Reinigungskraft sporadisch beschäftigen

  • Die ganze Branche ist eine Grauzone .. so wie Umzugsfirmen auch (persönliche Erfahrung, Zitat: möchten Sie kleine oder große Rechnung?)

    man muss es ja auch nicht übertreiben aber im Rahmen dessen was erlaubt ist kann man schon handeln ...

    Einen Grund sich darüber zu brüskieren im Haus hat diese Dame aber definitiv nicht ..


    Ist allerdings auch ne Art von Gelegenheit Bekannte/Freunde aus zu sortieren ...


    Früher habe ich solchen Leuten nen (geborgten) Fuffi in die Hand gedrückt ...

    wer sich danach nicht von selbst gemeldet hat war raus aus dem Spiel ^^

    Das Geldmäßige war dann weniger der Verlust als die Anzahl der Leute die nicht von sich aus danach zur Rückzahlung kamen ...

  • Schwarzarbeit ist nie eine Grauzone - und darum, das stellte sich ja nun heraus und nicht um die noch im Rahmen der Gesetze befindlichen Möglichkeiten.

    Fragt doch einmal alle handwerklichen Betriebe, wie sehr diese unter eben der Schwarzarbeit leiden... Aber das nur am Rande.


    Okay, wir sind hier nicht einer Meinung, müssen wir auch nicht, denn ich muss diese Entscheidung ja für mich treffen. Aber mir hat diese Diskussion mit euch viel gebracht und deshalb danke ich euch.


    Denn mir ist dadurch wieder einmal sehr klar geworden, dass, so unsicher ich in den meisten Situationen meines Lebens bin, ich auf festem Fundament stehe, sobald es um meinen Glauben und um Einhalten der gesetzlichen Vorgaben (solange sie diesem Glauben nicht widersprechen, was sie jedoch selten tun) geht.

    Und das ist ja immerhin auch etwas, gell? bajhjkadhka


    Es wird sich schon eine Lösung finden - im Moment ist ja alles ziemlich lahmgelegt, also neue Planung im kommenden Jahr. Und bis dahin hilft mir vorübergehend meine SPDi-Betreuerin und die darf das ganz offiziell und rechtlich korrekt kqjdhakjhdjak


    Danke nochmal an euch!:thumbup:

  • Nachbarschaftliche Hilfe - und um die geht es der TE ja - ist kein Problem, wenn dabei kein Geld fließt. Kleine Geschenke erhalten auf hier die Freundschaft; nur darf das eben nicht den Umfang einer Entlohnung für gewerbliche Tätigkeiten erreichen.

  • Nachbarschaftliche Hilfe - und um die geht es der TE ja - ist kein Problem, wenn dabei kein Geld fließt. Kleine Geschenke erhalten auf hier die Freundschaft; nur darf das eben nicht den Umfang einer Entlohnung für gewerbliche Tätigkeiten erreichen.


    Sorry, Jelenka, da hast du nicht alles gelesen - was ich dir nicht verübele, denn ich schaffe es auch nie, andere Threads komplett nachzulesen.

    Aber hier geht es schon um eine bezahlte Tätigkeit.

    Aber es wird sich schon was finden irgendwann, wenn Corona sich wieder beruhigt hat - dann soll sich meine SPDi - Betreuerin darum kümmern.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.