"Liebe" langweilt mich zunehmend

  • Das ist ein "globales Phänomen", das beobachte ich bei jeglichen psychischen Themen.

    Ja, den Eindruck habe ich auch.

    Das macht es dann auf gewisse Art natürlich auch schwer für mich, überhaupt über meinen komischen psychischen Zustand zu sprechen.


    Bei Kommentaren wie "Vielleicht bist du ja selbst langweilig, immerhin hast du noch nie eine Wand gestrichen", "Du bietest vielleicht einfach zu wenig", "Sex ist auch nicht alles", "In Bezug auf Liebe hast du halt nichts im Angebot", "Du lastest deine Defizite anderen an", "Warum tust du den Frauen das an?", "Grausam", "Outlaws Variante ist viel besser", "Übernimm Verantwortung und erzähle den Frauen sofort, dass du gestört bist", "Dann hast du eben keine Beziehungen, dann ist das halt so", "Deine selbstmitleidigen Gedanken" – dann habe ich natürlich irgendwann keinen Bock mehr, mich angreifbar zu machen und noch mehr Persönliches preiszugeben.

  • Es kommt zusammen, wer zusammen gehört.

    Oder manchmal vielleicht auch nicht?


    Jedenfalls empfinde ich stones Ansprüche jetzt nicht irgendwie soooo-komisch (zumindest so, wie ich sie hier im Faden in den letzten zehn Minuten nachgelesen habe.)

    Wenn stone so Jemanden findet, sich verliebt und sie sich in ihn... aufgrund seiner Fahigkeiten, Gefühle und...

    Dann knallts vielleicht und plötzlich ist noch mehr möglich.


    Prost Neujahr.:flower:

  • Ja, den Eindruck habe ich auch.

    Das macht es dann auf gewisse Art natürlich auch schwer für mich, überhaupt über meinen komischen psychischen Zustand zu sprechen.


    Bei Kommentaren wie "Vielleicht bist du ja selbst langweilig, immerhin hast du noch nie eine Wand gestrichen", "Du bietest vielleicht einfach zu wenig", "Sex ist auch nicht alles", "In Bezug auf Liebe hast du halt nichts im Angebot", "Du lastest deine Defizite anderen an", "Warum tust du den Frauen das an?", "Grausam", "Outlaws Variante ist viel besser", "Übernimm Verantwortung und erzähle den Frauen sofort, dass du gestört bist", "Dann hast du eben keine Beziehungen, dann ist das halt so", "Deine selbstmitleidigen Gedanken" – dann habe ich natürlich irgendwann keinen Bock mehr, mich angreifbar zu machen und noch mehr Persönliches preiszugeben.


    Natürlich kannst du deinen psychischen Zustand beschreiben.


    Aber trotzdem dachte ich, es wäre okay, wenn man mal vielleicht dein eigenes Ego etwas ankratzt.


    Ich sag mal so. Die wenigsten langen oder langjährigen Beziehungen leben davon, dass sie ständig spannend sind, ob erotisch oder sonstwie. Die meisten Beziehungen, die länger dauern, leben von vermeintlich langweiligen Aktivitäten, Alltagsaktivitäten und so weiter.


    Das Leben ist eben nicht einfach ständig spannend und aufregend.


    Das ganz normale Leben ist einfach mal so und mal so.


    Schade ist einfach, dass du keine Befriedigung daraus ziehen kannst, wenn es eben mal nicht spannend ist, wenn das Leben oder eine Beziehung einfach so dahin plätschert..


    Interessante fand ich, was Outlaw hier irgendwo sagte. Er wäre wahrscheinlich mit seiner Frau zusammen, weil er mit ihr über die gleichen Dinge lachen kann und sie beide die gleichen Dinge Scheiße finden. Es ist eben vielleicht nicht der Sex und so.

  • Und ganz ehrlich, wenn ich dich als Mann kennen lernen würde, was absolut unwahrscheinlich ist, schon wegen des Alters, würde ich dich anfangs interessant finden, eben sehr intelligent, wahrscheinlich charmant, irgendwie aufregend. Es würde mich so semi beeindrucken, dass du sozusagen im Luxus wohnst, nett wäre es schön. Deinen Beruf würde ich sicherlich toll finden.


    Aber dann? Möglicherweise würde mir langweilig werden. Möglicherweise auch nicht.


    Was würdest du mit mir im Alltag anfangen, was würde ich mit dir im Alltag anfangen?


    Würdest du mit mir eine Wohnung renovieren? Für mich für dich, für uns?


    Würdest du mit mir einen Rucksackurlaub mit Camping machen wollen, ohne immer genau zu wissen, was das nächste Ziel ist? (Würde ich heute auch nicht mehr machen, bin ja auch schon älter, habe ich aber früher gemacht). Würdest du mit mir einen Fahrradurlaub machen, ähnlich wie diesen Rucksackurlaub, eben alles Gepäck in den Fahrradtaschen verstaut, Zelt und Schlafsack oben auf geschnallt? Halt irgendwie Abenteuer.


    Es ist durchaus möglich, dass auch du für Frauen langweilig erscheinst.


    Und im Grunde ist es ganz normal, dass eine Verliebtheit nicht ständig anhält. Erst kommt die Verliebtheit, dann kommt dazu Kameradschaft und Freundschaft, daraus kann dann Liebe werden.


    Den ständigen Kick und das Außergewöhnliche gibt es nicht ewig.

  • Vielleicht mal neugierig sein auf andere Sachen, vielleicht sogar mal neugierig sein auf einen anderen Typ Frau. irgendwie sowas.


    Sind alles nur Gedanken von mir.

  • Ich glaube halt, wenn man estwas längerfristiges will, muss man auch ein wenig investieren, und dafür muss man bereit sein.


    Ich weiß, ich bin sicherlich nicht die beste Beziehungsberaterin, bin ja selbst gescheitert, ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu.

  • Naja, auf Dauer ist Langeweile aber kein Zustand, muss klar sein.


    Da muss schon mehr sein, damit sich die Investition lohnt.

    Tja, aber woher kommt "mehr". Vielleicht muss man selbst "mehr" dazu tun?

  • Wie denn, wenn man psychisch anders aufgestellt zu sein scheint?


    Das versucht er doch die ganze Zeit zu erklären.


    Manche Menschen klammern. Andere Menschen erleben das Gegenteil.


    Naja, wenn man psychisch anders aufgestellt ist, dann muss man halt gucken, wie man damit umgeht, vielleicht versuchen, etwas zu ändern, wenn einem immer wieder das gleiche passiert. Genauso wie klammernde Menschen gucken müssen, etwas zu ändern, wenn sie eine befriedigende Bezihung haben wollen.


    Die anderen Menschen werden sich nicht für einen ändern, es gibt weder den absoluten Prinzen für die Frau, noch die absolute Prinzessin oder richtige Frau für Menschen wie Stone.

  • Ich sehe es halt aus meiner Perspektive. Kein Mensch behauptet, dass Du Dich an kleinen Kindern vergreifst, Stone.


    Mit Moral hat das nicht so viel zu tun in meiner inneren Welt. Sondern erst einmal mit Gefühlen.


    Ich denke dieses Ungleichgewicht der Bewertung kommt maßgeblich vom unterschiedlichen Empfinden. Ohne emotionale Empathie erscheint Dir sicher vieles, was Deine jeweilige Parternin angeht, nicht so schlimm. Deine eigenen Gefühle wiegen dagegen zwangsläufig in Deinem Empfinden um einiges höher. Denn diese finden ja im Gegensatz zu den anderen statt, Stone.


    Ich bin mir auch sicher, dass Du nicht mit dem Gedanken: Heute bin ich mal gemein! aufstehst. Aber auf der anderen Seite ist ein Mensch, Stone, ein fühlender Mensch, dem Du wider besseren Wissens den Anschein vermittelst zur Liebe fähig zu sein - dabei bereits aus Erfahrung wissend, dass es wohl mit der Abwertung, Verachtung und schließlich Abweisung dieses Menschen enden wird. Es also bereits ziemlich sicher ist, dass dieser Mensch durch Dich verletzt werden wird. Und das nimmst Du billigend in Kauf indem Du diesem Menschen genau dieses Wissen um Dich vorenthältst.

    Weil Du Deine Bedürfnisse über die dieses Menschen stellst, Stone. Ich finde schon, dass man Dir das sagen darf. Ich finde es sogar sehr wichtig. Auch dass es ein selbstmitleidiger Gedanke ist, wenn der andere und dessen Bedürfnisse und Wünsche bisher in keiner einzigen Zeile von Dir Erwähnung gefunden hat.

    Ich finde, da ist was nicht in Ordnung, Stone. Nicht nur bei Dir sondern auch in Deinem Umgang mit Partnerinnen. Und ja, aus deren Persepektive kann sich das sehr grausam anfühlen. Das ist kein so besonders hoher moralischer Anspruch, den ich hier beschreibe, Stone. Das ist eher ein ziemlich rudimentärer. Der gegenseitige Respekt gegenüber den Bedürfnissen des jeweils anderen.

  • Ich meine, les doch was Du da schreibst. Wäre ich ehrlich würden meine Beziehungen nur 24 Minuten halten. Du weißt, dass Dein Gegenüber sich nicht einlassen würde, wenn Du ehrlich und offen wärst. Weil Dir das nicht passt nimmst Du Dir raus den anderen zu täuschen. Das ist ganz einfach nicht fair, Stone. Ich finde, das steht Dir nicht zu.

  • Du Liesel^^


    Wenn Du irgendwann einmal in eine stabile Beziehung kommen möchtest, musst Du halt erst einmal da hin, wo es weh tut, Stone. Leider ist eben dieses Ausweichen vor den unangenehmen Seiten in uns doch genau das, was zu unseren kunterbunten Problemen hier führt. Ich glaube es gibt hier niemanden, dem auf diesem Weg Gänseblümchen gestreut werden.

  • The Outlaw

    Hat das Thema geschlossen
  • Ich meine, les doch was Du da schreibst. Wäre ich ehrlich würden meine Beziehungen nur 24 Minuten halten. Du weißt, dass Dein Gegenüber sich nicht einlassen würde, wenn Du ehrlich und offen wärst. Weil Dir das nicht passt nimmst Du Dir raus den anderen zu täuschen. Das ist ganz einfach nicht fair, Stone. Ich finde, das steht Dir nicht zu.

    Ich sehe das total anders.

    Was ist da nicht fair, wenn Stone versucht eine normale Beziehung zu führen?


    Stones Problem liegt irgendwo, in irgend einem Scheiss, welches er sich mal verinnerlicht hat. Dies zu erkennen ist die "große Kunst", um es ändern zu können.


    Wieso ist Bastine partnerlos? Aus dem gleichen Grund. Man hat sich irgendein Scheiss verinnerlicht, was einem immer wieder an der gleichen Stelle scheitern lässt.


    Letztlich möchte man was ändern, erkennt aber den Weg nicht und auch nicht die Ursache wieso es nicht klappt.


    Stone geht ja nicht her und sagt, so jetzt verarsche ich die Nächste.

    Würde er sich keine Beziehung wünschen, würde er es nicht immer wieder versuchen. Es hapert an irgendeinem kleinen Detail.


    Wie dem auch sei. Ich finde nicht die passende Wörter, um das so auszudrücken, wie ich wollen würde.

  • Ich finde, du hast das ganz gut erklärt.


    Wobei ich immerhin eine Partnerschaft hatte, die nicht die beste war, bei der es an einigem gefehlt hatte, die aber immerhin irgendwie 20 Jahre hielt, mit besseren und schlechteren Phasen.


    Und auch diese Erinnerung möchte ich nicht missen. Wir konnten es nicht besser, wir wussten es nicht besser.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.