Interesse wecken

  • Ich habe jetzt ein Forum, aber ich habe keinen Plan, wie man User gewinnt.


    Wollen wir mal ein paar User einladen?

    Oder wäre es sinnvoller, erst noch ein wenig Content zu kreieren? Ich werde erst in ein paar Tagen dazu kommen, entsprechende Beiträge zu schreiben.

  • Ich habe jetzt ein Forum, aber ich habe keinen Plan, wie man User gewinnt.


    Wollen wir mal ein paar User einladen?

    Oder wäre es sinnvoller, erst noch ein wenig Content zu kreieren? Ich werde erst in ein paar Tagen dazu kommen, entsprechende Beiträge zu schreiben.

    Also bei Darkside, Pecky, Johnny z.B. hätte ich keine Bedenken, dass sie uns gleich wieder davonlaufen, wenn noch nicht alles perfekt ist. Die könnte man ruhig schon reinschauen lassen. Vielleicht haben sie auch noch gute Ideen und Anregungen zur Gestaltung und Ausrichtung des Forums.


    Weitere Leute, die man noch so kennt, würde ich erst in ein paar Tagen einladen, wenn schon ein bisschen mehr los ist.


    Ideal wäre es natürlich auch, wenn ganz fremde Leute von alleine hierher finden würden. Aber wie das geht, weiß ich auch nicht.


    Bei mir ist es leider auch so, dass ich die nächsten Tage nicht sehr viel Zeit habe. Aber ich bemühe mich auf alle Fälle, ein paar Themen zu erstellen und Beiträge zu verfassen.

  • Also bei Darkside, Pecky, Johnny z.B. hätte ich keine Bedenken, dass sie uns gleich wieder davonlaufen, wenn noch nicht alles perfekt ist. Die könnte man ruhig schon reinschauen lassen. Vielleicht haben sie auch noch gute Ideen und Anregungen zur Gestaltung und Ausrichtung des Forums.

    Dann frag sie einfach mal.

    Im Grunde brauchst du ja auch nicht meine Erlaubnis, um jemanden einzuladen. Tu einfach das, was du für sinnvoll hältst.



    Ideal wäre es natürlich auch, wenn ganz fremde Leute von alleine hierher finden würden. Aber wie das geht, weiß ich auch nicht.

    Ich denke mal, das geht über Aktivität und Inhalte.


    Ich werde mal bei Gelegenheit (in den nächsten Tagen) ein paar Themen ansprechen, die mir wichtig sind, und ein paar Links und Gedanken dazu zusammentragen.


    Aber ich bemühe mich auf alle Fälle, ein paar Themen zu erstellen und Beiträge zu verfassen.

    Das wäre großartig.

    Besonders Threads, die nicht nur Plaudereien sind, sondern die zentrale Thematik des Forums betreffen, wären hilfreich.


    Das muss nichts Persönliches sein. Ich werde auch erst mal nur ein paar allgemeine Gedanken aufschreiben.

  • Mr. Ungeduld ^^

    Man liest halt immer diese ganzen Horrorgeschichten von Foren, die gegründet werden und dann sofort den Bach runtergehen, weil keine neuen User dazustoßen.

    Ich will nicht, dass uns das auch passiert.


    Also strengt euch an. Macht ein paar Typen auf Tinder klar und schleppt sie hierher. Oder überredet eure Großmütter dazu, endlich mal das Internet zu benutzen.

  • Also meine Frage war, als mir auffiel, das ich meinen Namen kleingeschrieben habe, ob ich mir einfach nochmal einen neuen selben Account, nur mit einem Großbuchstaben am Anfang, erstellen soll, oder ob du das direkt ändern kannst Admin, :-) ja ja .

    Ach ich vermute, ihr schlummert noch!

    Dann gehe ich erst mal mit meinen tierischen Begleitern in die Natur.

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

  • Gut für mich :) so konntest du den ersten Buchstaben schnell ändern, Danke dir.


    Was machst du so in den vier Stunden?

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

  • Du /Ihr macht Scherze!! :)


    Das geht doch gar nicht während eines Fluges im Handy schreiben und Kaffee trinken und so weiter....lach, kaum vorstellbar für mich.

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

  • Hallo.


    Was genau gibt ein Anwender denn in der Suchmaschine ein, um hier zu landen? Also wie findet man her?


    Was konkret unterscheidet das Forum von anderen Selbsthilfeangeboten, Stichwort "Alleinstellungsmermal"?


    Grüße.

  • Hallo.


    Was genau gibt ein Anwender denn in der Suchmaschine ein, um hier zu landen? Also wie findet man her?

    Keine Ahnung.

    "Anonymes Idiotenforum mit maximal drei Usern"?


    Was konkret unterscheidet das Forum von anderen Selbsthilfeangeboten, Stichwort "Alleinstellungsmermal"?

    Die Frage würde ich gerne weitergeben.

    Was sucht ihr hier, was ihr in anderen Foren nicht findet?


    Ich kann das ja mal für mich beantworten:

    Ich würde gerne über die wenig gesellschaftsfähigen Aspekte meiner Persönlichkeit sprechen, ohne dafür verurteilt oder dumm angemacht zu werden.

    Außerdem möchte ich allgemein über Themen sprechen, die mir wichtig sind – mit Menschen, die interessante Standpunkte vertreten, differenziert denken und offen für andere Meinungen sind.


    Ich will eine anonyme Anlaufstelle, weil ich in meinem privaten Umfeld über manche Dinge einfach nicht reden kann. Toleranz ist mir dabei sehr wichtig.

    Ich will auch hören, welche Seiten andere Menschen haben, von denen sie ihren Freunden, Familienangehörigen und Kollegen lieber nicht erzählen.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.