Knubbel am Hals

  • Geschwollene Lymphknoten, würde ich sagen. Dir scheint irgendeine Infektion in den Knochen zu stecken.

    Wirklich? Aber sind die Lymphknoten nicht unter dem Kiefer? Eher vorne? Und hat man nicht je einen auf jeder Seite?

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Es ist nur rechts.. links alles glatt und normal. Und krank fühl ich mich auch nicht.. könnten das trotzdem die Lymphknoten sein?

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Sieht nach einer Lymphknotenschwellung aus. Zwei Wochen beobachten, wäre im Rahmen. Falls da ein Infekt in dir brodelt, müsste das nach zwei, höchstens drei Wochen wieder abgeklungen sein. Wenn es länger so bleibt, dann zum HNO und das abklären lassen.

  • Es ist nur rechts.. links alles glatt und normal. Und krank fühl ich mich auch nicht.. könnten das trotzdem die Lymphknoten sein?

    Lymphknoten gibt es an der Stelle wohl auch. Und einseitige Schwellungen können ebenfalls mal auftreten.


    Ich würde mal noch ein paar Tage abwarten. Und wenn es so bleibt, ohne dass du sonstige Symptome hast, zum Arzt gehen.

  • Danke euch. Also keine Sorgen machen und heute mal mit geschlossenem Fenster schlafen :)

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Ruhig dokumentieren täglich.

    Warum das denn? War schon schwierig genug, das eine Bild so hinzubekommen, dass man auch was sieht.

    Außerdem wird es hoffentlich nur kleiner, also dann noch weniger zu sehen mit der Zeit^^

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Du überstreckst auf dem Foto den Kopf nach rechts, wodurch die Schwellung links deutlicher hervortritt. Wie ist es, wenn du den Kopf gerade hältst?

    Und wie fühl sich die Schwellung an - weich oder hart?

    Bisher tippe ich auch auf Lymphdrüse - da reicht ein Infekt, ein Zahnprob o.ä. und schon reagiert eine Lymphdrüse.

    Doch wenn du Angst hast, lass es durch einen Arzt abklären.

  • Danke für die Antworten :)

    Leider ist es nicht so einfach gerade, zu einem Arzt zu gehen, meine Ärztin hat doofe (kurze) Öffnungszeiten und ich will nicht extra frei nehmen dafür. Ich denke, ich warte noch etwas ab, vielleicht geht es ja von alleine zurück. Und ich gehe auch nicht gerne zum Arzt, ehrlich gesagt. Da muss der Leidensdruck schon recht hoch sein.

    Wie ist es, wenn du den Kopf gerade hältst?

    Und wie fühl sich die Schwellung an - weich oder hart?

    Wenn ich den Kopf gerade halte, dann sieht man es auch, allerdings nicht so stark. Sieht von vorne etwas "ausgebeult" aus.

    Die Schwellung ist eher hart.

    Klingt so, als wären harmlose Erklärungen das wahrscheinlichste. Danke fürs Raussuchen :)

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Fummel aber nicht daran herum, mache höchstens mal Wärme auf's Ohr.

    Hast du sonst keine Beschwerden?

    Hab letzte Nacht mit einem dicken Schal geschlafen. Ich habe das Gefühl, sie sind schon ein wenig kleiner geworden vielleicht.

    Ansonsten hab ich keine Beschwerden, nein. Bisschen müde, aber kaum.

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Ich hätte ja gern mal bisschen länger geschlafen, aber meine Nachbarn lassen mich nicht. Trotzdem definitiv kleiner als gestern! Wenn ich den Kopf gerade halte, sieht man sie nicht mehr. Tschüss Knubbel.

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Dann ists wohl einfach ein entzündeter Lymphknoten aufgrund eines Infekts. Schau es dir noch ein paar Tage an - dann sollte er weg sein.

  • Ich besprach deine einseitige zervikale Lymphknoten-Schwellung auch kurz mit meinem Doc. Er meinte, wenn es nicht länger als drei Wochen so ist, nicht schmerzhaft und nicht heiß und leicht verschiebbar, dann wäre es meistens nur eine Entzündung oder ein Infekt iwo in dir. Einseitige Schwellungen sollten aber ansonsten wirklich abgeklärt werden, Blutwerte und Biopsie.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.