Bänderriss oder was auch immer...

  • Vor einem halben Jahr, war es das ich wohl einen vermuteten Bänderriss hatte. Mein Korrektur: Hausarzt schrieb eine Orthese auf, welche mir wieder das Laufen ermöglichte. Aber jetzt ein halbes Jahr später kaum Besserung. Okay ich schone den Knöchel nicht, die Hunde müssen Gassi. Ich muss meinen Alltag und 3-Personen-Haushalt erledigen, hab einfach keine Zeit zum Schwächeln. Ist so.

    Nun hab ich die Orthese kaputt gelaufen, und es wird Zeit herauszufinden was da los ist.

    Also bekam ich ein neues Rezept für eine Orthese und eine Überweisung zum CT. Am Montag ist es dann so weit. Mal sehen was da rauskommt.

    Termin für MRT hätte noch bis Januar gedauert und außerdem habe ich ja einen metallischen Stent.

    Kompliziert.

    Ich kann schon seit so vielen Monaten meinen Fuss nicht mehr strecken, das ist so gemein.


    Naja dann werde ich Montag mal sehen was rauskommt, es sind teilweise höllische Schmerzen auch aktuell aber nicht durchgehend, es gibt auch Phasen da fühle ich wenig,

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paigee () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Hallo Paigee.


    Wurdest du bisher nur von deinem Hausarzt betreut oder warst du schon mal bei einem Spezialisten?


    Das mit dem CT am Montag ist gut. Ich drücke dir die Daumen, dass dabei die Ursache gefunden wird und dass man dir helfen kann.
    Bitte berichte mal, was dabei heraugekommen ist.

  • Hallo Paigee.


    Wurdest du bisher nur von deinem Hausarzt betreut oder warst du schon mal bei einem Spezialisten?

    Ich war nur beim Hausarzt.

    MIt Spezialisten meinst du diese Ärzte, bei denen man 3 Stunden im Wartezimmer verbringt, die sich 2 Minuten im Untersuchungszimmer aufhalten und sich Orthopäde schimpfen?


    Da wollte ich nicht hin ;).

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

  • MIt Spezialisten meinst du diese Ärzte, bei denen man 3 Stunden im Wartezimmer verbringt, die sich 2 Minuten im Untersuchungszimmer aufhalten und sich Orthopäde schimpfen?

    Wenn das deine Erfahrungen sind, hast du es wahrscheinlich bisher mit den falschen Ärzten zu tun gehabt.


    Wenn du nach einem Orthopäden suchst, können Erfahrungsberichte im Internet dabei helfen, den richtigen zu finden. Oder noch besser: Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis.

  • Ich war nur beim Hausarzt.

    MIt Spezialisten meinst du diese Ärzte, bei denen man 3 Stunden im Wartezimmer verbringt, die sich 2 Minuten im Untersuchungszimmer aufhalten und sich Orthopäde schimpfen?


    Da wollte ich nicht hin ;).

    Hallo Paigee,

    Wenn der Hausarzt meint, das beurteilen zu können, dann ist es doch ok. Und wenn er auch noch ein Röntgengerät hat, dann ist es noch besser. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass nichts kompliziertes dabei raus kommt.


    Bei uns dürfen nur ein oder zwei Patienten ins Wartezimmer; die anderen müssen ggfs draussen im Regen warten.

  • Hausärzte können sehr gut sein. Aber manchmal helfen doch bestimmte Untersuchungen, die in der Regel von Spezialisten verordnet werden. Also MRT oder CT.


    Einen Bänderriss kann man meistens im Röntgenbild nicht sehen.


    Ich hatte in beiden Füßen Verletzungen, die letztendlich auf verschiedene Brüche hindeuten durch die Untersuchungen.


    Also nacheinander, nicht gleichzeitig. Ein halbes Jahr ist schon lang.


    Also, ich wünsche dir alles Gute.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.