• Mir fällt gerade eine Frage ein,


    Würdet Ihr Euch einen eigenen Baum kaufen, für ihn dasein wollen,


    egal ob Fichte, die gerade stirbt, oder eine Eiche?

    Ja, aber erst dort, wo ich lange bleiben will, in meinem Geburtsland. Und dann soll es eine Eiche werden. Das wird fest eingeplant.

  • Ich habe gestern im Blumenladen eine so schöne Tanne gesehen. Die hätte ich am liebsten mitgenommen, aber ich hätte sie

    1. nicht auf dem Fahrrad transportieren können

    und

    2. wäre sie vermutlich etwas zu groß für den Balkon gewesen


    Ach, wenn ich einen Garten hätte würde ich sooo viele Tannen pflanzen.

  • Was meinst du denn mit "da sein wollen"?


    Soweit ich weiß, kann man ja auch Patenschaften für Bäume übernehmen. Das bedeutet, dass man sich in trockenen Zeiten um sie kümmert, das heißt, regelmäßig gießt und so.


    Es gibt einige Menschen, die sowas tun in ihrer Umgebung auch ohne Patenschaft. Die laufen dann mit mehren Gießkannen zu einem Baum vor ihrem Mietshaus und gießen diese. Eine meiner Freundinnen macht dieses, sie wohnt allerdiings Parterre, und ich kenne noch jemanden, der das in seiner Umgebung macht. Der wohnt in einem Einfamilienhaus und gießt im Sommer einige Bäume.

  • Oh, das habe ich diesen Sommer auch gemacht. Da sind zwei Bäume, die immer zu wenig Wasser abbekommen. Das war aber eine Schläpperei, weil ich kein Wasserschlauch habe und irgendwie fand ich es auch peinlich. Die Nachbarn haben sie bestimmt schon ihren Teil gedacht.

  • Oh, das habe ich diesen Sommer auch gemacht. Da sind zwei Bäume, die immer zu wenig Wasser abbekommen. Das war aber eine Schläpperei, weil ich kein Wasserschlauch habe und irgendwie fand ich es auch peinlich. Die Nachbarn haben sie bestimmt schon ihren Teil gedacht.

    Ich wette, sie fanden es cool. Ich fände es cool!

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.