Stammtischgespräche - ausgelagert aus: "In Würde altern"

  • Im Forum gelesen und bin gerade hier wieder in diesem Thread erstaunt, wie Menschen auf die Sorgen und Gedanken anderer Leute reagieren - siehe oben. Soll das witzig sein? Ich würde mich schämen, solche hirnlosen Dinge zu schreiben. Das sind Stammtischgespräche, zum Fremdschämen.


    Schönen Tag auch.

  • Beitrag von Gast0815 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo Ava.


    Dass dir ein Scherz unangemessen erscheint, ist natürlich in Ordnung.

    Sich in abwertendem Tonfall darüber zu echauffieren hilft aber nur wenig dabei, das von dir kritisierte Niveau zu heben.


    Wenn du den Eindruck hast, dass man anders auf das Thema reagieren sollte: Mach's doch einfach besser. Beteilige dich konstruktiv.

    Schreibe Beiträge, die weiterhelfen können, anstatt dich über die Kommentare aufzuregen, die es in deinen Augen nicht tun – denn Letzteres hilft dem TE ja auch nicht, sondern zerschießt im schlimmsten Fall nur seinen Thread, weil sich irgendjemand angegriffen fühlt.

  • Beitrag von Gast0815 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das lag mir natürlich fern, dass ich hier ein neuer Thread eröffnet wird. Wenn das hier so ist, dass ernste Themen so behandelt werden, so möchte ich mich da nicht einmischen.


    Bitte um Entschuldigung, alles Gute.

  • Beitrag von Gast0815 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich frage mich jetzt wirklich, um was es geht.


    Wer hat denn in dem Thread einen Scherz gemacht? Ich hab gar keinen gesehen.

  • Ich fand das jetzt nicht so schlimm.


    Der Thread hat sich ja weiter entwickelt in Richtung Pflege durch Roboter, also ziemlich sachlich, und dann hat jemand einen Witz bezüglich Roboter gemacht, den fand ich nun wirklich nicht schlimm.


    Auch bei schweren Themen muss man manchmal lachen können. Lachen ist gesund.


    Aber manchmal bin ich selbst so, dass mir bestimmte Scherze nicht gefallen, oder dass ich sie unangebracht finde. Hat dann aber mit Triggern zu tun, ich reagiere dann zu emotional.

  • Ich verstehe nicht, worauf es sich bezieht TCHO. Auf die Rüge von Ava oder auf die Aussagen der Anderen.

  • Ich verstehe nicht, worauf es sich bezieht TCHO. Auf die Rüge von Ava oder auf die Aussagen der Anderen.

    Auf das Aktuelle von heute.

    Ich hätte auch "Gefällt mir" klicken können, aber ich dachte, man könnte es auch so erkennen.

    Naja, genauso, wie man ein einzelnes Fragezeichen wohl nicht verstehen könnte.

  • Auf das Aktuelle von heute.

    Ich hätte auch "Gefällt mir" klicken können, aber ich dachte, man könnte es auch so erkennen.

    Naja, genauso, wie man ein einzelnes Fragezeichen wohl nicht verstehen könnte.

    Ich habs verstanden Tcho.


    Aber Internet ist eben irgendwie immer mal missverständlich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.