Tier anschaffen? - ausgelagert aus: Lebensziele

  • Was spricht gegen einen Hund?

    Kostet nicht wenig Geld, er würde in einer kleinen Wohnung leben. Ich hab null Hundeerfahrung, wenn ich wegfahren würde, was ich schon öfter mache, müsste ich ihn entweder mitnehmen oder unterbringen.


    Ich war auch schon nahe dran, mich darum zu kümmern, einen Hund anzuschaffen. Obwohl ich früher Hunde nicht leiden konnte. Ich bin Katzenliebhaberin.


    Ich müsste Hundeschule besuchen usw.


    Hab mich schonmal in Tierheimen online umgeguckt. Da ging es immer um schwierige Hunde, nicht geeignet für Anfänger.


    Und ansonsten einen Hund zu bekommen, ist sehr teuer.

  • Bastine - sehr kleiner Hund ginge nicht? Schau mal hier (kostet somit auch nicht die Welt): https://www.chihuahuanothilfe.de/Zu-vermitteln.htm


    Dafür bauchst du weder Hundeschule noch großartiges Training. Solltest du Geld vom Amt erhalten, kannst du dich von der Hundesteuer befreien lassen. Es gibt darüber hinaus Tiertafeln, die sogar Tierarztkosten übernehmen.

  • Bastine - sehr kleiner Hund ginge nicht? Schau mal hier (kostet somit auch nicht die Welt): https://www.chihuahuanothilfe.de/Zu-vermitteln.htm


    Dafür bauchst du weder Hundeschule noch großartiges Training. Solltest du Geld vom Amt erhalten, kannst du dich von der Hundesteuer befreien lassen. Es gibt darüber hinaus Tiertafeln, die sogar Tierarztkosten übernehmen.


    Oh Mann, es ginge vielleicht schon. Ich werde mir diesen link mal angucken. Ich war vor kurzem schonmal soweit, nach Hunden zu gucken. Will mich aber nicht wieder auf ein neues Abenteuer einlassen, was schief gehen könnte. Mein Katzenprojekt ging ja gründlich schief.

  • Oh Mann, es ginge vielleicht schon. Ich werde mir diesen link mal angucken. Ich war vor kurzem schonmal soweit, nach Hunden zu gucken. Will mich aber nicht wieder auf ein neues Abenteuer einlassen, was schief gehen könnte. Mein Katzenprojekt ging ja gründlich schief.

    Guck lieber nicht, es gibt keine geeigneten Hunde da für dich :/ Hab gerade schon geguckt und sie haben nur wenige gerade zur Vermittlung und alle müssen entweder zu einem anderen Hund oder in ein ländliches Gebiet mit Garten..

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Bastine, ein Hund ist ein Freund. Ein unglaublich treuer, heilsamer, wohltuender und helfender Schatz, den du dir zur Seite stellst. Ich habe mein Team Hund und würde jedem Mann dafür die Tür weisen (oh wei, das steht hier offen, oder?.. egal), weil sie treuer sind als Gold und immer für dich da. Sie spüren, wenn es dir schlecht geht und trösten dich. Sie freuen sich mit dir. Sie geben dir das Gefühl gebraucht zu werden, gut, richtig und wichtig zu sein, für ein wunderbares Seelchen. Tu dir was Gutes. Und einem Hundchen auch. Mach das.

  • Guck lieber nicht, es gibt keine geeigneten Hunde da für dich :/ Hab gerade schon geguckt und sie haben nur wenige gerade zur Vermittlung und alle müssen entweder zu einem anderen Hund oder in ein ländliches Gebiet mit Garten..


    Genau so ist es. Das genau habe ich auch überall gelesen.

  • Guck lieber nicht, es gibt keine geeigneten Hunde da für dich :/ Hab gerade schon geguckt und sie haben nur wenige gerade zur Vermittlung und alle müssen entweder zu einem anderen Hund oder in ein ländliches Gebiet mit Garten..

    Ist nicht ganz korrekt, die nehmen auch spezielle Anfragen entgegen. Man muss nur mit denen in Kontakt treten. ES gibt noch mehrere solcher Vereine. Google spuckt, besonders rund um Berlin, dazu noch jede Menge aus.

  • Stimmt. Ich gucke mir auch öfter mal die Seite meines Tierheims hier an, obwohl für mich ein Tier momentan gar nicht in Frage kommt, einfach so aus Sehnsucht. Und öfter gibt es dort auch alte Tiere, für die ein letztes friedliches Plätzchen gesucht wird. Oft müssen die auch Medikamente nehmen, brauchen viel Ruhe oder haben besondere Bedürfnisse an das Futter.. so ein Tier würde es bei dir sicher auch sehr schön haben.

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Genau so ist es. Das genau habe ich auch überall gelesen.

    Lass dich nicht bereits im Vorfeld entmutigen. Tritt mit solchen Leuten in Kontakt und schildere, was du anbieten kannst. Du kannst auch mal in Inserate schauen. Dort geben jede Menge Leute Hunde ab. Weil der Halter starb, wegen Umzugs in Ausland und und und..


    Du musst es nur wagen und dich dahinterklemmen. Tiertafeln vermitteln im Übrigen auch. Geh doch einfach mal hin und informiere dich.

  • Lass dich nicht bereits im Vorfeld entmutigen. Tritt mit solchen Leuten in Kontakt und schildere, was du anbieten kannst. Du kannst auch mal in Inserate schauen. Dort geben jede Menge Leute Hunde ab. Weil der Halter starb, wegen Umzugs in Ausland und und und..


    Du musst es nur wagen und dich dahinterklemmen. Tiertafeln vermitteln im Übrigen auch. Geh doch einfach mal hin und informiere dich.

    Ja, ich wollte dir auch nicht die Hoffnung nehmen, Bastine.

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Ist nicht ganz korrekt, die nehmen auch spezielle Anfragen entgegen. Man muss nur mit denen in Kontakt treten. ES gibt noch mehrere solcher Vereine. Google spuckt, besonders rund um Berlin, dazu noch jede Menge aus.


    Ich hab schon vieles gelesen, was google spuckt, auch rund um Berlin. Für mich überalle das gleiche. Vor allem, wenn es um Tierschutz geht, wird vorher ganz genau geguckt, in welches neue Heim der Hund kommt. Und da biete ich einfach nicht die besten Vorraussetzungen.


    Ich kenne Leute, die auch längere Zeit einen Hund suchten, die auch hundeerfahren waren, also schomal einen Hund über lange Jahre hatten. Über Tierheim und so gab es auch nur problematische Hunde. Letztendlich haben sie jetzt einen jungen Hund aus dem Ausland. Für mehrere hundert Euro. Selbst da wurde geguckt, ob der Garten, den sie immerhin haben, genügend abgesichert sei usw.


    Also, so einfach ist das alles nicht.

  • Schau in Inserate, Bastine. Inseriere selbst. Sei kreativ. Wenn du etwas möchtest, mach es zu einer Art Projekt. Eruiere Möglichkeiten, definiere Rahmenbedingungen, Parameter und dann schau, was möglich ist. Ich lebe hier recht abgeschieden. Die nächste größere Stadt ist ca. 40 Kilometer weg. Dennoch sehe ich hier so oft Inserate für Hunde, auch kleine, "in liebevolle Hände, gegen geringe Gebühr". Meist sind das 50-100 Euro. Leg dir doch schon mal ein bisschen was zur Seite und schau immer mal. Es lohnt sich, glaub mir.

  • Schau in Inserate, Bastine. Inseriere selbst. Sei kreativ. Wenn du etwas möchtest, mach es zu einer Art Projekt. Eruiere Möglichkeiten, definiere Rahmenbedingungen, Parameter und dann schau, was möglich ist. Ich lebe hier recht abgeschieden. Die nächste größere Stadt ist ca. 40 Kilometer weg. Dennoch sehe ich hier so oft Inserate für Hunde, auch kleine, "in liebevolle Hände, gegen geringe Gebühr". Meist sind das 50-100 Euro. Leg dir doch schon mal ein bisschen was zur Seite und schau immer mal. Es lohnt sich, glaub mir.


    Naja, es gibt viele ebay-Anzeigen. Aber da weiß man doch auch nicht wirklich, was einen erwartet. Vor allem, wenn man keine Ahnung hat.

  • Naja, es gibt viele ebay-Anzeigen. Aber da weiß man doch auch nicht wirklich, was einen erwartet. Vor allem, wenn man keine Ahnung hat.

    Was meinst du damit konkret?

  • Hm. Du könntest dich belesen. Es gibt sehr viele gute Seiten zum Thema erster Gesundheitscheck für Laien. Ohren schauen, Augen, Gebiss, Nase. Wie alt ist der Hund? Gibt es einen Impfpass? Belies dich gezielt, informiere dich, mach dich mündig und dann verwirkliche deinen Wunsch.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.