicht zu offensichtlich) und danach "vorgeladen" hast. Das war für mich an Hinterhältigkeit kaum zu überbieten. Aber es gilt, was ich bereits dort schrieb. Sperr mich, wenn du willst. Ich bitte nur vorher um die Löschung meines privaten Blogs. Danke.

    Aber gut. Dann so, dann kannst du dir das weitere Getue schenken, Stone. Lösch mich morgen früh. Das Blog bitte unverzüglich und so, dass du es nicht mit einem Klick wieder herstellen kannst. Danke. Und ich werde auch nie wiederkommen, dessen darfst du sicher sein.

  • Ich kann mir meinen Sarkasmus (oder Ironie) nicht verkneifen...


    ... Stone, du bist doof... warum sage ich dir nicht und darüber reden werde ich auch nicht.


    😝

  • Aber gut. Dann so, dann kannst du dir das weitere Getue schenken, Stone. Lösch mich morgen früh. Das Blog bitte unverzüglich und so, dass du es nicht mit einem Klick wieder herstellen kannst. Danke. Und ich werde auch nie wiederkommen, dessen darfst du sicher sein.

    Na, du bist aber auch ein kleiner Hitzkopf. Willst du nicht vielleicht lieber doch ne Nacht drüber schlafen? Am Ende bereust du es vielleicht. Du magst doch deinen Blog gerne und es hat dir immer geholfen, darin zu schreiben, oder? Und es gibt auch sicher einige, die ihn regelmäßig lesen (ich zum Beispiel auch, finde das interessant, so einen Einblick in das Leben von jemand anderem zu bekommen). Nur weil Stone dich geärgert hat, ist das doch kein Grund, um direkt alles hinzuschmeissen :)

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Stone ist meiner Bitte bereits nachgekommen, Vela. Und das finde ich auch gut so. Jetzt fehlt nur noch der Rest. Ich suche mir halt einen "neuen Rettungsanker", irgendwo anders. Ich wünsche dir und allen Anderen alles Gute! Passt gut auf euch auf.

  • Stone ist meiner Bitte bereits nachgekommen, Vela. Und das finde ich auch gut so. Jetzt fehlt nur noch der Rest. Ich suche mir halt einen "neuen Rettungsanker", irgendwo anders. Ich wünsche dir und allen Anderen alles Gute! Passt gut auf euch auf.


    Mein Gott, findest du das nicht ein bisschen überzogen, 0815?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.