Chat

  • Ist jetzt ein ernsthafter Kritikpunkt.

    Ich arbeite hier momentan im Alleingang. Das macht die Sache natürlich nicht weniger willkürlich, das sehe ich ein, aber momentan ist das Forum noch ein wenig zu klein, um zusätzliche Mods zu benötigen. Ist auch doof für die User, wenn die Hälfte Moderator ist und die andere nicht.

  • Im Chat konnte man bis heute Mittag noch löschen, wenn man hinterher gemeint hatte, dass das geschriebene doch nicht so sehr gepasst hatte oder es zumindest bearbeiten z.b. wenn man Rechtschreibfehler oder sich einfach nur vertippt hatte.


    Stone wieso hast du die Option "Bearbeiten" /"Löschen" deaktiviert? Bist du verärgert?

  • Ich habe die Funktion probeweise deaktiviert, um das Bewusstsein dafür zu erhöhen, dass man sich vorher überlegen sollte, was man schreibt, und damit ich eventuelle Beschwerden, die an mich herangetragen werden, nachvollziehen kann.


    Ist, wie gesagt, nur ein Testlauf.

  • Wieso beschweren sich Leute, wenn sie mir nicht antworten und ich daraufhin dann doch wieder was gelöscht habe??? Was ist daran jetzt so negativ?

  • Ich finde das schade. Ich hatte an anderer Stelle gewarnt, die Löschfunktion (von Beiträgen in dem Fall) nicht inflationär zu verwenden, weil sonst genau das geschieht, was jetzt mit der Löschfunktion im Chat geschehen ist: dass die Funktion entzogen wird.


    Das ist wirklich schade. Es werden Freiheiten beschnitten, weil einige nicht mit diesen Freiheiten umgehen können. Ich fände es besser, wenn hier Einzelfalllösungen gefunden würden, anstatt die Freiheit allen zu entziehen.

  • @MadMaxGast: Ich finde, man könne sie so beibehalten, wie bisher. Du sagst immer gleich, das alle sie ausnutzen könnten. Warum sollen andere das machen? Etwa weil du uns allen indirekt unterstellst, wenn einer das macht, dann fangen die anderen auch an? Das sind Probleme, die glaube ich jetzt nicht so sonderlich als schlimm zu bewerten sind.

  • Es werden Freiheiten beschnitten, weil einige nicht mit diesen Freiheiten umgehen können.

    Ja. Das alte Problem.


    Zu viel Freiheit verursacht Chaos. Zu viel Unfreiheit beschneidet die individuellen Entfaltungsmöglichkeiten. Irgendwo in der Mitte liegt der nötige Kompromiss, den ich gerade zu finden versuche.


    Wenn irgendwas nicht gut funktioniert, regle ich nach und schaue mir an, was passiert. So pendelt sich das langsam ein, um am Ende hoffentlich eine Lösung zu finden, mit der alle leben können.

  • Finde es halt unschön, dass im Endeffekt wegen eines einzelnen Users alle leiden müssen.

  • Gut, dann halt 1 User und 0,1 Gäste, die die Funktion zum Beleidigen missbraucht haben. Kommt ja auf's Gleiche raus. Das ist schon unschön.

  • Ich habe die Funktion auch nicht oft benutzt, habe in den letzten Wochen vllt. 1x was gelöscht, weil es aufgrund des Löschens eines anderen Users keinen Sinn mehr gemacht hat, meine Antwort dort zu lassen (las sich dann komisch). Aber trotzdem hätte ich diese Option gerne, vor allem, da das Archiv alles Geschriebene dauerhaft für die Ewigkeit speichert.


    Es ist wirklich unschön, dass ein einzelner User (und meinetwegen die 0,1 Gäste, die die Funktion missbraucht und auch mal gelöscht haben) solche Massnahmen erzwingt.

  • Du musst die Funktion nicht nutzen. Andere möchten sie eben gerne frei nutzen - und ich finde einfach, dass es irgendwie nicht geht, dass ein einzelner User (und meinetwegen die 0.1 Gäste, die die Funktion missbraucht haben), solche Massnahmen erzwingt. Da wären Individuallösungen besser.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.