Aussehen, Leid, Männlichkeitsdefinition - ausgelagert aus: Schönheit

  • Musst du wissen.

    Ich kann dir nur sagen, dass ich die Menschen in meinem engen Umfeld nach vollkommen anderen Kriterien auswähle.


    Das mag sein, das kann ich schließlich wirklich nicht beurteilen.

  • Stimmt, die aggressiv-prügelnden Kriminellen mit guten Genen tun das durch ihr astreines Verhalten und ihren beneidenswerten Charakter :rolleyes:

    Seit wann haben Menschen Respekt vor aggressiv-prügelnden Asozialen? Das ist vielleicht in bestimmten Milieus so, aber auch nur deshalb, weil man Angst hat, dass der Typ einem sonst auf die Fresse haut.

  • Seit wann haben Menschen Respekt vor aggressiv-prügelnden Asozialen? Das ist vielleicht in bestimmten Milieus so, aber auch nur deshalb, weil man Angst hat, dass der Typ einem sonst auf die Fresse haut.


    Ich glaube, die findet sich alle gegenseitig "cool" und messen sich an ihrer Fähigkeit und verstehen sich durch diese Gemeinsamkeit, durch Gewalt oder der Androhung dieser andere Menschen zu dominieren. Dass man "erfolgreiche" Männer bewundert und respektiert, egal wie bescheiden sie sich benehmen, ist doch in vielen Millieus verbreitet.


    Der nur freundliche und anständige Mann hingegen hat in unserer Gesellschaft nun wirklich keinen Wert. Für Frauen unsichtbar, für Freunde wegschiebbar, für die Öffentlichkeit verzichtbar.

  • Zitat

    Ein kräftiger Mann, der Erfolg bei der Damenwelt hat, hat sich damit schon seinen Respekt "verdient". Das ist mit dem fehlenden Respekt hässlichen Männern gegenüber gar nicht vergleichbar. Ihr unterschätzt, wie stark da natürliche Verhaltensweisen zum Vorschein kommen, bei denen ganz unfreiwillig die körperliche Qualität einer Person be- und verurteilt wird.

    Ich weiß nicht, was für eine Art Respekt du anstrebst.

    Klar, Erfolg bei Frauen/Job, da bekommt man Anerkennung, wird bewundert. Wenn man sich gut körperlich/verbal verteidigen kann, dann wird man gefürchtet.


    Wenn man das alles unter dem Mantel Respekt unterbringt, dann gibt es aber zwei Arten von Respekt.


    Diese Art von Respekt, den du beschreibst, kenne ich. Bin aber kein kräftiger Mann, sondern eine ganz normale Frau. (Wie meine Chancen bei Frauen wäre, weiß ich nicht ^^)


    Ich erfahre auch Respekt von Freunden, ohne dass "Ehrfurcht" eine Rolle spielt. Sie respektieren mich aufgrund meiner Eigenschaften. Standhaftigkeit, Ehrlichkeit, Direktheit, Loyalität, blabla..... 😇


    Ja, da sollte man schon unterscheiden.

  • Ich glaube, die findet sich alle gegenseitig "cool" und messen sich an ihrer Fähigkeit und verstehen sich durch diese Gemeinsamkeit, durch Gewalt oder der Androhung dieser andere Menschen zu dominieren. Dass man "erfolgreiche" Männer bewundert und respektiert, egal wie bescheiden sie sich benehmen, ist doch in vielen Millieus verbreitet.


    Der nur freundliche und anständige Mann hingegen hat in unserer Gesellschaft nun wirklich keinen Wert. Für Frauen unsichtbar, für Freunde wegschiebbar, für die Öffentlichkeit verzichtbar.

    Das kann ich absolut nicht bestätigen. Um solche Männer wie oben beschrieben mache ich einen großen Bogen.


    Mein Freund ist ein freundlicher und anständiger Mann sowie auch viele in meinem Bekanntenkreis und die sind für die Frauen nicht unsichtbar, sonst wären sie nicht alle in einer Beziehung.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Das kann ich absolut nicht bestätigen. Um solche Männer wie oben beschrieben mache ich einen großen Bogen.


    Mein Freund ist ein freundlicher und anständiger Mann sowie auch viele in meinem Bekanntenkreis und die sind für die Frauen nicht unsichtbar, sonst wären sie nicht alle in einer Beziehung.


    Damit man mich nicht missversteht^^: Ich bin keiner der Sorte "Man hat die Arschkarte, wenn man als Mann nett ist". Ich sage nur, dass Nettigkeit allein nichts bringt. Und so wird das auch in deinem Bekanntenkreis sein.


    Mieses Verhalten ist für Frauen (wie für Männer) im Schnitt weniger abstoßend als sehr schlechtes Aussehen.

  • Ich glaube, die findet sich alle gegenseitig "cool" und messen sich an ihrer Fähigkeit und verstehen sich durch diese Gemeinsamkeit, durch Gewalt oder der Androhung dieser andere Menschen zu dominieren. Dass man "erfolgreiche" Männer bewundert und respektiert, egal wie bescheiden sie sich benehmen, ist doch in vielen Millieus verbreitet.

    Du verwechselst echten Respekt mit Scheinrespekt und Angst.


    Echter Respekt kann nicht durch Gewaltandrohungen und dominantes Gehabe erzwungen werden, sondern er entsteht auf Basis von positiven Charaktereigenschaften, Talenten, Fähigkeiten, geleisteter Arbeit, Stärken.

    "Bescheidenes Benehmen" macht diese Form von Respekt kaputt, es fördert ihn nicht.


    Der nur freundliche und anständige Mann hingegen hat in unserer Gesellschaft nun wirklich keinen Wert.

    Haben solche Menschen für dich denn auch keinen Wert? Du bist doch Teil der Gesellschaft.


  • Wie das bei/für Frauen ist, weiß ich echt so gar nicht. Da dürften andere Regeln gelten.

  • Und was bedeutet das in der Endkonsequenz für dich?


    Dass ich keinen Wert habe.


    Du verwechselst echten Respekt mit Scheinrespekt und Angst.


    Echter Respekt kann nicht durch Gewaltandrohungen und dominantes Gehabe erzwungen werden, sondern er entsteht auf Basis von positiven Charaktereigenschaften, Talenten, Fähigkeiten, geleisteter Arbeit, Stärken.

    "Bescheidenes Benehmen" macht diese Form von Respekt kaputt, es fördert ihn nicht.


    Das denke ich nicht, weil du da nur einen (mmn. sehr kleinen) Teilaspekt beleuchtest. Ich spreche nicht von der Situation, in der eine Person nur Angst hat und deswegen "respektiert". Ich spreche von gegenseitigem Respekt von ähnlich erfolgreichen Menschen. Die finden bei sich selbst toll, dass sie andere körperlich dominieren und Frauen aufreißen können, und bewerten andere Männer auch nach diesem Maßstab. Ist vielleicht nur die Gegend hier, aber ich sehe viele Männer von diesem Typ, die einfach miteinander befreundet sind und gemeinsam andere (schwächere) Leute angreifen und sich sonstwie daneben benehmen. Ich glaube nicht, dass die Angst voreinander haben (müssen).


    Zitat

    Haben solche Menschen für dich denn auch keinen Wert? Du bist doch Teil der Gesellschaft.


    Ich mag es nicht, wenn sich diese Männer damit abfinden. Das geht für mich mit Wertverlust einher, aber nicht ihre mangelnde Qualität selbst. Ich habe ja auch nicht vor, mich in sie zu verlieben^^ Ob ein Freund nun seit Jahren arbeitslos oder erfolgreicher Akademiker ist, interessiert mich Null.

  • Ich habe mich in zwei Milieus bewegt, in denen Gewalt gegen andere - für gewöhnlich nicht untereinander - zuweilen dazugehörte.


    Uns hätten Außenstehende nicht auf die Weise beobachten können, wie du sie beschreibst. WO siehst du denn diese ätzenden Typen? WO hörst du denen zu, was die reden? Beim Einkaufen? In den Öffentlichen?


    Das, was du beschreibst, klingt nach rumprotzenden Assis.


    Du definierst deinen Wert über vorm Supermarkt rumhängenden Asozialen?

  • Ich spreche von gegenseitigem Respekt von ähnlich erfolgreichen Menschen. Die finden bei sich selbst toll, dass sie andere körperlich dominieren und Frauen aufreißen können, und bewerten andere Männer auch nach diesem Maßstab.

    Hä? Glaubst du ernsthaft, dass die meisten Männer so ticken?


    Ob ein Freund nun seit Jahren arbeitslos oder erfolgreicher Akademiker ist, interessiert mich Null.

    Wundert mich nicht. So geht's den meisten Menschen.

  • Quatsch!

    Denkfehler vieler Menschen.


    Ja, aller Menschen um mich herum. Jetzt muss ich sie nur noch davon überzeugen, dass es an ihrem Denkfehler liegt und nicht an mir! ndkjahjakjhkw:saint:

  • Ja, aller Menschen um mich herum. Jetzt muss ich sie nur noch davon überzeugen, dass es an ihrem Denkfehler liegt und nicht an mir! ndkjahjakjhkw:saint:

    Ach, JoBe!

    Die eigene innere Einstellung macht sooooviel aus.


  • Zu mehr oder minder verdeckt agierenden gewalttätigen Gruppen habe ich keinen Zugang, somit kenne ich, ja, nur die typischen Assis.

    Und bei denen beobachte ich ganz nüchtern, dass ihr Wert über meinem liegt. Die haben Erfolg bei Frauen (wobei ich an den meisten dieser Frauen sowieso kein Interesse hätte) genießen echten Respekt unter sich und können auf mangelnden Respekt von außen pfeifen. Heißt nicht, dass ich gerne so wäre wie sie. Heißt nur, dass sie durch ihre besseren Gene und trotz ihres schlechteren Verhaltens weit mehr bekommen als ich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.