eins der Whiskyregale im Wohnzimmer mit Lichterketten geschmückt und strategisch günstig Kerzen platziert.
Das stelle ich mir auch sehr schön und stimmungsvoll vor :-).
eins der Whiskyregale im Wohnzimmer mit Lichterketten geschmückt und strategisch günstig Kerzen platziert.
Das stelle ich mir auch sehr schön und stimmungsvoll vor :-).
:D
Warum hat sie keine Maske auf? ^^
Müsste nicht er die Maske tragen? 🤔
Müsste nicht er die Maske tragen? 🤔
Äh stimmt ja. Es ist noch früh und ich hatte noch keinen Kaffee 😅🙈
Äh stimmt ja. Es ist noch früh und ich hatte noch keinen Kaffee 😅🙈
Es sei dir verziehen 😅
Heute Abend bin ich bei einem Workshop zum Adventskranz binden, darauf freue ich mich schon :)
Das habe ich auch mal gemacht, das macht schon echt Spaß. Ich hab's aber nur 1-2 mal gemacht, weil ich wegen den Katzen sowieso nie Adventskränze aufstellen konnte und weil es dann doch viel Arbeit ist. Aber gäbe es jetzt die Möglichkeit, würde ich es wieder machen und den Kranz verschenken. Ich fand die Atmosphäre beim Kranzbinden einfach toll. Das war in einer Gärtnerei, es lief Weihnachtsmusik und es gab Plätzchen und Kinderpunsch :-).
Das war in einer Gärtnerei, es lief Weihnachtsmusik und es gab Plätzchen und Kinderpunsch :-).
Unser Workshop findet auch in einer Gärtnerei statt :)
Das habe ich auch mal gemacht, das macht schon echt Spaß. Ich hab's aber nur 1-2 mal gemacht, weil ich wegen den Katzen sowieso nie Adventskränze aufstellen konnte und weil es dann doch viel Arbeit ist.
Warum konntest du keine aufstellen?
Bei mir war es bisher noch nicht ein Problem gewesen, die Katzen haben beim ersten aufstellen kurz geschaut und dann war es uninteressant für sie.
Warum konntest du keine aufstellen?
Bei mir war es bisher noch nicht ein Problem gewesen, die Katzen haben beim ersten aufstellen kurz geschaut und dann war es uninteressant für sie.
Ich würde ihn auf dem Wohnzimmertisch aufstellen und ab und zu, gerade wenn etwas Neues da ist und so toll duftet, wie ein Adventskranz, dann sprangen sie schon immer auf den Tisch und sahen sich das aus der Nähe an. Ab und zu hatten sie Phasen, da lange sie lang ausgestreckt auf dem Tisch. Das Problem ist dabei gar nicht das Anschauen und Beschnuppern, sondern eher, dass sie sich umdrehen und nicht darauf achten, wo ihr Schwanz oder Hinterteil ist. Sie achten einfach nicht drauf und das ist mir zu gefährlich.
Sind deine Katzen da geschickter?
Offene Kerzen habe ich nur da stehen, wo ich unmittelbar daneben sitze. Am Schreibtisch z.B.. Da kann ich schnell reagieren und die Katze wegsetzen, wenn sie der Kerze zu nahe kommt, weil sie meint, ausgerechnet wenn die Kerze brennt, auf den Schreibtisch zu müssen, auf dem sie sonst so gut wie nie sitzt.
Unser Workshop findet auch in einer Gärtnerei statt :)
Ach das ist einfach der passende Ort für sowas :-).
Ich gehe jetzt auf den Weihnachtsmarkt.
Trink einen Glühwein für mich mit!
Viel Spaß. :)
Mache ich. :)
Ich gehe am 10.!
Dein Kranz ist wunderschön geworden! Die Kerzen passen auch so toll. Und ich finde die helleren Blätter toll, die mit drin sind. Was ist das denn?
Hat dir das Basteln Spaß gemacht?
So ist mein Kranz geworden :)
Das hätte ein Profiflorist nicht besser hingekriegt.
Ich würde ihn auf dem Wohnzimmertisch aufstellen und ab und zu, gerade wenn etwas Neues da ist und so toll duftet, wie ein Adventskranz, dann sprangen sie schon immer auf den Tisch und sahen sich das aus der Nähe an. Ab und zu hatten sie Phasen, da lange sie lang ausgestreckt auf dem Tisch. Das Problem ist dabei gar nicht das Anschauen und Beschnuppern, sondern eher, dass sie sich umdrehen und nicht darauf achten, wo ihr Schwanz oder Hinterteil ist. Sie achten einfach nicht drauf und das ist mir zu gefährlich.
Sind deine Katzen da geschickter?
Meine Katzen gehen in unserer Gegenwart gar nicht auf Tische (wenn wir nicht da sind, kommt es schon vor), sie strecken sich vom Stuhl aus manchmal nach etwas, um zum Beispiel am Kranz zu riechen, aber mehr zum Glück nicht. Deshalb sind Kerzen bei uns überhaupt kein Problem. Ich würde nur nicht lange den Raum verlassen, wenn ich eine Kerze anhabe.
Dein Kranz ist wunderschön geworden! Die Kerzen passen auch so toll. Und ich finde die helleren Blätter toll, die mit drin sind. Was ist das denn?
Hat dir das Basteln Spaß gemacht?
Es hat wirklich Spaß gemacht und wir werden dies nächstes Jahr wieder mitmachen :)
Der Kranz besteht aus Nordmanntanne, Kiefer, Eucalyptus und einer anderen Eucalyptusart mit Blüten
Das hätte ein Profiflorist nicht besser hingekriegt.
Danke Die Floristen haben sich auch viel Zeit genommen, um es genau zu erklären und bei Bedarf auch zu helfen.