Kinder und Köter – ausgelagert aus "Narzisstische Persönlichkeitsstörung"

  • Im RL, doch, schon.

    Löchern ist das ausgiebige und intensive Ausfragen.

    Ich mag's dezent zugeneigt.

    Hm, was machst du denn (reagierst konkret), wenn du dich ausgefragt / gelöchert fühlst? Ich bin daran schon interessiert, weil ich es oft erlebe, dass Menschen sich regelrecht vor mir zu fürchten scheinen.. hm, vielleicht etwas viel gesagt. Eher, sie fühlen sich scheinbar unbehaglich. Wömöglich liegt das ja an meiner "Löcherei".

  • Oder sich auf eine Weise zu verkaufen, die nicht der Realität entspricht.

    Und dann? Man gibt sich Mühe, dass irgendwer, irgendwas glaubt. Das tut der dann. Und dann? Was danach? Da ist doch dann Ende.

  • Manchen reicht das wohl. Mir wäre das auch zu anstrengend, noch viel mehr anstrengend.

    Ist doch wie mit dem Lügen ganz allgemein. Jeder kennt solche Leute...

    Ich würde da völligst die Übersicht verlieren und auch keinen Sinn darin erkennen.

  • Hm, was machst du denn (reagierst konkret), wenn du dich ausgefragt / gelöchert fühlst? Ich bin daran schon interessiert, weil ich es oft erlebe, dass Menschen sich regelrecht vor mir zu fürchten scheinen.. hm, vielleicht etwas viel gesagt. Eher, sie fühlen sich scheinbar unbehaglich. Wömöglich liegt das ja an meiner "Löcherei".

    Kann ich schwer beschreiben. Aber wer mich kennt, kann's spüren und fremde Leute behandele ich grundsätzlich höflich und werde nur bei intensiven und unpassenden Fragen immer ruhiger und gebe immer weniger Antworten, aber kann's nett.


    Fällt es dir schwer, dich zurückzuhalten, abzuwarten, bis ihr wärmer seid, auf ruhigere Art? Magst du es denn, wenn man sich sehr intensiv mit dir beschäftigt?

  • Und dann? Man gibt sich Mühe, dass irgendwer, irgendwas glaubt. Das tut der dann. Und dann? Was danach? Da ist doch dann Ende.

    Nun ja, du weißt bestimmt selbst, welche Motive zugrunde liegen, wenn man sich durch Übertreibungen, Auslassungen, bewusste Verzerrungen oder Lügen aufzuwerten versucht.

  • Nun ja, du weißt bestimmt selbst, welche Motive zugrunde liegen, wenn man sich durch Übertreibungen, Auslassungen, bewusste Verzerrungen oder Lügen aufzuwerten versucht.

    Willst du auf die Psychopathologie hinaus? Ich wäre da eigentlich eher zurückhaltend, weil solche Charaktere eher einen härteren Kick brauchen, als "nur" im Internet so tun als ob.

  • Kann ich schwer beschreiben. Aber wer mich kennt, kann's spüren und fremde Leute behandele ich grundsätzlich höflich und werde nur bei intensiven und unpassenden Fragen immer ruhiger und gebe immer weniger Antworten, aber kann's nett.

    Okay, danke.


    Zitat

    Fällt es dir schwer, dich zurückzuhalten, abzuwarten, bis ihr wärmer seid, auf ruhigere Art? Magst du es denn, wenn man sich sehr intensiv mit dir beschäftigt?

    Ich habe damit kein Problem, sagen wir mal so. Ich komme jedoch ebenso damit zurecht, wenn jemand mir signalisiert, dass da eine Genze ist. Die versuche ich dann auch zu wahren. Schwer fallen tut mir das nur, wenn mir eine Person sehr wichtig geworden ist. Aber auch dann versuche ich Respekt zu zeigen, für die Reaktion des Gegenüber.

  • Ich wäre da eigentlich eher zurückhaltend, weil solche Charaktere eher einen härteren Kick brauchen, als "nur" im Internet so tun als ob.

    Ich meine damit ganz normale, geistig gesunde Menschen. Fast jeder tendiert meines Erachtens dazu, sich möglichst positiv darzustellen, wenn er oder sie die Wahl hat. Und Menschen greifen dabei eben zu unterschiedlichen Methoden und verzerren die Wahrheit unterschiedlich stark.

  • Ich meine damit ganz normale, geistig gesunde Menschen. Fast jeder tendiert ..und verzerren die Wahrheit unterschiedlich stark.

    Ach so. Das nehme ich als selbstverständlich gegeben hin. Daher hatte ich dich nun missverstanden.

  • Ja, natürlich. Okay, es wäre Luft nach oben. Ich bin keine Expertin für menschliche Verhaltensforschung. Aber prinzipiell, ja.

  • Okay, danke.


    Ich habe damit kein Problem, sagen wir mal so. Ich komme jedoch ebenso damit zurecht, wenn jemand mir signalisiert, dass da eine Genze ist. Die versuche ich dann auch zu wahren. Schwer fallen tut mir das nur, wenn mir eine Person sehr wichtig geworden ist. Aber auch dann versuche ich Respekt zu zeigen, für die Reaktion des Gegenüber.

    kqjdhakjhdjak

    Und wenn sich Menschen (bekannte od. fremde) intensiv mit dir beschäftigen, wie ist das für dich?

    Wie gesagt, ich kann es schwer erklären, wie das ist und wie ich mich dann verhalte.


    Warum sollten sich Menschen vor dir fürchten, bzw. sich unbehaglich fühlen?

    Wie gehst du denn im RL auf sie ein? Ernst, iwie streng oder bist recht flott?

    Lächelst, hältst durchgehend Augenkontakt?

    Wann fühlst du dich denn unwohl? Wie muss jmd mit dir umgehen?


    Das soll keine Analyse sein, ich fange nur kurz auf, was du loslässt.

    Schließlich lese ich dich ja schon ne Weile hier und überlege so für mich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.