"Liebe" langweilt mich zunehmend

  • Ich bemerke in letzter Zeit, dass mich Liebesbeziehungen und Affären langweilen. Das Konzept fühlt sich abgenutzt an – wie ein Film, den man früher mal mochte, aber inzwischen schon zu oft gesehen hat.

    Ich habe den Eindruck, dass ich das alles schon kenne. Es gibt keine Überraschungen mehr, keine Spannung, nichts Herausforderndes, nichts, das mich neugierig machen oder mein Interesse langfristig aufrechterhalten könnte.

    Ich fühle kaum noch etwas dabei, so wie man auch nichts dabei fühlt, wenn man irgendeine andere beliebe Routinesache erledigt.


    Kennt das jemand von euch?

  • Stone, du hast einfach nicht die Frau getroffen!

    Klar ist es langweilig viele Frauen haben zu können. Keine Spannung, Überraschung etc.

    Wenn die Frau dir über den Weg läuft, die dir den Atem raubt, dich faziniert, du wie elektrisiert bist und sie wie unnachbar wirkt und doch irgendwie nicht, du ihre Gesellschaft und Nähe so sehr genießt, dann wird sich das nicht langweilig anfühlen.

  • Deshalb habe ich mich erst gar nicht (mehr) auf so etwas eingelassen. Ich hatte das recht schnell raus, auch durch Beobachtung (Job). Für mich ist das logisch. Ich sage dazu gerne mehr, aber jetzt noch nicht. Die Tage dann. Ist noch zu früh für mich. Ich sehe die Lösung auch nicht in einem herkömmlichen Modell, weil "mehr vom Gleichen" keine Änderung bringt. LG 0815

  • Beziehungen. Nicht im herkömmlichen Sinne. So, sorry, ich muss jetzt. Später, wie gesagt.

  • Ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob es diese Frau gibt. Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch oder zu speziell.

    Diese Art von Frau gibt es. Du hast sie nur noch nicht getroffen.

  • Und auf welcher Basis triffst du diese Aussage? Woher weißt du das?

    Naja, in erster Linie ist es nur meine Ansicht.

    Ich kann mir gut vorstellen, wenn man Frauen leicht kennlernen kann, so wie du, dass das alles irgendwann mal langweilig wird, alles nach dem gleichen Schema abläuft etc.


    Wenn du dich auf eine Beziehung/Affaire eingelassen hast, was genau hat die an dieser Frau gereizt? Was hat dein Interesse an dieser Frau geweckt?

  • Das ist nicht ziemlich wenig, um es mal bescheidend auszudrücken.

    Anfangs weiß ich ja noch zu wenig über eine Person. Ich weiß nicht, wie sie wirklich ist, ob die Aussagen, die sie über sich selbst tätigt, zutreffen, ob sie sich Mühe gibt, einen ganz bestimmten Eindruck zu erwecken, um mir zu gefallen, etc.

    Ich sehe ja erst mal nur einen Bruchteil von dieser Frau und entscheide daraufhin, sie näher kennenzulernen, weil sie eben prinzipiell interessant für mich sein könnte.

    Ob sie das dann wirklich ist, zeigt sich erst im Laufe der Zeit.

  • Anfangs weiß ich ja noch zu wenig über eine Person. Ich weiß nicht, wie sie wirklich ist, ob die Aussagen, die sie über sich selbst tätigt, zutreffen, ob sie sich Mühe gibt, einen ganz bestimmten Eindruck zu erwecken, um mir zu gefallen, etc.

    Ich sehe ja erst mal nur einen Bruchteil von dieser Frau und entscheide daraufhin, sie näher kennenzulernen, weil sie eben prinzipiell interessant für mich sein könnte.

    Ob sie das dann wirklich ist, zeigt sich erst im Laufe der Zeit.

    Ich finde es macht einen Unterschied, ob du eine Frau näher kennenlernst, weil sie interessant für dich sein könnte oder weil sie interessant für dich ist.

  • Ich finde es macht einen Unterschied, ob du eine Frau näher kennenlernst, weil sie interessant für dich sein könnte oder weil sie interessant für dich ist.

    Ich bin diesbezüglich wahrscheinlich skeptisch geworden, weil die wenigsten Menschen, die mir potentiell interessant erscheinen, es bei näherer Betrachtung auch wirklich sind.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.