Konflikte / Umgang miteinander / Zweierlei Maß – augelagert aus "Alle möglichen Verbesserungsvorschläge"

  • Umgang miteinander.. hm.


    Ich kenne sehr wenige von hier auch schon einige Zeit, aber nicht sehr intensiv. Ich denke, man kann die Menschen hier nicht so gut einschätzen, wenn man nur wenig mal miteinander privat schrieb. Ich bin da eher zurückhaltend und bleibe lustig, aber ohne Schimpfwörter.


    Und ich sage sowas wie "Du Arsch! Du Spast! Du Penner!" so höchstens mal im privateren Gespräch und wirklich nur aus Spaß, aber nur mit Leuten mach ich das, die mich schon besser kennen, mit den anderen, mit denen ich mich noch nie wirklich verstanden habe, mit denen bleibe ich grundsätzlich eher auf Abstand und sehr allgemein.

    Man kann sowas eben nicht mit jedem machen. Da muss wohl die Chemie stimmen.


    Genauso auch im RL mit meinen langjährigen Freunden, aber auch nicht mit jedem, es gibt durchaus Leute, die das nicht gut finden, das merkt man aber eher im persönlichen und direkten Kontakt.

  • Man kann sowas eben nicht mit jedem machen. Da muss wohl die Chemie stimmen.

    Ja.

    Und wenn zwei Leute herumblödeln, bei denen das passt – so wie bei Outlaw und Max jetzt gerade –, dann bekommt man leicht den Eindruck, dass man da in einem ähnlichen Tonfall einsteigen kann. Aber das kann man eben nicht, weil die Basis nicht da ist. Sowas muss sich erst mal entwickeln.

    Das braucht Zeit.

  • Abendsonne, mach dir mal wirklich Gedanken, was du hier machst oder auch anderswo.


    So wird das nix mit der friedlichen Kommunikation.

  • Was ist das hier nur für ein Niveau?


    Wenn solche Ausdrücke und Pobeleien, wie vom UserIN @ Abendsonne zum normalen Umgangston gehören, dann nehme ich von einer Anmeldung Abstand.


    Wie kann die Moderation und Administration solche User zulassen?

  • Der Konflikt ist inzwischen privat geklärt worden.


    Ich bin ausserdem grundsätzlich der Ansicht, dass jetzt nicht jeder Hans, Franz, Hanni und Nanni dem Bedürfnis nachgeben muss, sich einzuklinken - auch wenn Abendsonne den Konflikt durch das ganze Forum getragen hat und dafür gewissermassen mitverantwortlich ist.

  • Der Konflikt ist inzwischen privat geklärt worden.


    Ich bin ausserdem grundsätzlich der Ansicht, dass jetzt nicht jeder Hans, Franz, Hanni und Nanni dem Bedürfnis nachgeben muss, sich einzuklinken - auch wenn Abendsonne den Konflikt durch das ganze Forum getragen hat und dafür gewissermassen mitverantwortlich ist.

    Entschuldige bitte, aber wenn nicht jeder Hans,Franz usw. sich hier einklinken darf, warum werde ich dann in einem anderen Forum von der Moderation via PN angeschrieben und auf dieses Forum aufmerksam gemacht?

  • Weil wir einfach geil sind und jeder über uns spricht.

    Dann wünsche ich euch weiterhin viel Spaß.


    Ihr seid einfach zu geil für mich. War eine schlechte Idee von eurer Moderation, mir dieses Forum zu empfehlen.

  • Was ist das hier nur für ein Niveau?


    Wenn solche Ausdrücke und Pobeleien, wie vom UserIN @ Abendsonne zum normalen Umgangston gehören, dann nehme ich von einer Anmeldung Abstand.


    Wie kann die Moderation und Administration solche User zulassen?

    Hallo Mario.


    Es ist recht einfach das zuzulassen - indem man es nicht weglöscht, sondern darüber spricht, um langfristig zumindest die Chance zu bieten, eine Verhaltensänderung zu erzielen.


    Neuuser, die sich eine Sheriffs-Moderation wünschen, welche ausschließlich löscht und droht/bestraft, sind woanders vermutlich besser aufgehoben.

  • Ich finde, man muss auch ein bisschen Bock haben, wenn man herkommt.


    Das ist kein starr reglementiertes Riesen-Community-Ding, sondern hier soll man Dinge besprechen können, und zwar so vorurteilsfrei wie möglich.


    Ein enges moderatives "Befehlskonstrukt" ist nicht erwünscht.


    Das muss man wollen, passt nicht für jeden.

  • Entschuldige bitte, aber wenn nicht jeder Hans,Franz usw. sich hier einklinken darf, warum werde ich dann in einem anderen Forum von der Moderation via PN angeschrieben und auf dieses Forum aufmerksam gemacht?

    Hä? Was? Kenne dich nicht. Troll woanders rum, du redest Blödsinn. Du bist bestimmt nur hier um mir was anzuhängen, wegen einem Streit, der dich nichts angeht und versuchst hier aufgrunddessen eine Schwachstelle zu finden . Pöbelst selbst rum, stellst lächerliche Behauptungen auf um als Gast zu bleiben.




    NACHTIGALL ICK HÖR DIR TRAPSEN.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneeflocke ()

  • Abendsonne, mach dir mal wirklich Gedanken, was du hier machst oder auch anderswo.


    So wird das nix mit der friedlichen Kommunikation.

    Keine Sorge. Die User hier die schon ein paar Monate dabei sind kennen mich inzwischen. Und ich möchte hier nicht, das User vom HR hier schreiben indem sie verleugnen und hier angemeldete User an den Karren wollen. Das ist unfair.

  • Warum gründest du nicht einfach auch ein eigenes Forum?


    Ich finde, dass wäre eine gute Lösung: wer in einem Forum scheitert, gründet einfach ein eigenes und bestimmt die regeln. Du lässt dann nur Leute zu, dir dir gefallen und dich feiern. ich denke, dass täte dir mal gut.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.