Social Media und ihre Gefahren

  • Es passt leider vom Alter, den Arbeitszeiten und auch dem Niveau/Interessen einfach nicht so...


    Ich denke (vor Corona) hat man Leute auch noch durch Hobbies getroffen? Also in einem Sportverein, Schachclub und dergleichen, oder?

    Die meisten Kontakte von mir habe ich auch über ein Hobby (reiten) kennengelernt.

    Ansonsten Arbeitskollegen, die etwa im gleichen Alter sind und nun hat sich mein Bekanntenkreis durch meinen Freund vergrößert.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich denke (vor Corona) hat man Leute auch noch durch Hobbies getroffen? Also in einem Sportverein, Schachclub und dergleichen, oder?

    Ja, seit Corona ist es wirklich katastrophal.

    Aber auch in Vereinen finde ich es schwierig, man kommt oft in ein fest Runde.

    Ich hatte ganz großes Glück mit einer Kollegin, sind richtig enge Freunde geworden.

  • Soweit ich mich erinnern kann, gewinnt man neue Kontakte, durch Schule, Studium, Ausbildung und Arbeit, außerdem noch über Hobbys, und durch Freunde, also man lernt Freunde von Freunden kennen usw.


    Mit zunehmenden Alter wird es schwieriger, denke ich.

  • Hm, ich habe iwie kaum Interesse an sowas. Freunde waren mal aktiver, aber soweit ich weiß, wurde das auch immer weniger.

    Ich kann schon seit etlichen Jahren, mit dem Account einer Freundin, in FB in einigen Gruppen mitlesen, die mich interessieren, darum machte ich nie einen eigenen. Aber sie ist auch nie wirklich aktiv gewesen, darum wars noch nie ein Problem, dass ich mich dort einloggte.

    Mit den Kommis habe ich andere Möglichkeiten. Wenige nutzen die Fachschaften in FB.

  • Ist Facebook mitlerweile nicht sowieso relativ out? Da gibt es doch schon neuere Sachen.

    Bei Schülern ist mittlerweile wohl Snapchat, Instagram und Co. beliebter, aber out würde ich trotzdem nicht sagen. Zumindest ab 20+ sind sehr viele dort vertreten.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.