Menschen zerstören alles

  • Hallo,

    überall wo Menschen hinkommen zerstören sie die Umwelt.

    Menschen sind überwiegend bis in die Umlaufbahn der Erde gekommen . Sie haben nur Umweltverschmutzung und Zerstörung gebracht.

    Was denkt ihr darüber?

  • Ich denke sie sind so "konsequent" in Ihrem Tun und Handeln, dass es diese selber zwangsläufig auch erwischt, in dem diese sich der eigenen (Lebens)Grundlage berauben ...


    Insofern ist es ein Problem, das sich von ganz allein lösen wird...


    Man muss nur Geduld haben. ^^

  • Ich glaube fast jeder Mensch liebt die Natur und Tiere und möchte sie eigentlich schützen.


    Es sind doch nur die wenige reiche unternehmen wie z.B. Nestle, und auch einige Politiker.


    Wir wurden doch in dieses System geboren. Es ist fast unmöglich sich da rauszuhalten. Auch ich trage mit meiner existenz zur Umweltzerstörung bei:

    - Bahn und Bus fahren

    - etwas kaufen, dass in Frabriken hergestellt wurde, die die Umwelt belasten und zerstören

    - nicht Bio kaufen (da zu teuer)

    - Dinge aus Gummi und Plastik kaufen

    - usw.


    Ich möchte das nicht, aber mir bleibt (so wie allen anderne Menschen) garnichts anderes übrig


    Aufs Fleisch essen könnte man natürlich schon verzichten. Aber wer noch nicht dazu bereit ist, ist es halt nicht...

  • Das hast du schön auf den Punkt gebracht. :)


    Ich bin da eher resigniert und daher ist mein Post dazu auch (etwas) zynisch.


    Wir alle sind doch dazu "verdammt" mit zu machen...

    Fängt beim Einkaufen an und hört mit den E-Autos auf welche auch erstmal 4-8 Jahre gefahren werden müssen um die miese Umweltbilanz zur Herstellung vom Akku zu amortisieren...

    Die Entsorgung vom Akku ist dann das nächste Umweltthema...


    Ich möchte aber auch nicht in die Gesichter der Nestle Mitarbeiter schauen wenn ich derjenige wäre der die Zerschlagung der Firma angeordnet hat...


    Ist alles nicht so einfach ...

  • Ich kann diese Ansicht zwar nachvollziehen und fühle es oft auch so, aber im Grund genommen halte ich das für typisch menschliche Arroganz. Wir nehmen uns selbst so wichtig, dass wir ernsthaft denken, wir könnten diesem Planeten etwas anhaben, der schon Millionen von Jahre vor uns existiert hat und vermutlich auch noch Millionen von Jahren nach uns existieren wird.

    Das, worum es uns doch eigentlich geht, ist nur unser eigener Lebensraum. Wir wollen es hübsch und sauber haben. Aber nicht, weil uns die Natur so am Herzen liegt, sondern weil wir uns selber am Herzen liegen. Deswegen ja auch das Wort Umweltschutz, im Sinne von "die Welt um uns Menschen herum", was ja auch schon wieder ein typisch menschlicher Begriff ist^^


    Naja, nicht dass ich finde, das wäre verwerflich, aber es kann ja nicht schaden, sich dessen zumindest bewusst zu sein.

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Ich hätte das anders ausgedrückt. Ich würde sagen, Habgier zerstört alles. Wo diese in den Hintergrund tritt und andere Projekte und Interessen Raum bekommen, entstehen meines Wissens nach sehr oft Nützliches für Mensch und Natur. Schutzprojekte, fairer Handel, die Vermittlung von Wissen und Agrartechnik. Es ist nichts absolut.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.