Nahrungsergänzungsmittel

  • Ich bin gerade online auf solche Nahrungsergänzungsmittel gestoßen, die die Konzentrationsfähigkeit und das Gedächtnis stärken sollen.

    Zum Beispiel habe ich dieses hier gefunden, was nicht unbedingt günstig ist.


    Habt ihr bereits Erfahrungen mit solchen Dingen gemacht?

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Zumindest ist das hoffnungslos überteuert.

    Da hast du recht.

    Ich werde mir besser ein paar Nahrungsergänzungsmittel so kaufen, da komme ich wesentlich günstiger bei weg.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich esse Nüsse, bevorzugt Wal- und Pekanüsse. Dann gibt es viel sogenannnte Superfoods, von denen ich auch ein ziemlicher Fan bin. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich vor starken, konzentrativen Anstrengungen viel Grünzeug mit Leinöl und mageres Fleisch esse (weißes Fleisch), keine Beilagen. Trennkost quasi. 1-2 Tage lang, vor solchen Ereignissen. Viel trinken, in Maßen essen, vorher eine Handvoll Nüsse. Bei mir hat das immer gut funktioniert. Ach so, viel Wasser trinken und weißen Tee.

  • Zum Beispiel habe ich dieses hier gefunden, was nicht unbedingt günstig ist.

    Ich habe mir das Produktblatt aufgerufen.


    Zitat

    Dextrose, Maltodextrin, Fischöl (5 %), Magnesiumsalze der Zitronensäure, pflanz-liche Öle (Soja-, Mais-, Sonnenblumenöl in veränderlichen Gewichtsanteilen), Gelatine, L-Ascorbinsäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Stabilisator Gummi etc.

    In der Reihenfolge, also hauptsächlich (Trauben)Zucker und sonstiger, billiger Kram.


    Der Preis dafür ist unverschämt. Kauf dir ein Päckchen Traubenzucker und iss gesund. Viel sinnvoller.


    LG0815

  • Guten Abend,

    zusätzlich nehme ich nur Vitamin D und selbst da zweifle ich schon, weil man das anscheinend lieber in der Apotheke kaufen soll und nicht im Drogeriemarkt.

    Ansonsten esse ich auch so ähnlich wie Gast0815 - vermutlich halt nicht so sehr in Maßen, momentan. - und halte von den Ergänzungsmitteln nichts.

  • Guten Abend,

    zusätzlich nehme ich nur Vitamin D und selbst da zweifle ich schon, weil man das anscheinend lieber in der Apotheke kaufen soll und nicht im Drogeriemarkt.

    Ansonsten esse ich auch so ähnlich wie Gast0815 - vermutlich halt nicht so sehr in Maßen, momentan. - und halte von den Ergänzungsmitteln nichts.


    Vitamin D habe ich verschrieben bekommen nach eine Blutuntersuchung bezüglich der Schilddrüse beim Spezialisten. Ich muss das trotzdem selbst bezahlen, allerdings muss ich nur jede Woche eine Kapsel nehmen, deshalb hält die Packung sehr lange.

  • Wenn man sich schlecht fühlt, kann man sich meistens auch nicht konzentrieren. Am besten für die Konzentration ist also dafür zu sorgen, dass es einem gut geht. Ansonsten soll Gotu Kola richtig super wirken. Leider sind sehr viele Menschen allergisch dagegen. Ich würde es also erst ausprobieren, wenn ich einen Tag frei und ein Anti-Allergikum da habe.


    Gibt es hier User, die richtig richtig viele Nahrungergänzungsmittel nehmen? Ich esse dir irgendwie wie Bonbons. Ob es was bringt, weiß ich aber nicht. ^^

  • So an sich geht es mir gut. Ich bin verliebt, meine Gefühle sind momentan sehr im Höhenflug.

    Wahrscheinlich liegt es eher daran, dass ich momentan durch meine eingeschränkte Ernährung vielleicht zu wenig Vitamine aufnehme,

    Deshalb war die Überlegung von Nahrungsergänzungsmitteln, um dieses Defizit auszugleichen.

    Bisher habe ich Magnesium eingenommen, da ich eine Weile mehr Muskelkrämpfe hatte, das ist wesentlich besser geworden.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich esse viel Grünzeugs, Obst, und Vollkornmüsli sowie täglich ein Ei, so dass ich eigentlich keine

    Ergänzungsmittel brauche. Wegen einer Nervengeschichte gibt's zusätzlich aber ein Vitamin B

    Kombipräparat.

    Bei langen Läufen oder Wettkämpfen kommt noch eine Multimeneraltablette und Magnesium

    ins Wasser. Wenn's den mal über 20 km geht oder ein langer Gebirgslauf ist, dann vorher noch

    noch ein paar Snickers (Zucker, Fett). Ersatzweise kann man aber auch Maltodextrin DE6 in Wasser

    auflösen; Snickers schmecken aber besser...


    Es gibt Sportler, die nehmen noch Coffein (Kaffee oder -tabletten) - dann sollte man aber

    unbedingt den Puls im Auge behalten und ein Sportuhr mit Warnfunktion tragen.

  • Oder das ist der Grund für die Konzentrationslosigkeit. ^^

    Die hatte ich schon bevor ich ihn kennengelernt habe :S

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Momentan habe ich abends oft Kopfschmerzen, wenn ich Feierabend mache und tagsüber fühlt sich mein Kopf an wie in Watte gepackt.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Augenprobleme?

    Ich habe eigentlich eine Brille, die ich fast nie trage

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.